F20 Luftdruck-Anzeige fehlt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von F20Lampe, 23.03.2015.

  1. #1 F20Lampe, 23.03.2015
    F20Lampe

    F20Lampe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen F20 Baujahr Mai 2014 mit Radio Professional (ohne Navi) und Reifendruck-Kontrollsystem. Der Druckstatus wird mir im Display auch farblich angezeigt, es fehlt allerdings die Anzeige Luftdruck in ...bar (z.B 2,0 bar).
    Frage: wer hat gleiche Erfahrungen oder bei wem wird der Luftdruck mit angezeigt?
    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 23.03.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Reifendruck-Anzeige gibt es nur mit dem Navi Professional.
     
  4. #3 misteran, 23.03.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Und mit der neueren Generation vom Radio Pro / Navi Business. Was ab Juli 2014 oder so kam.
     
  5. #4 tud3006, 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Bis 03.2014 wird nur der Zustand farblich angezeigt, egal welches Radio oder Navi (da nur RPA).

    Ab 03.2014 bis 07.2014 RDC-System aber farblicher Zustand für Radio Prof und Navi Bus. Nur Navi Prof zeigt genaue Drücke mit Zahlen an.

    Ab 07.2014 RDC-System mit genauer Angabe der Reifendrücke in allen Radios und Navis mit iDrive Display.

    Alle Zeitangaben sind Produktionsdatum und nicht EZ!!

    Grüße
    Tud
     
  6. #5 F20Lampe, 26.03.2015
    F20Lampe

    F20Lampe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Informationen.
    Es scheint sich um einen begrenzten Zeitraum zwischen Einführung der neuen Ventile und Umsetzung der Anzeige des Luftdrucks zu handeln. Technisch wird so eine Anzeige per Software gesteuert, da die Hardware es bereits zulässt.
    BMW wäre gut beraten, diese Softwareversion als Update den Kunden zu ermöglichen, die ihr Auto zwischen 03.-07.2014 gekauft haben. Es wäre nicht nur ein guter Service, sondern auch eine Korrektur eines Leistungsmerkmals lt. Konfigurator in diesem Zeitraum.
    MfG
    F20Lampe
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DT-Fr3aK, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    DT-Fr3aK

    DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstinning
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nein man kann es codieren, dann wird es angezeigt...
    RDC Safety auf aktiv

    Bauja 05/14
    [​IMG]
     
  9. #7 F20Lampe, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    F20Lampe

    F20Lampe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann diese Codierung denn jede BMW-Werkstatt problemlos vornehmen?
    Ich habe allerdings ein Radio Prof. ohne Navi.
     
Thema: F20 Luftdruck-Anzeige fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruck direkt anzeiger fehlt

Die Seite wird geladen...

F20 Luftdruck-Anzeige fehlt - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  3. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  4. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  5. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...