F20 Rückfahrkamera

Diskutiere F20 Rückfahrkamera im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, weiß jemand ob man beim F20 die Rückfahrkamera nachgerüstet werden kann und welche Komponenten (neben der Kamera) dazu nötig sind...

  1. #1 UrbanDima, 26.05.2013
    UrbanDima

    UrbanDima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Dimitri
    Hallo Leute,

    weiß jemand ob man beim F20 die Rückfahrkamera nachgerüstet werden kann und welche Komponenten (neben der Kamera) dazu nötig sind ?
    Wenn möglich mit Preisangaben (...)
    Freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-M135i, 26.05.2013
    BMW-M135i

    BMW-M135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
  4. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Die hässliche Position in der Stoßstange gibt es nur beim M-Paket. Die anderen Versionen haben ihre Kamera oberhalb des Kennzeichens. Das wäre mir persönlich kein Geld wert, das PDC reicht aus. Die optimale Leistung hat die Kamera auch nur bei gutem Wetter und das ist in Berlin Mangelware.
     
    Emmi 135 gefällt das.
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Oberhalb des Kennzeichens mußt du auch ausschneiden ;)

    Beide Punkte sind für eine solche Kamera ungünstig. Sie wird bei beiden schnell dreckig und man sieht zuwenig...
    Am besten wäre warscheilich die Unterbringung in den Rückleuchten und eine Reinigungsanlage..

    Der Preis wird sein...ca. 800 Hardware & ca. 800 Arbeit und dann Steuern...
     
  6. #5 Daniel BMW, 26.05.2013
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde dass die Kamera auch bei schlechtem/nassen Wetter ein gutes Bild bietet. Ich bin sehr zufrieden damit. Und bei einem schwarzem mit M-Paket fällt die Kamera auch nicht allzu sehr auf.
     
  7. #6 UrbanDima, 26.05.2013
    UrbanDima

    UrbanDima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Dimitri
    Doch so teuer :? .... Hab ja PDC v/h aber dachte ich komm einbisschen der vollausstattung näher :) .... Vllt doch keine gute idee
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Die Kamera selbst ist schon gut.. nur ist sie sofort beschlagen oder dreckig.
     
  9. #8 Maulwurfn, 26.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Schade einfach, dass sie nicht mit dem Logo herausfährt, wie man es von anderen Fahrzeugen kennt.
     
  10. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    1er Sparlösung halt, trotz happiger Preise:roll:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fibonacci, 26.05.2013
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Dafür gibt's auch keine Mechanikprobleme. Einfach ab und zu mal mit dem Finger drüber und jut is.
     
  13. #11 deb10042, 03.06.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Das mach mal bei dem derzeitigen Sauwetter mit Dauerregen :wink: Bei jedem Rangieren erst aussteigen, "Finger drüber" und klitschnass :eusa_doh:

    Die Rückfahrkamera ist mir bei meinem Neuen (seit Samstag) gleich als Erstes unangenehm aufgefallen, da aufgrund strömenden Regens beim rückwärts Einparken fast nichts mehr zu erkennen war - so ein Mist! (Das macht VW im Golf wesentlich besser!)
     
    Emmi 135 gefällt das.
Thema: F20 Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 rückfahrkamera

    ,
  2. f20 rückfahrkamera

    ,
  3. kamera bmw f20

    ,
  4. bmw 1er f20 rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

F20 Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Position Steuergerät Rückfahrkamera

    Position Steuergerät Rückfahrkamera: Hallo Zusammen, Weiß einer wo beim f20 lci das Steuergerät für die Rückfahrkamera sitzt? Gruß Joachim
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...