F20 LCI2 Vorspur Vorderachse einstellen

Diskutiere F20 LCI2 Vorspur Vorderachse einstellen im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, im BMW TIS steht, dass man nach der Vorspureinstellung an der Vorderachse des F20 folgendes machen muss: EPS-Lenkung: Nach...

1. MichiH

MichiH 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

im BMW TIS steht, dass man nach der Vorspureinstellung an der Vorderachse des F20 folgendes machen muss:

EPS-Lenkung: Nach Einstellarbeiten an der Vorderachse/Lenkung muss eine "Inbetriebnahme EPS" durchgeführt werden.

- Heißt dass, das der örtliche Reifenhändler ohne BMW Diagnosesoftware die Spur gar nicht mehr einstellen kann ?
    - Was bedeutet "Inbetriebnahme EPS" ? Ist das zwingend erforderlich ?
    - Gibt es einen Unterschied, ob der F20 die serienmäßige Lenkung, die Servotronic oder die variable Sportlenkung hat ?

Vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben.

Danke und Grüsse,
    Michi

2. #2 born_hard, 24.04.2019
    born_hard

born_hard 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich fahre einen F46 und stehe vor dem gleichen problem. In der Arbeitsanweisungen steht nach der Vorspureinstellung an der Vorderachse "Inbetriebnahme EPS":
    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...ignment/32-00-steering-measurement/1VnYB5aXwS

Weiss jemand wie die "Inbetriebnahme EPS" aussehen soll? Braucht man dazu Diagnosesoftware, oder geht das auch ohne so wie hier beschrieben?
    https://www.motor-talk.de/forum/braeuchte-hilfe-der-wagen-zieht-nach-rechts-links-t5746139.html

Wäre sehr hilfreich wenn jemand was dazu sagen kann.

Thema: F20 LCI2 Vorspur Vorderachse einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW eps einstellen

,
  2. f20 zu viel vorspur vorderachse

,
  3. f20 spureinstellung

,
  4. spur einstellen bmw f20,
  5. Vorspur f30,
  6. bmw 1er vorderachse einstellen
Die Seite wird geladen...

F20 LCI2 Vorspur Vorderachse einstellen - Ähnliche Themen

1. Interieurleisten Alu Hexagon F20 LCI2

Interieurleisten Alu Hexagon F20 LCI2: Servus, verkaufe meine Interieurleisten Alu Hexagon mit schwarzer Akzentleiste für einen F20 LCI2. Sehr guter Zustand, waren zwei Jahre im...
  2. [Verkauft] ///M140i - F20 - LCI2 - Garantie 2023 -

///M140i - F20 - LCI2 - Garantie 2023 -: Verkaufe meinen M140i aus Bj. 02.2018 ohne OPF. Hard Skills: 18.600km, Vollausstattung, Garantie bis 2023, 1A Neuwagenzustand! Rest siehe...
  3. [Verkauft] F20/21 LCI2 M Performance Interieurleisten Alcantara

F20/21 LCI2 M Performance Interieurleisten Alcantara: Ich verkaufe ein Set original M Performance Interieurleisten Carbon / Alcantara für BMW F20/F21 LCI2 Modelle. Sie passen also an die Facelift 2...
  4. F20 LCI2 / F22 LCI / F87 LCI Interieurleisten

F20 LCI2 / F22 LCI / F87 LCI Interieurleisten: Hallo! Ich suche Interieurleisten für den F20/21 LCI2 bzw. F22 u F87 LCI. Form wiie auf folgendem Bild zu sehen: [IMG] Einfach alles anbieten,...
  5. Suche F20 LCI2 Interieurleisten

Suche F20 LCI2 Interieurleisten: Wie der Titel schon sagt, suche ich einen kompletten Satz Interieurleisten für einen F20 LCI2 (4x Türgriffe, Blenden Lüftungsdüsen, Blende iDrive)...