F20 Online Fahrtenbuch

Diskutiere F20 Online Fahrtenbuch im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe ein 116D aus 2013 mit UDP05021, wenn ich meine VIN eingebe wird mir das Software Update UPD05062 angezeigt obwohl dies...

  1. #1 neubmwdan, 08.05.2015
    neubmwdan

    neubmwdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo zusammen,

    ich habe ein 116D aus 2013 mit UDP05021, wenn ich meine VIN eingebe wird mir das Software Update UPD05062 angezeigt obwohl dies nur für Fahrzeuge ab 2014 installiert werden soll.

    In den Details des Updates ist aber von dem Online Fahrtenbuch die Rede welches ich sehr gerne hätte.

    Ist jemand bekannt ob die Version UPD05062 auch auf ältere Fahrzeuge installiert werden kann und by the way werden meine Favoriten aus der Musiksammlung gelöscht bei einem Update? Habe keine Lust alle Titel noch einmal mit dem Sternchen zu makieren...

    Danke
    VG
    Dan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJCrisy, 08.05.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Moin,

    Das Update UPD05062 kannst du installieren, wenn du ein System-Update für dein Fahrzeug installiert hast, welches auf die neuere Version geupdatet wurde. (sprich Software Stand des Fahrzeuges updaten lassen beim :mrgreen:)

    Ich selbst besitze ein Fahrzeug aus 05/2013 und habe Anfang April mein Auto updaten lassen da ich Softwareprobleme mit dem Navi hatte.
    Anschließend konnte ich das UPD05062 installieren aber es bringt dir leider nicht die Funktion Online Fahrtenbuch.
    Laut Hotline ist diese Funktion derzeit nicht verfügbar (würde wenn über das BMW Online System abgewickelt). Mehr konnten die mir auch nicht sagen ob und wann es funktionieren soll.

    Bei einem Systemupdate vom :mrgreen: sollte die Musik auf deinem Fahrzeug bleiben und auch die Bewertung (außer es gibt Probleme und die resetten alles auf Werkseinstellungen). Bei meinem Update blieb auch die Musik und die Bewertungen etc alles im System.

    Gruß
    Christian
     
  4. #3 neubmwdan, 08.05.2015
    neubmwdan

    neubmwdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Super danke für deine Antwort.
    Was gab es den für Probleme mit dem Navi?
    Habe mich selbst das Problem das RTTI total häufig nicht funktioniert und ich das Navi nicht resetten kann (soll nach Hotline über langes Drücken der Lautstärke funktionieren)
    Kann man den fahrzeug softwarestsnd abfragen?
     
  5. #4 DJCrisy, 09.05.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das mit dem Neustarten klappt bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr. Egal wie lange ich ihn gedruckt halte passiert einfach nichts.
    Ich hatte Probleme, das er manchmal scheinbar keine Satelliten gefunden hat und sich im Kreis gedreht hat. Oder bei der Eingabe der Adresse ist das Navi neugestartet. Sowie mein Handy (egal ob iPhone, android oder altes Nokia) haben immer wieder die Verbindung verloren bei Gesprächen.
    Dies habe ich bemängelt und da wurde mir die neueste software eingespielt. Jetzt läuft es bei mir wieder fixer das Navi und einige Darstellungen wurden erneuert. Ebenfalls die Bluetooth Verbindung ist wieder stabil.

    Soweit ich weiß kannst den Systemstand nicht selbst auslesen.
    Gruß
    Christian
     
  6. #5 dr.schuh, 09.05.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ist auch mein Kenntnisstand, hatte diesbezüglich vor einer Weile mal nachgefragt. Hat allerdings ewig gedauert, bis die Kundenbetreuung diesbezüglich überhaupt eine Aussage geben konnte: geht beim 1er derzeit nicht.
     
  7. #6 neubmwdan, 11.05.2015
    neubmwdan

    neubmwdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hast du für das aufspielen der neuen Software zahlen müssen?
     
  8. #7 DJCrisy, 12.05.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Da es sich um eine Beanstandung handelte, wurde dies auf Garantieleistungen behoben. Da ich das Abstürzen des Navis der Werkstatt vorführen konnte wurde direkt eine Anfrage nach München rausgeschickt und 2 Wochen später wurde er dann geupdated.
    Durfe den dann Montags morgens abgeben und bekam ihn am Dienstag Mittag wieder.
    Seit dem Update läuft das Navi und der Wagen wieder wie gewohnt und zum Glück einen Stand der scheinbar sehr stabil ist.
     
  9. #8 dr.schuh, 28.07.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hab gerade durch Zufall im connecteddrive-Portal gesehen, dass mir das Online-Fahrtenbuch als buchbarer Dienst zur Verfügung steht. :shock:

    Kostet 25€/Monat bzw. 249€/Jahr.
     
  10. #9 Eidgenosse, 31.07.2015
    Eidgenosse

    Eidgenosse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Spritmonitor:
    Manchmal frag ich mich etwas ab dem Support bei BMW (online per Kontaktformular).
    Ich habe sie angefragt weshalb ich bei mir im connecteddrive das Online Fahrtenbuch nicht sehe.
    Die Antwort: bei Technische Fragen können wir aus dem Büro nicht helfen. Gehen sie zu ihrem BMW Händler.
    :shock::motz: Was hat diese Anfrage mit 'Technik' zu tun??

    Oder muss ich meinnen 1er updateten damit ich das online Fahrtenbuch auch im connecteddrive sehe?
    In meinem 1er zeigt es mir das online Fahrtenbuch nicht an.
     
  11. #10 dr.schuh, 31.07.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Probier mal, die Dienste im Navi zu updaten (Dienste aktualisieren). Ich seh's jetzt bei mir auch im Fahrzeug als buchbar.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Eidgenosse, 01.08.2015
    Eidgenosse

    Eidgenosse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Spritmonitor:
    Also meinst du das Update welches man bei BMW auf der Homepage auf einen USB-Stick herunterladen kann? Wo diverse Updates drauf sind?

    Oder im 1er selber?
     
  14. #12 dr.schuh, 01.08.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Sowohl als auch. ;-)
     
Thema: F20 Online Fahrtenbuch
Die Seite wird geladen...

F20 Online Fahrtenbuch - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...