F20 Quitschen Werkstatt ratlos

Diskutiere F20 Quitschen Werkstatt ratlos im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Mein Auto 125D M Sportpacket bj 09/12 mit cca 92.000 km Das quitschen hat angefangen seit paar Monaten. Kommt vor bis cca 30kmh,...

  1. #1 heciu.fcd, 21.07.2016
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo zusammen,

    Mein Auto 125D M Sportpacket
    bj 09/12 mit cca 92.000 km

    Das quitschen hat angefangen seit paar Monaten. Kommt vor bis cca 30kmh, dann verschwindet es. Am heftigsten ist es an der Ampel wenn ich losfahre.. Das hört sich so an, als ob nen ICE voll bremsen tut.
    War BMW Werkstatt damit die meinten es kommt von den Bremsen. Ok dachte mir.

    Habs dann so gelassen (und bin dann paar Wochen mit quitschen gefahren) weil die Bremsen vorne in cca 4000km laut BC fällig gewesen wären.

    Gestern hatte ich die Schnauze voll gehabt bin BMW gefahren.. Werkstatt Aussage "Sie können aber noch damit fahren, und die Beläge später tauschen dann ist das quitschen auch weg". Die Beläge und die Scheiben wurden ausgetauscht, weil ich drauf bestanden habe.

    Aufm Heimweg Überraschung!! :fire_red:
    Nach cca 50 km hat das angefangen wieder zu quitschen, meiner Meinung nach ist es jetzt noch lauter als vorher.:daumen:

    Bin mega angepisst, mir wurde versichert dass das quitschen dannach verschwindet, 650€ ausm Fenster geschmissen...
    "Freude am zahlen" nennt man das.:eusa_clap:

    Werkstattleiter ist ratlos, das nennt man Kompetenz.
    Naja hab für Dienstag wieder Termin, ob das Problem gelöst wird bin ich eher am verzweifeln.

    Hier eine Aufnahme davon
    https://www.dropbox.com/s/rb0d72k7q9b8y01/File 21-07-16 14 18 23.mov?dl=0

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte.

    Grüße
     
  2. #2 Christian-LSE, 21.07.2016
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Christian
    Selbes Problem bei meinem m135i, dachte auch es kommt von den Bremsen. Wäre schön wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst was es schlussendlich war. Falls es die Werkstatt herausbekommt.:disgust:
     
  3. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.836
    Zustimmungen:
    903
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wie ist es denn, wenn du mal nen berg runterrollst/fährst und dabei leicht bremst. kommt das quietschen dann auch? schonmal nachgesehen, ob wirklich alles getauscht wurde? wie sahen denn die alten scheiben aus, ungleich abgenutzt?!

    wenn ne werkstat ratlos ist, sollen sie mal auf dem rollenprüfstand 30km/h fahren und hören wos herkommt....

    die leute sind sowas von "kreativ", da ergreift ja sogar die stempelstube mehr initiative?
     
  4. #4 spitzel, 23.07.2016
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    413
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ist es evtl der brensbelagsensor


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 heciu.fcd, 23.07.2016
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo @deftl,
    das mitm runterrollen werde ich mal ausprobieren.
    Es wurde definitiv alles ausgetauscht. Die alten Scheiben waren noch ok laut Werkstatt, die wurden ersetzt nur weil ich das denen gesagt habe. Ich wollte einfach nur das dieses verdammte quitschen aufhört. Die Scheiben waren gleichmäßig abgenutzt, war noch ein wenig rost rundherum aber nicht auf die Bremsfläche.
    Mittlerweile quietscht es auch bei 40-50 kmh, aber wenn ich hin und her lenke wie ein Irrer so dass das ganze Auto wackelt und beinahe von der Straße wegfliegt hört es für paar Sekunden auf dannach ist es wieder da.

    Ist einfach nur mega peinlich, muss jedes mal beten wenn ich durch die Stadt fahre dass die Ampel grün bleibt, damit ich nicht anhalten muss. Ansonsten gibts dann quitschen vom feinsten. :eusa_pray:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      242,1 KB
      Aufrufe:
      173
  6. #6 heciu.fcd, 23.07.2016
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wäre auch ne möglichkeit, glaub aber eher das die Bremsen und deren kram nix mehr damit zutun haben. Ist ja alles neu jetzt. :-k
     
  7. #7 spitzel, 23.07.2016
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    413
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Nein das Problem gab es beim e87 auch. Der belagsensor ist von hinten eingeklippst. Die ersten Sensoren waren genauso lang wie der Belag dick war. Damit hatte er dauerkontakt zur bremsscheibe und vibrierte. Auch die kürzeren vibrieren. Da kann man sich damit behelfen die Sensoren einzukleben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    heciu.fcd gefällt das.
  8. #8 heciu.fcd, 23.07.2016
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ok danke für den hinweis, ich werde am Dienstag die "Experten" aus der BMW Werkstatt mal drauf hinweisen.

    Grüße
     
  9. #9 heciu.fcd, 27.07.2016
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo zusammen,
    war gestern BMW Werkstatt wegen quitschen. Werkstattleiter ist mitgefahren, er wollte sich mal das live anhören.
    Die Bremsen vorne wurden ersetzt (mit alles drum und dran) obwohl die Dinger neu waren. Habs nicht so ganz verstanden die ganze Aktion dort.

    Grund warum das so dermaßen gequitscht hat wissen die nicht, oder die wollten mir das nicht sagen. :haue:

    Naja quitschen tut jetzt nix mehr, jetzt kann ich mich ausm Haus rausschleichen ohne dass die Freundin was mitbekommt :mrgreen:

    Grüße
     
    MrGoodlife gefällt das.
  10. #10 spitzel, 27.07.2016
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    413
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Musstest du die Kosten für den erneuten Wechsel tragen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 heciu.fcd, 27.07.2016
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Nein, kein cent bezahlt.
     
  12. k50767

    k50767 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Georg
    Lach nicht ......hatte ich bei meinem nach Radwechsel auch .... der Händler hatte auch nichts gefunden.

    Die Staubschutzbleche der Bremsen kamen auf einer Seite an die Bremsscheiben (obwohl optisch noch minimal Luft war).....sind nur aus dünnem Blech und verbiegen sich leicht.

    Von außen durch die Felgen etwas von der Bremsscheibe wegdrücken, aber mit Vorsicht. mach es an allen 4 Rädern und teste danach.

    Ein Versuch ist es wert, kostet nur 5 min Arbeit.
     
    heciu.fcd gefällt das.
  13. #13 Motorsound-Genießer, 07.08.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    1.288
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Hatte sehr ähnliche Geräusche bei meinem alten Fahrzeug auch, nachdem ich die Bremse VA bei ATU komplett getauscht wurde. Allerdings war es nicht beim Fahren selbst, sondern es hat nur beim Bremsen gequietscht - dachte damals schon ich hätte keinen VW Polo sondern einen alten Güterwagen von der Bahn. Gut, da kam das aber eindeutig von der Bremse. Nachdem ich mich da massiv beschwert habe, und der Werkstattmeister mitgefahren ist und das beim Bremsen auch gehört hat, haben sie mir auf eigene kosten andere Beläge verbaut - und sehe da, ab dann war Ruhe. Wenn es also nur beim Bremsen gewesen wäre, hätte es auch an einer gegenseitigen Unverträglichkeit von Scheiben und Belägen liegen können.
     
Thema:

F20 Quitschen Werkstatt ratlos

Die Seite wird geladen...

F20 Quitschen Werkstatt ratlos - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er F20 F21 Winterreifen Kompletträder Satz RDKS Räder 8mm

    BMW 1er F20 F21 Winterreifen Kompletträder Satz RDKS Räder 8mm: [IMG] EUR 399,00 End Date: 09. Sep. 18:59 Buy It Now for only: US EUR 399,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 17 Zoll Sommerräder original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Styling M383 RSC

    17 Zoll Sommerräder original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Styling M383 RSC: [IMG] EUR 699,00 End Date: 09. Sep. 00:22 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW Winterreifen 1er F20 F21 2er F22 F23 16 Zoll Felgen 376 Räder Winterräder

    BMW Winterreifen 1er F20 F21 2er F22 F23 16 Zoll Felgen 376 Räder Winterräder: [IMG] EUR 499,00 End Date: 09. Sep. 10:48 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Felgenschloss Werkzeug Satz für BMW F01 F10 F20 F30 Radschloss Schlüssel 22-tlg.

    Felgenschloss Werkzeug Satz für BMW F01 F10 F20 F30 Radschloss Schlüssel 22-tlg.: [IMG] EUR 79,88 End Date: 16. Aug. 12:31 Buy It Now for only: US EUR 79,88 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Für BMW 1er Fliessheck Typ F20/F21 11.2011-02.2014 AHK abn +13pol sp. E-Satz EBA

    Für BMW 1er Fliessheck Typ F20/F21 11.2011-02.2014 AHK abn +13pol sp. E-Satz EBA: [IMG] EUR 449,00 End Date: 17. Aug. 01:02 Buy It Now for only: US EUR 449,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden