F20 mit 205/50R17 rundum?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mystikal, 01.10.2012.

  1. #1 Mystikal, 01.10.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich suche gerade nach einer Bereifung für den Winter. Ich bin auf die Rial Milano Felge gestoßen mit einer Bereifung von 205/50R17 rundum! Wie würde sich das im Winter fahren? Könnt ihr mir bitte davon berichten? Ich werde das M-Fahrwerk haben und möchte deshalb 17" im Winter fahren. Mir ist wichtig, dass es nicht zu schwammig wird, aber das man eben auch gut durchkommt. Der Satz würde mich ca. 850 Euro kosten mit einem Michelin PA3 oder etwas mehr mit einem Conti TS 830. Alles ohne Runflat!

    Ich bin euch sehr dankbar für euere Meinungen.

    MfG
    Mystikal

    PS: Oder würdet ihr eher auf 225/45R17 gehen? Hat das eher Vor- oder Nachteile?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystikal, 02.10.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Niemand? ❄❄
     
  4. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hab mir gestern 205/50R17 auf den 380er Rädern bestellt. Generell sind schmalere Reifen im Winter besser, weil sie sich leichter durchgraben, weniger Probleme mit Aquaplaning haben usw.
     
  5. #4 Matze78, 02.10.2012
    Matze78

    Matze78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Mathias
    Habe genau diese Felge, in der Bereifung auf meinem alten 130i gefahren.
    Reifen ist der Dunlop Wintersport M3 gewesen.
    Das Fahrverhalten war natürlich ein wenig schwammiger, als mit den Runflats. Zumal ich auf dem 130i im Sommer die 18" M-Paket Felge hatte. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten merkt man den Unterschied.

    Aber im großen und ganzen war ich total zufrieden. Die Felge sieht gut aus und ist, gerade für den Winter, sehr gut zu pflegen. Man sieht nämlich kaum den Dreck drauf :)

    Ich werde den Radsatz auch auf dem M135i ausprobieren. Mal gucken, wie die Leistung damit zurecht kommt :)

    Traktionstechnisch war es im 130er übrigens durchaus noch im Rahmen. Bei trockener Strasse konnte ich auch im 1. Gang das Pedal durchtreten, ohne eine Rauchwolke zu erzeugen.
     
  6. #5 Poldi79, 02.10.2012
    Poldi79

    Poldi79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Felge interessiert mich auch, darf ich fragen wo man den kompletten Satz für 850 kaufen kann (mit diesen Reifen)?
     
  7. #6 Mystikal, 02.10.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hi Poldi,

    dass ist ein kleiner Händler bei mir ums Eck. Habe einfach mal angerufen und nachgefragt. Die Felge kostet 95 Euro. Ich kann dir nicht sagen, ob der Herr auch die Ware verschickt oder Ähnliches.

    Gruß
     
  8. #7 Mystikal, 02.10.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Das höre ich gern. Ich denke die Traktion wird bei einem 120d nicht so sehr darunter leiden. Welche Nabendeckel hast du im Winter verwendet? Ich nehme an die von Rial, oder?
     
  9. #8 Matze78, 02.10.2012
    Matze78

    Matze78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Mathias
    Jo, hab den Rial verwendet. Aber mir ist gerade vor ein paar Tagen in den Sinn gekommen, dass ich mir dann ja auch mal einen Blau-Weissen besorgen kann...
    Bekommt man die auch beim freundlichen??
     
  10. #9 Mystikal, 02.10.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre meine Frage an dich gewesen. Welche passen überhaupt? Und welche Teilenummer braucht man? Ich denke aber die Originalnabendeckel von Rial sind auch vollkommen ausreichend.
     
  11. #10 Matze78, 02.10.2012
    Matze78

    Matze78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Mathias
    Ich werd bei Gelegenheit mal den Deckel ausmessen (wenn ich mal wieder im Keller vorbei komme... )

    Wenn ich mich recht entsinne, gibt's da ja verschiedenste Größen.
     
  12. #11 Cochese, 02.10.2012
    Cochese

    Cochese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich wollte diese Felge mit WR ebenfalls in 205/50/17 auf einem M135 fahren. Muss für den Winter irgendwie gehen ;)
     
  13. #12 Mystikal, 02.10.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Dann gibt es ja doch einige, welche diese Felge ins Auge gefasst haben. Das freut mich. Die Felge ist auf jeden Fall ganz schick. Bin gespannt, wie sie sich mit Mineralgrau machen wird.
     
  14. #13 Cochese, 02.10.2012
    Cochese

    Cochese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Die gleiche Kombo wie bei mir :grins:. Sieht bestimmt jut aus :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Die BMW-Nabendeckel würde ich schon empfehlen, sieht dann deutlich besser aus:
    [​IMG]
     
  17. #15 Mystikal, 02.10.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Interessant! Hast du eine Teilenummer für mich? Oder kannst du mir sagen, welche Deckel passen? Sicherlich gibt es da große Unterschiede.
     
Thema:

F20 mit 205/50R17 rundum?

Die Seite wird geladen...

F20 mit 205/50R17 rundum? - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  3. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...