[F20] F20 LCI Audiostreaming

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Robin184, 22.07.2015.

  1. #1 Robin184, 22.07.2015
    Robin184

    Robin184 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich im neuen F20 LCI BJ 08/2015 mit dem Radio BMW Professional (S0663) auch Musik vom iPhone 6 streamen? Oder brauche ich die erweiterte Anbindung?
    Bzw kann ich mit diesen Radio auch auf die Playlisten zugreifen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    A2DP Audio-Streaming geht definitiv.

    Playlisten weiss ich nicht.
     
  4. #3 F20 LCI, 14.08.2015
    F20 LCI

    F20 LCI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen, seit Montag hab ich meinen neuen F20 LCI, Produktionsdatum 02.07.2015.

    Immer wieder lese ich, dass die neuen Radio Professionals Bluetooth Audio Streaming können.

    Stimmt das nun und wenn ja, wie aktiviere ich das?

    Hab das normale Radio Professional mit Connected Drive Services verbaut und finde partout nichts mit Bluetooth. Laut Kompatibilitätscheck mit der VIN soll Bluetooth gehen.

    Interessanterweise habe ich auch eine USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne verbaut. Dachte das Radio Professional gibt es nur mit AUX, umso erfreuter war ich bei der Abholung.

    Habe mir jetzt auch das Y Media Kabel bestellt, da das iPhone in der USB Buchse nur lädt, kein Audio ausgibt und über Connected Drive nicht auf die Apps zugreift.

    Und letzt Frage im Zusammenhang: der intelligente Notruf hat ja eine Freisprcheinrichtung. Kann man auf diese zugreifen oder geht die nur mit dem intelligenten Notruf zusammen.
     
  5. #4 Firefly1337, 14.08.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Aktivieren muss man nichts, höchstens die nötige Berechtigung am Handy freigeben (nicht bei jedem Handy notwendig)
    Einfach unter Multimedia die Bluetooth-Quelle auswählen, dann sollte es von alleine abspielen.

    Gabs das beim F20 überhaupt jemals ohne USB (also nur AUX)? Hab ich noch nie gehört. (entweder gar nichts oder USB + AUX)

    Jedenfalls sollte das Y-Kabel nicht benötigt werden. Ich glaube ab der Modellpflege 03/14 fiel das weg.

    Wenn das Musik-Streaming über Bluetooth geht, funktioniert das Telefonieren darüber auf jeden Fall. Also ja, Freisprechanlage kann man (logischerweise) benutzen.


    Poste doch einfach mal den entsprechenden Auszug deiner Ausstattung, dann kann man mehr sagen.
     
  6. #5 F20 LCI, 14.08.2015
    F20 LCI

    F20 LCI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe serienmäßig den intelligenten Notruf, das Radio Professional mit Teleservices. usw.

    Also alles, was der LCI serienmäßig hat.

    Als Sonderausstattung habe ich:

    024A 17" LM Räder Doppelspeiche 655
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
    0320 Entfall Modellschriftzug
    0431 Innenspiegel autom. abblendend
    0508 PDC vorn und hinten
    0520 Nebelscheinwerfer
    04AE Armauflage vorn verschiebbar
    06AK ConnectedDrive Services (heute im ConnectedDrive Store hinzugebucht und im Auto eingerichtet)

    Ich war eben im Auto: Bluetooth beim iPhone 5 eingeschalten, Punkt Multimedia aufgerufen und was passiert: nichts.

    mmmh, seltsam. Reset vom iPhone usw. hab ich auch durchgeführt.

    Das Y-Kabel soll lt. Teilemitarbeiter bei einigen Modellen bzw. Ausstattungen noch notwendig sein. Ich bekomme das Mediakabel zum Testen am Montag, dann weiß ich mehr.
     
  7. #6 Firefly1337, 14.08.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Bei Multimedia unter "Externe Geräte" wird nichts aufgelistet?
     
  8. #7 F20 LCI, 14.08.2015
    F20 LCI

    F20 LCI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Guten Abend,

    nein, unter Multimedia steht nur CD, AUX und Klang. Der Punkt externe Geräte fehlt.

    Gibt es übrigens noch eine Freisprecheinrichtung unter der 6NH, auf die der intelligente Notruf und die ConnectedDrive Dienste zugreifen? Es scheint ja eine Freisprecheinrichtung verbaut zu sein, nur 6NH steht nicht in meiner Ausstattungsliste, da ich es nicht bestellt habe.
     
  9. #8 Firefly1337, 15.08.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Nur um es auszuschließen: Gekoppelt (per Bluetooth) war das Handy aber schon, oder?
     
  10. B3ppo

    B3ppo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Unter dem Punkt Telefon muss meines Wissen erst einmal das Handy über Bluetooth gekoppelt werden. Danach findet es bei mir auch das Multimedia Menü.

    Zweimal der gleiche Gedanke :-)
     
  11. #10 F20 LCI, 15.08.2015
    F20 LCI

    F20 LCI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich glaube da geht es schon los.

    Im Menü habe ich keinen Telefon Menüpunkt. Habe nur Multimedia, Radio, ConnectedDrive, Fahrzeuginformationen und Einstellungen.

    Auch die Telefontaste hat keine Funktion.

    Ist das Telefonmenü bei allen Radio Professionals im LCI sichtbar?
     
  12. #11 Firefly1337, 15.08.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ohne die Schaltfläche "Telefon" kann es natürlich nicht funktionieren.
    Dann scheint das mit dem Radio Prof. wohl doch nicht zu gehen.

    Man kann das aber bestimmt nachrüsten, das sollte nur Software sein.
    Ansonsten hast du ja 6AK (ConnectedDrive Services), mit dem du die ganzen Apps verwenden kannst.
     
  13. #12 misteran, 15.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die FSE ist nicht Serienausstattung. Hättest das Advantage Paket nehmen sollen. Da ist es drin.
    Mikrofon wird verbaut sein, müsste auch oben bei der Sonnenblende Fahrerseite zu sehen sein.

    Ggf. kannst du per Codierung die FSE freischalten, sofern die Hardware dafür verbaut ist.
     
  14. #13 F20 LCI, 15.08.2015
    F20 LCI

    F20 LCI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vielen Dank für die Infos.

    Ja, ConnectedDrive Services funktionieren, warte jetzt nur auf das originale y Media Kabel, damit die Apps gehen. Sollte Montag kommen.

    Habe jetzt auch gelesen, dass es 2 verschiedene USB Schnittstellen gibt, wohl die einfache wie bei mir, wo noch das Y-Kabel benötigt wird und einmal gibt es die erweiterte USB Schnittstelle, bei derer das iPhone direkt angeschlossen werden kann. Daher auch immer die verschiedenen Aussagen.

    Ja, Freisprecheinrichtung ist verbaut, hierüber läuft auch der intelligente Notruf.

    Ich werde mal bei Gelegenheit beim Autohaus nachfragen, ob es möglich ist, auf diese zuzugreifen.

    Wenn nicht, dann ist es auch ok. War für mich keine Bedingung bei der Bestellung.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 F20 LCI, 17.08.2015
    F20 LCI

    F20 LCI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Guten Abend,

    habe mal noch eine Frage: lt. der Beschreibung soll es möglich sein, sich emails vom Fahrzeug vorlesen zu lassen. Ich rufe die Emails über BMW Online und dann Office ab, nur leider wird mir keine Vorlesefunktion angezeigt.

    Ist das normal beim Radio Professional oder gibt es hier einen Trick? Eventuell abhängig vom Email Anbieter?

    Danke im Voraus.
     
  17. marrot

    marrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Ich streame via Handy und TUNEIN ein bissl Webradio unterwegs....

    Kann mir jemand aus seiner Erfahrung / Wissen sagen, welche Art da die bessere ist, oder ist es total egal und man hört keinen Unterschied?

    AUX oder Bluetooth?
    128 kbps AAC oder 128 kbps MP3?

    Danke.
     
Thema: F20 LCI Audiostreaming
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 bluetooth audio freigabe

    ,
  2. bmw f20 lci radio professional

Die Seite wird geladen...

F20 LCI Audiostreaming - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...