F20 - Navi Professional - Autozoom

Diskutiere F20 - Navi Professional - Autozoom im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen! Es gibt zwar zu dem Thema einen "uralten" Beitrag, aber der bezog sich wohl auch auf ältere Modelle... daher stelle ich hier...

  1. #1 deb10042, 19.07.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Es gibt zwar zu dem Thema einen "uralten" Beitrag, aber der bezog sich wohl auch auf ältere Modelle... daher stelle ich hier nochmal über einen neuen Beitrag meine Fragen :wink:

    Im Navi Pro des F20 gibt es in der Karten-Darstellung eine Einstellung für "Autozoom", das ist eine Kleine Lupe mit einem "A" daneben. Sobald man es aktiviert, erscheint bei dem Symbol zusätzlich noch ein rotes Häkchen.

    Ich habe bereits mehrfach diese Funktion aktiviert, aber irgendwie passiert in der Kartendarstellung nichts, egal, ob nordweisende, fahrtweisende oder perspektivische Karte eingestellt ist.
    Meine Erwartung war, dass die Kartendarstellung bei Annäherung an eine Kreuzung, an der ich abbiegen soll, in einen größeren Maßstab gezoomt wird und nach dem Abbiegen wieder in die vorherige Zoom-Stufe zurückkehrt.

    Hat von Euch jemand diese Funktion schon einmal ausprobiert und einen Erfolg festgestellt?
    Mache ich etwas falsch?
    Was bewirkt die o.g. Einstellung (Lupe, A, Häkchen) wirklich?

    Danke!
    :icon_smile:

    PS: Ich meine hier nicht die Funktion, den Maßstab durch drehen des iDrive auf "Auto" zu stellen, um eine "Übersichtskarte" zwischen Standort und Ziel zu erhalten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Geht nur bei aktiver naviführung
     
  4. #3 deb10042, 19.07.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Danke, so weit war mir das schon klar :wink:

    Aber ich wollte eigentlich wissen, was es bewirkt und was evtl der Grund dafür sein könnte, dass es bei mir nicht zu funktioniert.

    Hat noch jemand weitere Hinweise/Ideen dazu?
     
  5. #4 Avdohol, 19.07.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Autozoom bewirkt nur, dass bei noch weiter Entfernung zum Ziel der Karten-Maßstab auf weit eingestellt wird (20 km und mehr) und je näher du dem Ziel kommst, desto näher zoomt er ran.

    Zoom für Kreuzungen beispielsweise hast du im KI, das wird in der Kartendarstellung im Control Display so nicht angezeigt.

    Gruß
     
  6. #5 deb10042, 19.07.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich glaube ehrlich gesagt, dass hier jedesmal zwei unterschiedliche Funktionen verwechselt werden:

    - die eine besteht darin, in der nordweisenden Karte den iDrive-Regler so weit zu drehen, bis der Kartenmaßstab auf "Auto" geht. Dann passiert, was in der vorigen Antwort geschildert wurde: der Kartenausschnitt passt seinen Maßstab so an, dass immer die vollständige Zielführung vom Fahrzeug-Standort zum (ersten) Ziel dargestellt wird. Das geschieht (und ist sinnvoll) insbesondere bei längeren Strecken, bei denen damit der Maßstab z.B. mit 50km beginnt und dann über 20km zu 10km vergrößert wird. = "Übersichtskarte"

    - die andere Funktion ist eben die von mir weiter oben beschriebene Einstellung (Lupe mit "A" und mit oder ohne Häkchen. Diese sollte, wie gesagt, meines Erachtens einen "Kreuzungszoom" durchführen und dann wieder zum vorherigen Maßstab zurückkehren. = "Autozoom"

    Leider ist das nirgendwo beschrieben,wie man es richtig aktiviert und anscheinend weiss auch niemand ob/wie es funktioniert.

    Schade schade :cry:
     
  7. #6 CrackerJack, 17.03.2016
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Gibt es denn irgendwo ein Handbuch wo alle Funktionen beschrieben sind?
     
    deftl gefällt das.
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Gibt sowas wie Bedienungsanleitung.. als Buch, im Fzg digital und sogar als App fürs Smartphone.... in der App ist es Beschrieben dass die Karte Nordweisend sein muss und dann wird die komplette Strecke angezeigt und um so näher man ans Ziel kommt umsoweiter Zoomt das Navi rein
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CrackerJack, 18.03.2016
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Schade dass es nicht automatisch zoomt je schneller/langsamer man fährt. Kann jedes billige standalone Navi.
     
  11. #9 Schorschi85, 18.03.2016
    Schorschi85

    Schorschi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Kann es sein dass du mit der Lupe einfach das Drücken desiDrive Schalters im Kartenmodus meinst? Denn das aktiviert nir das zusätzliche Fenster. Und ein Haken ist auf der Lupe.
     
Thema: F20 - Navi Professional - Autozoom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 navi anzeige auf bildschirm beim abbiegen

Die Seite wird geladen...

F20 - Navi Professional - Autozoom - Ähnliche Themen

  1. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140

    Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140: Hi, Ich suche he ein Paar Spiegelkappen aus einem F20 135i/140i. Hat die jemand durch Umbau abzugeben? Gruß Joachim