F20 - Nieren

Diskutiere F20 - Nieren im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo F20gers! :winkewinke: Weiß jemand von Euch wie die Nieren angebracht sind? Sind die geklipst oder muss ich da die ganze Front abnehmen?...

  1. #1 DonMario, 16.05.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    Hallo F20gers! :winkewinke:

    Weiß jemand von Euch wie die Nieren angebracht sind? Sind die geklipst oder muss ich da die ganze Front abnehmen?

    Würde mir nämlich die Nieren gerne mit Plastidip sprühen und hätte sie gerne abgenommen dafür..

    Danke,
    sg
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. king

    king 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    Sind m.E. nur geclipst. Schau mal von innen rein, da müsste man es erkennen. Ein Wechsel dürfte ohne großen Aufwand machbar sein. :icon_smile:

    Habs bei meinem 3er in ein paar Minuten geschafft. :mrgreen:

    king
     
  4. #3 DonMario, 18.05.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    danke dir!

    muss mir jetzt nur noch die dose holen dann gehts los :)

    how-to mit fotostory sollte folgen...
     
  5. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hast du sie eigentlich ausgebaut?
    Habe heute mal bei meinem genauer geschaut.
    Von innen kommt man da ja nicht mal eben so dran, da ist ja alles verschraubt - müsste man erst einiges demontieren.

    Wenn ja, war der Aufwand groß?
     
  6. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Beim E87 warens nurn paar Torx Schrauben die zu lösen sind. Hat vllt. im ersten Moment nach "einigem" ausgeschaut, ist im Prinzip aber kein großer Aufwand. Imo hat sich da beim F20 nix geändert, wenn ich das recht im Kopp hab :wink:
     
  7. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Also ich habe vorhin nur einen kleinen schnellen Blick reingeworfen, und man sieht die Nieren von innen nicht mal wirklich, da sind Bleche (waren es Bleche?!) davor.
    Muss es mir vielleicht noch mal genauer anschauen.
    Aber vielleicht hat sie ja schon jemand ausgebaut und kann berichten :gespannt:
     
  8. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
  9. #8 Captainspaulding, 09.09.2016
    Captainspaulding

    Captainspaulding 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen zusammen,


    habe mir schon diverse Ausbauanleitungen für die Nieren vom F20 angesehen…und ich bekomme es einfach nicht hin :( Habe das M-Paket dran und mir gefällt der Chromrahmen nicht…es ist ja kein großer Akt das Bauteil zu grundieren und matt schwarz zu machen…

    Habt ihr da vl. einen Tipp? Wo man anfangen muss? Oder vl. ein Foto von einer Nieren von der Rückseite wo man die Rasthaken gut sieht? Habe mir extra in der Arbeit eine Welle gebogen und wie einen Schlitzschraubenzieher angeschliffen um durch die Nieren an die Verrastungen zu kommen, ich fühle auch die Verrastungen wenn ich durchgreife und bin mit dem Werkzeug auch überall in die Laschen reingefahren und bissl gehebelt aber das Ding sitzt so fest das ist der Wahnsinn!

    Habe bei geöffneter Motorhaube die Torx-Schrauben gesehen…sind die für die Frontstoßstange oder sind hiermit auch die Nieren verschraubt?


    Danke!!!!
     
  10. #9 CeterumCenseo, 09.09.2016
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ist etwas fummelig aber genau so funktioniert es ganz prima. Die Schrauben (die unter der Dichtung nicht vergessen :wink:) sind natürlich nur für die Frontschürze; die Nieren sind in die Schürze eingeklipst.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Johnnie, 09.09.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
  13. #11 Leberkassemme, 09.09.2016
    Leberkassemme

    Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118i
Thema:

F20 - Nieren

Die Seite wird geladen...

F20 - Nieren - Ähnliche Themen

  1. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...
  2. [F2x] Blackline Rückleuchten high F20/F21

    Blackline Rückleuchten high F20/F21: Hallo zusammen, aufgrund Leasingrückgabe biete ich meine Blackline Rückleuchten, welche auf meinem m135i montiert waren, zum Verkauf an. Passen...
  3. schwarze Nieren

    schwarze Nieren: Hey, am 10.2.17 ist es soweit ich kann den M 140ix in München abholen. Würde dort direkt die schwarze Niere ( wenn möglich ) einbauen lassen, hat...
  4. f20 Wagner Ladeluftkühler

    f20 Wagner Ladeluftkühler: Hallo ich suche einen Wagner Ladeluftkühler.
  5. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com