F20 LED Nebelscheinwerfer

Diskutiere F20 LED Nebelscheinwerfer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Weiß jemand auf die schnelle wo ich "LED Nebelscheinwerfer" herbekomme bzw welchen Sockel. Am besten Plug & Play.

  1. #1 Marcel 120D, 10.04.2013
    Marcel 120D

    Marcel 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rauenberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Marcel
    Weiß jemand auf die schnelle wo ich "LED Nebelscheinwerfer" herbekomme bzw welchen Sockel. Am besten Plug & Play.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morphous, 10.04.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  4. #3 Marcel 120D, 10.04.2013
    Marcel 120D

    Marcel 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rauenberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Marcel
    Danke ich hab schon Nebelscheinwerfer bei mir Serie wollte nur das "Innenleben" von Glühlampe auf LED umrüsten. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
     
  5. #4 Morphous, 10.04.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Kannst Du auch...

    Beschreibung
    Zum Nachrüsten für Fahrzeuge ohne Serien-Nebelscheinwerfer (Anschluss an mitgelieferten Ein- & Ausschalter) oder zum Umrüsten für Fahrzeuge mit Seriennebelscheinwerfer (Anschluss an Serien Ein-& Ausschalter).
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    47
    Ich denke, er sucht nur die Leuchtmittel.

    Ich glaube aber nicht, dass es da etwas Vernünftiges gibt, schon gar nicht legal.
     
  7. #6 Marcel 120D, 10.04.2013
    Marcel 120D

    Marcel 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rauenberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Marcel
    richtig :daumen:
     
  8. #7 mammut, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Aus welchem Grund sollen es denn unbedingt LED Leuchtmittel sein?
    Wenn es nur um die Farbtemperatur geht: In einem der Leuchtmittelthemen hier hat jemand - ich glaube es war deftl - Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer vorgestellt, die eine wesentlich kältere Farbtemperatur haben und somit besser zum Erscheinungsbild der Xenonscheinwerfer passen.
     
  9. #8 Marcel 120D, 10.04.2013
    Marcel 120D

    Marcel 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rauenberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Marcel
    Genau es geht darum das die "Farbtemperatur" ansatzweise der vom Xenon erreicht. Ich finde es sieht ziehmlich bescheiden aus wenn das Abbiegelicht angeht... Gelbes abbiegelicht im Kontrast zum Xenon..
     
  10. #9 mammut, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dito, funzt alles wunderbar. LED leuchtmittel für die original Nebelscheinwerfer kenn ich keine.....die wären wohl auch zu dunkel, wenn verfügbar, da die halogenbirne ne ganz andere bauart hat....

    gruss
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, ich glaub nicht, dass die meinen, die orginal einbaunebler könnten dadurch 1:1 ersetzt werde, sondern dies können stattdesen an die original schaltleitungen geklemmt werde. allerdings belibts dann bei einem vollkommen anderen und eigenständigen LED Scheinwerfer.....:wink:
     
  13. #12 Morphous, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    hier nochmals die Herstellerseite:

    LED Nebelscheinwerfer devil eyes LED Nebelscheinwerfer Set rund universal E-geprft

    Es gab mal auch andere NS alle mit Zulassung und E-Nummer. Theoretisch kann der TE mit entsprechendem Aufwand umrüsten (komplett nicht nur die Leuchtmittel) aber wie gesagt, riesen Aufwand und teuer. Dazu braucht er, falls Xenon vorhanden noch zusätzliche Verkabelung. Ich habe ja nur darauf hingewiesen, dass es die Teile LEGAL gibt.
    Von Lichtausbeute und praktischen Nutzen (bei Nebel) mal ganz abgesehen gewinnt er vielleicht nur an Optik, falls jemand auf eine Art „Weihnachtsbaumbeleuchtung“ al ´a AUDI (ältere Modelle) steht.:lach_flash:
    Und da gebe ich @Mammut recht und würde bei entsprechendem Wunsch Deine Anleitung nutzen und die Birnen gegen BIRNEN einfach tauschen, wie bereits zitiert.:icon_smile:
     
  14. #13 sadze, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    sadze

    sadze Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  15. #14 f20sport, 25.08.2014
    f20sport

    f20sport 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Michael
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich fahre zwar nen E87 bzw E91, aber das macht keinen Unterschied.

    ich hatte 3 verschiedene Hersteller von LED´s ausprobiert und auch in den Nebelscheinwerfern verbaut. Optik war bei allen toll und es hat auch viel viel besser zum Xenon gepasst. Allerdings kann man sich das anschalten sparen. Die waren so viel dunkler als die originalen Halogenbirnen das man nicht mal viel vom Lichtkegel gesehen hat, wenn man vor dem Auto stand.

    Ich hab dann auf Xenon umgebaut :wink:
    Ganz andere Baustelle...allerdings sind die schon extrem hell und blenden auch...
    Sind aber auch wieder raus, weil ich auf Performance Front umgebaut habe.

    Ich würde es an deiner Stelle einfach bei den normalen belassen...nur gut gemeint :nod:
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Man könnte auch einfach die original BMW LED Nebelscheinwerfer kaufen. Die vom 4er sollten 1:1 passen.
     
  18. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Naja ich bin mir aber nicht sicher für welches Modell...
    In seinem Avatar steht M135i...aber die haben doch gar keine Nebenscheinwerfer, oder?!
     
  19. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Beim Threadstartet, ja, der hat wohl keinen Wagen mit NSW mehr, der Thread ist ja aber auch von 2013. Inzwischen geht die Antwort aber ab f20sport, der hier den Thread wiederbelebt hat :).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    uppps...Na so genau schau ich nicht immer auf das Datum :mrgreen:
     
  22. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ist mir auch gerade erst aufgefallen :grins:
     
Thema: F20 LED Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 nebelscheinwerfer led

    ,
  2. bmw f20 led nebelscheinwerfer

    ,
  3. bmw 4er umbau led nebelscheinwerfer

    ,
  4. bmw 1er f20 scheinwerfer halogen auf led umrüsten,
  5. nebelscheinwerfer f20 xenon,
  6. halogen auf led umrüsten bmw e87 nebelscheinwerfer,
  7. bmw f20 led scheinwerfer halogen nebelscheinwerfer,
  8. 1er f20 nebelscheinwerfer,
  9. bmw led nebelscheinwerfer f20,
  10. nebelscheiwerfer f2o bmw,
  11. bmw 4er led nebellicht,
  12. led f20,
  13. led nebelscheinwerfer bmw,
  14. LED Nebelscheinwerfer BMW F20 passen wo noch?,
  15. bmw 4er led,
  16. bmw 4er nebellicht led nachrüste,
  17. led leuchtmitel bmw f20 nebelscheinwerfer,
  18. f21led nebelscheinwerfer,
  19. bmw 4er nebelscheinwerfer led,
  20. led nebelscheinwerfer f20
Die Seite wird geladen...

F20 LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  3. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...