F20 Reifendruckkontrolle

Diskutiere F20 Reifendruckkontrolle im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, mein neuer 125d (EZ 5/14) soll eine individuelle Reifendruckkontrolle haben (S2VBA). Nun dachte ich, dass ich den Reifendruck im Display...

  1. #1 jensi70, 03.06.2014
    jensi70

    jensi70 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Jens
    Hallo,

    mein neuer 125d (EZ 5/14) soll eine individuelle Reifendruckkontrolle haben (S2VBA). Nun dachte ich, dass ich den Reifendruck im Display ablesen kann. Ich meine, ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, auf dem das dargestellt war. Bei mir sehe ich im Display die 4 grünen Reifen ohne entsprechende Werte...
    War das Bild ein Marketing-Gag? Oder ist das Feature noch nicht implementiert? Oder fehlen wohlmöglich nur die entsprechenden Ventile / Sensoren?

    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    So weit ich weiss, wird nach der Bestätigung des Reifendrucks aller 4 Reifen, Dir nur mitgeteilt welcher weniger Druck drauf hat als die anderen, oder als gespeichert. Eine genaue Anzeige wieviel Atü in jedem drinne sind, bekommst Du glaub' ich nicht.
    Kann mich aber auch irren...:roll:
     
  4. #3 Estoril-F21, 03.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Tatsächlich wird der exakte Druck nur beim Navi Professional (Business weiß ich nicht genau) angezeigt...

    Beim Radio Professional werden hingegen nur 4 grüne Reifen angezeigt, gibt auch einen Thread hier im Forum

    Ab der Modellpflegemaßnahme März 2014 gibt es diese Funktion, u.a. zusammen mit dem neuem M-Lenkrad
     
  5. #4 Estoril-F21, 03.06.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Doppelpost sorry
     
  6. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ok:daumen:
     
Thema:

F20 Reifendruckkontrolle

Die Seite wird geladen...

F20 Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. f20 Wagner Ladeluftkühler

    f20 Wagner Ladeluftkühler: Hallo ich suche einen Wagner Ladeluftkühler.
  2. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  3. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....