F20 Reifendruckkontrolle

Diskutiere F20 Reifendruckkontrolle im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mein neuer 125d (EZ 5/14) soll eine individuelle Reifendruckkontrolle haben (S2VBA). Nun dachte ich, dass ich den Reifendruck im Display...

  1. #1 jensi70, 03.06.2014
    jensi70

    jensi70 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Jens
    Hallo,

    mein neuer 125d (EZ 5/14) soll eine individuelle Reifendruckkontrolle haben (S2VBA). Nun dachte ich, dass ich den Reifendruck im Display ablesen kann. Ich meine, ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, auf dem das dargestellt war. Bei mir sehe ich im Display die 4 grünen Reifen ohne entsprechende Werte...
    War das Bild ein Marketing-Gag? Oder ist das Feature noch nicht implementiert? Oder fehlen wohlmöglich nur die entsprechenden Ventile / Sensoren?

    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße
    Jens
     
  2. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    So weit ich weiss, wird nach der Bestätigung des Reifendrucks aller 4 Reifen, Dir nur mitgeteilt welcher weniger Druck drauf hat als die anderen, oder als gespeichert. Eine genaue Anzeige wieviel Atü in jedem drinne sind, bekommst Du glaub' ich nicht.
    Kann mich aber auch irren...:roll:
     
  3. #3 Estoril-F21, 03.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Tatsächlich wird der exakte Druck nur beim Navi Professional (Business weiß ich nicht genau) angezeigt...

    Beim Radio Professional werden hingegen nur 4 grüne Reifen angezeigt, gibt auch einen Thread hier im Forum

    Ab der Modellpflegemaßnahme März 2014 gibt es diese Funktion, u.a. zusammen mit dem neuem M-Lenkrad
     
  4. #4 Estoril-F21, 03.06.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Doppelpost sorry
     
  5. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ok:daumen:
     
Thema: F20 Reifendruckkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifendruckkontrolle F20

Die Seite wird geladen...

F20 Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  4. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  5. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...