F20 LCI 120d

Diskutiere F20 LCI 120d im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hab meinen 120d vor 4 tagen neu bei BMW Welt abgeholt und was mir halt jetzt nach 1500 aufgefallen ist dass Kühlwasser ist um 1cm gesunken. Nun...

  1. Stonka

    Stonka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen 120d vor 4 tagen neu bei BMW Welt abgeholt und was mir halt jetzt nach 1500 aufgefallen ist dass Kühlwasser ist um 1cm gesunken. Nun ist es normal ?? Womit soll ich es jetzt nachfüllen ?? Bin im Urlaub :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stonka

    Stonka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auf diesen blöden AGB finde ich nur die Max Markierung !! Wo ist die Minimum ??
     
  4. #3 misteran, 27.07.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das Auto sagt dir schon wann du was nachfüllen musst.
     
  5. #4 Matze K., 27.07.2015
    Matze K.

    Matze K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    :eusa_clap:
    :eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap:
     
  6. Stonka

    Stonka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr eine Minimum Markierung auf den AGB ?? Ich hab nur Max in meinen 120d LCI
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Hast du im warmen oder kalten Zustand nachgeschaut? Mein 5er hat auch vor nem halben Jahr gemeldet, dass er Kühlwasser will. Hab dann nachgefüllt bis max. Nächten Tag nachgeschaut: einige mm unter max. Ich hatte Panik, dass da was leckt. Hab dann nochmal (vorsichtig) nach einer längeren Fahrt geschaut und siehe da: wieder max.
     
  8. Stonka

    Stonka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so der kühlwasser Stand ist im kalten Zustand auf MAX aber auf diesen blöden AGB finde ich keine Minimum Markierung !! Nur Max daswegen die frage wo ist die Minimum Markierung :( bei mir nicht vorhanden
     
  9. #8 Schluempfchen2005, 28.07.2015
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hatte ich bei meinem auch, hab einfach etwas leitungswasser nachgefüllt.
    seitdem ist ruhe
     
  10. Stonka

    Stonka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Die frage lautet

    habt ihr eine minimum markierung auf den agb von 120d lci 190ps ?? Ich hab keine !! Nur max markierung! !

    Danke im voraus fürs gucken
     
  11. #10 Johnnie, 28.07.2015
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Das ist ein Ausgleichsbehälter! Hatte damals bei meinem Suzuki das gleiche Problem. Der ist mal voller und mal leerer. Wenn da nichts leckt, dann muss man zwischen den Serviceintervallen eigentlicht nicht nachfüllen.
     
  12. Stonka

    Stonka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Na keine Antwort auf meine Frage :(
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    armer mensch!

    [​IMG]

    zwar 118d, non LCI, aber ich denke, an den Behältern wird nicht viel anders sein:

    das war mein min stand (warm) im Urlaub. war auch kalt so. verlust konnte ich nirgends sehen, habe dann mit BMW kuhlerfrostschutz zuhause auf max aufgefüült, seitdem keine Änderung. war extrem heiß in Italien, von daher, keine Ahnung woher der verlust.

    normalerweise tut sich da absolut nichts am füllstnd, wenn der Motor kalt auf max steht. immer bei kalt nachsehen, sollte max bleiben. das ist der 5te N47 diesel den wir haben, da war nie was nachzufüllen.

    daher behalte ich das im auge.

    Leitungswasser sollte man nicht einfüllen, bidest oder destiliertes wasser oder gleich die Plörre, die BMW verwendet.

    Und eben sollte das Fahrzeug auch stehen....
     
  15. #13 Stonka, 29.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2015
    Stonka

    Stonka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Der Behälter in f20 LCI 120d hat keine Minimum Markierung nur Max = Behälter Bezeichnung ist anders , das haben die blöd gemacht :(
     
Thema: F20 LCI 120d
Die Seite wird geladen...

F20 LCI 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. M135ix LCI Spureinstellung

    M135ix LCI Spureinstellung: Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum kontrollieren der Spur. In einem anderen Thema konnte ich lesen das es beim 1er besser ist...
  3. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  4. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  5. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...