F20 LCI M Paket Front Umrüsten ?

Diskutiere F20 LCI M Paket Front Umrüsten ? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Sehr geehrte Bmw Freunde, nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mein F20(LCI) auf M Paket Umzurüsten. Die Hintere Stoßstange...

  1. #1 Bmwfollow, 17.05.2021
    Bmwfollow

    Bmwfollow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Sehr geehrte Bmw Freunde,

    nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mein F20(LCI) auf M Paket Umzurüsten.
    Die Hintere Stoßstange ist bereits verbaut, war Plug & Play. Bei der vorderen bin ich etwas verwirrt. Die Stoßstange habe ich mir schon besorgt, allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, dass die Stoßstange der Front nicht einfach Plug & Play ist.:motz::motz:

    Hat bereits irgendwer die vordere Stoßstange Umgerüstet beim LCI ? Wenn ja, welche Teile werden extra benötigt für den Umbau ?

    Freue mich über jede Hilfe :gespannt:
     
  2. #2 Danny1710, 18.05.2021
    Danny1710

    Danny1710 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Cottbus/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Danny
    Beim M Paket müssen z.B. andere Luftführungen verbaut werden. Also da gibt's ganz paar Teile die getauscht werden müssen, allerdings weiß ic nicht genau welche, da ich mich da nur im vfl Bereich auskenne. Es gibt aber auch für den LCU Nachbaustoßstangen direkt mit Montagematerial. Da kannst du dich ja orientieren. Hier nur mal ein schnelles Beispiel: https://www.eurolineas-personales.c...ge-fur-bmw-f20-f21-lci-15-19-look-m-tech.html
     
  3. #3 Bmwfollow, 18.05.2021
    Bmwfollow

    Bmwfollow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015

    Hi, danke für deine Antwort. Allerdings bringt mir das ohne die Teilennummer nicht viel. Ich habe wirklich 1 Tag lang im netz nachgeschaut, und bin zu keinem Ergebnis bezüglich LCI M Front gekommen…
     
  4. #4 DominikS66, 18.05.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Erwartest du eine Umrüst-Teileliste auf dem Silbertablett ? Nutze einen der BMW-ETKs zB Leebmann24.de, da kannst du bequem nachschauen, welche Teile du brauchst. Hinweise auf SA715 in den Teilegruppen beachten, dann sollte man zumindest eine Teileliste mit OEM-Nummern zusammengestellt haben. Am besten mit der eigenen VIN schauen, wo rote Kreuze sind und "M Aerodynamikpaket (0715) = vorhanden" auftaucht, genauer hinschauen. Da seh ich max. 2 Stunden Aufwand dafür.
    Beispiel für die Luftführungen
     
    SilberE87 gefällt das.
  5. #5 Bmwfollow, 18.05.2021
    Bmwfollow

    Bmwfollow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Den Basispaket habe ich bereits gefunden. Es geht hier lediglich darum, welche Teile man für die Front rauslassen kann in dem Basispaket. Vielleicht hat der ein- oder andere bereits an seinem Lci umgerüstet. Denke nicht, dass man diese Fragestellung einem "Silbertablett" zu ordnen kann.
    Dennoch danke für deine Antwort.
    Lg
     
  6. #6 spitzel, 18.05.2021
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wie wäre im Teilekatalog von BMW die Teilenummer anhand von Bildern und Beschreibung raus zu suchen und dann beim Forumshändler, das ist sein Nickname, zu bestellen?
     
  7. #7 Bmwfollow, 18.05.2021
    Bmwfollow

    Bmwfollow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    wenn ich wissen würde was ich genau benötige, dann macht das Sinn was du vorgeschlagen hast.
    Lg
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  9. #9 spitzel, 18.05.2021
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  10. #10 spitzel, 18.05.2021
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Naja du musst schon jedes Teil prüfen ob es zu Sportline etc. Oder zu M-paket gehört. Alles was nicht beides beinhaltet sondern einzeln mit einer anderen Nummer versehen ist muss getauscht werden.
    Ich hatte das mal beim E87 gemacht.

    beim F20LCI steht es in 1-2 Jahren an
     
  11. #11 PatrickF20, 19.05.2021
    PatrickF20

    PatrickF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Spritmonitor:
    Ich habe meinen F20 bereits komplett auf M-Paket umgebaut. Wenn ich es nicht vergesse kann ich dir später eine Liste schicken was ich benötigt habe. Wichtig zu wissen wären aber Dinge wie hast du schon eine Bremsbelüftung, wenn nein willst du sie haben? Hast du Nebelscheinwerfer? Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage? Hat deine neue Stoßstange breits die Abschleppöse und das BMW Logo....
     
    Bmwfollow gefällt das.
  12. #12 Bmwfollow, 19.05.2021
    Bmwfollow

    Bmwfollow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    hey, das wäre super ! Was darf ich unter Bremsbelüftung verstehen ?
    Nebelscheinwerfer habe ich.
    Scheinwerferreinigungsanlage habe ich nicht.
    Abschleppöse ebenso nicht.
    Bmw Logo kann ich doch von der alten Stoßstange übernehmen, oder ?

    vielen Dank.
    Lg
     
  13. #13 PatrickF20, 19.05.2021
    PatrickF20

    PatrickF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Spritmonitor:
    Das ist die Bremsbelüftung (siehe Bild), bei den meisten Facelifts wurde die aber glaube ich weggespart (bzw. manche sagen ja die hat schlechten Einfluss bei Regen?). Da ich das Basispaket bestellt hatte und da alle Teile dafür dabei waren, habe ich mir die Bremsbelüftung in dem Zuge gleich nachegrüstet. Wenn du keine Belüftung hast, ist da eine Abdeckung davor. BMW Logo kannst du wenn du willst natürlich übernehmen.
     

    Anhänge:

    Bmwfollow gefällt das.
  14. #14 Bmwfollow, 19.05.2021
    Bmwfollow

    Bmwfollow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    ahh, ok. Nein ist bei mir nicht vorhanden.
    Wäre lieb von dir, wenn du mir noch sagen könntest, was genau vom Basispaket benötigt wird. Gern auch PN.

    Lg
     
  15. #15 PatrickF20, 19.05.2021
    PatrickF20

    PatrickF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Spritmonitor:
    Habe mir mal die Mühe gemacht und das Basispaket in einem PDF-Dokument genauer beschrieben. Dort siehst du, welche Teile du genau benötigst.
    Folgende Teile habe ich noch hier liegen: 51118064177 (Deckel Luftführung L), 51118064178 (Deckel Luftführung R), 51118064578 (Abdeckung Abschleppöse), 51118060281 und 51118060282 (Gitter L und R ohne PDC), 51118068603 und 51118068604 (Gitter L und R mit PDC), 01292406600 (Einbauanleitung). Die Teile wären für deinen Umbau notwendig. Falls du sie haben willst, kann ich dir sie billiger zur Verfügung stellen. Schreib mir einfach eine PN
     

    Anhänge:

  16. Mazon

    Mazon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    ist es wirklich so einfach die Heckstoßstange gegen eine M zu tauschen? Habe aktuell "leider" nur das normale Sportpaket. Was braucht man da sonst noch für Teile für ?

    LG
     
Thema:

F20 LCI M Paket Front Umrüsten ?

Die Seite wird geladen...

F20 LCI M Paket Front Umrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. F20 116i VFL Front auf LCI M-Paket umbauen / nachrüsten

    F20 116i VFL Front auf LCI M-Paket umbauen / nachrüsten: Hallo liebe Community, Ich habe mich entschlossen meinen BMW F20 116i aus 2011 auf LCI mit M-Paket umzurüsten. Der Heckumbau lässt sich problemlos...
  2. Original BMW 1er F20 F21 M-PAKET LCI Facelift ab 2015 Stoßstange Vorne schwarz

    Original BMW 1er F20 F21 M-PAKET LCI Facelift ab 2015 Stoßstange Vorne schwarz: [IMG] EUR 249,95 End Date: 15. Apr. 16:13 Buy It Now for only: US EUR 249,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 1er F20 F21 M-PAKET LCI Facelift ab 2015 Stoßstange Vorne PDC grau

    Original BMW 1er F20 F21 M-PAKET LCI Facelift ab 2015 Stoßstange Vorne PDC grau: [IMG] EUR 279,95 End Date: 15. Apr. 15:59 Buy It Now for only: US EUR 279,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. F20 lci Heckklappe, Heckstoßstange M Paket , Rückleuchten

    F20 lci Heckklappe, Heckstoßstange M Paket , Rückleuchten: Hallo zusammen, da ich meinen 1er auf lci Heck umbauen möchte. Bin ich nach der Suche nach Rückleuchten, Heckklappe (am liebsten in Mineralgrau...
  5. BMW F20 LCI M-Paket Front umbauen

    BMW F20 LCI M-Paket Front umbauen: Hallo, Habe letztens das Heck meines bmw f20 auf m-Paket umgebaut und will als Nächstes die Front machen. Habe jetzt auf eBay ein super Angebot...