F20 Iphone 5 Y Kabel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Pacecar3, 22.06.2015.

1. #1 Pacecar3, 22.06.2015
    Pacecar3

Pacecar3 1er-Interessent(in)

Hallo,
    kurze frage war heute beim BMW Händler wegen einem Y-Kabel (Auto ist von 02/2014 und hat nur die kleine FSE) und er meinte man könne dort nur auf die internen Wiedergabelisten im Iphone zugreifen. Spotify, Deezer usw. würden nicht gehen. Hat jemand eventuell ein Y-Kabel mit diesen oder vergleichbaren Diensten im Einsatz und kann mir sagen ob dies stimmt oder ob sich der BMW Händler geirrt hat?

Weil so ein Kabel so 69€ kosten und er nimmt es nicht mehr zurück, da würde ich mich doch lieber absichern was geht und was nicht.

Gruß und Danke

Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kaufe online bei leebmann24, teste und du kannst es zurückgeben und billiger wird's dort auch sein....

zum Thema y-kabel bitte mal suchen.

4. #3 Pacecar3, 22.06.2015
    Pacecar3

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    erstens, beide Abbildungen zeigen nicht den lightening Adapter sonder den 32 pin Adapter iphone 4 und früher.

zweitens: von der Spezifikation unterscheiden sie sich nicht, von der teilenummer schon: annahme: altes design und neueres design. leebmann anmailen und fragen....zur niot beide bestellen und probieren...

6. Otiman

Otiman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe dasselbe Problem wie du. Mein F20 ist von 01/14 und hat auch nur die kleine FSE. Ich habe für mein iPhone 6 bei Leebmann den Music-Adapter bestellt. Artikelnummer: 61122287642, kostet 59€.

Die Bedienung der iTunes-Musik App über das iDrive ist einwandfrei. Du kannst deine gesamte iTunes-Mediathek durchsuchen nach Titel, Interpreten, Alben und Playlisten. Auch Genius-Listen werden unterstützt. Das läuft wirklich prima, iPhone bleibt in der Mittelarmlehne und gut ist.

Eigentlich bin ich aber Spotify Premium User, und hier fängt der Krampf über den Adapter an. Wenn du eine bestimmte Reihenfolge beim Anschließen des Handys, Motor starten einhältst kannst du Glück haben, dass wenigstens Titel und Interpret angezeigt werden. Ab und zu kannst du auch die Skip-Taste am Radio nutzen. Meist startet aber die iPhone-Musik-App, die ist dem iPhone nicht abzugewöhnen. Starte ich dann Spotify, sehe ich nur die Titel, die ich in der iTunes-Mediathek habe. Die Musik läuft dann zwar von Spotify, aber schön ist anders. Manchmal geht Musik auch erst wenn ich das iPhone nochmal getrennt habe. Also alles sehr suboptimal.

Mit Deezer ist es etwas besser, aber auch nicht sehr zuverlässig. Ich warte nun auf den Release von Apple-Music (30.6.) und hoffe, dann ohne Spotify auszukommen.

Ich habe Stunden damit verbracht, also bei Fragen melde dich.

Gruß
    Stefan

7. Otiman

Otiman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Stefan
    Stimmt, abgebildet ist der alte 32-Pin Adapter, geliefert wird aber ganz sicher der Lightning Adapter. Habe ich vor ca 4 Wochen dort bestellt.

8. doN.

doN. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Würde auch Leebmann anschreiben warum das Bild den 30-poligen anzeigt. Ich schätze aber das du den richtigen mit Lightning bekommst ;)

So gehts mir auch sogar mit der großen FSE... Wie du schon geschrieben hast musst du da eine gewisse Reihenfolge einhalten damit es auf anhieb klappt.

Spotify öffnen -> Musik abspielen -> Auto an bzw. iPhone verbinden per (BT) -> dann gehts. Sehe aber immer nur das erste Cover vom ersten Lied, egal wann :D. durch die Listen switchen etc kann ich leider auch nicht. nur Skippen vor/zurück.

Naja hoffe auf auf Apple Musik und das es damit besser geht. Den Adapter hol ich mir evtl. auch hab ich bis jetzt noch nicht! :/

9. #8 funzyl, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    funzyl

funzyl 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute einen 116i (EZ 04/12) zugelegt. *freu*
    Ausstattung entspricht ziemlich genau meinen Wünschen und bin schon wahnsinnig gespannt auf die Übergabe nächste Woche. :D

Für meine Frage sollten folgende SAs eine Rolle spielen, wenn ich noch was vergessen habe, sagt Bescheid :)
    06NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    0606 Navigationssystem Business
    0676 HiFi-Lautsprechersystem

Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass in 9 von 10 Fällen ein normales USB-Kabel zum Verbinden und zur Musikwiedergabe meines iPhone 5s funktioniert. Heute morgen bei der Probefahrt mit dem Original Apple Kabel ausprobiert - hat nicht geklappt.

Damit wird für mich wohl ebenfalls ein Y-Kabel bzw. Snap-In Adapter fällig. Ich habe auch mal bei Leebmann24 geschaut und verschiedenste Varianten gefunden.

EDIT: Ich scheine wohl noch im Freudentaumel zu sein, habe jetzt erst gemerkt, dass meine erste Frage ja schon beantwortet wurde. Sorry!!!
    Weiß jemand von Euch, was der Unterschied zwischen dem BMW Media Adapter (BMW Media Adapter für Apple iPod / iPhone 5 5S (Lightning Connector) - leebmann24.de) und dem BMW Music Adapter (BMW Music Adapter für Apple iPod / iPhone 5 5S (Lightning-Connector) - leebmann24.de) ist?

Ebenfalls ist mir der Unterschied zwischen dem BASIC Snap-In Adapter (BASIC Snap-In Adapter iPhone 5 5S - leebmann24.de -> in der Beschreibung steht, dass nur Laden und Telefonieren unterstützt wird, also sollte die Musikwiedergabe hier nicht gehen, richtig?) und dem BMW Snap-In Adapter Connect (BMW Snap-In Adapter Connect iPhone 5 / 5s - leebmann24.de) nicht ganz klar und wäre auch hier über Aufklärung froh. :)

Kann der Snap-In Adapter eigentlich irgendetwas mehr als das Kabel oder ist das nur die "optisch-schönere-weil-kein-Kabelsalat"-Option?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    funzyl

10. funzyl

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Doppelt, sorry.

11. #10 deftl, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    snap in Music media Basic....lightening oder 32 pin....

mach so: wenn du an denerm USB port mit dem lightening kabel von APPLE Music hören kannst, nimm den media (mit coveranzeige)...., sonst wahlweise Music ( ohne coveranzeige) oder Basic, wobei Basic nur lädt und die Antenne induktiv koppelt...

letztendlich musst du nach deiener Ausstattung sehen:

und hier wurde das alles schon mal durchgekaut.....

http://www.1erforum.de/allgemeines-...ia-fuer-iphone-5-a-127303-15.html#post2058694

http://www.1erforum.de/allgemeines-...-iphone-5s-der-jungle-166614.html#post2099065

das einzige mehr ist, keine kabel, untergebracht in der MAL, und antennenkoppelung nach aussen, vorausgesetzt du hast eine, dazu brauchts erweiterte Anbindung für smartphones...

media unterstutz fälschlicherweise keine wiedergabe von bewegten Bildern, wie man meinen könnte, genaus geht das nicht per lightening kabel....

12. funzyl

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Komisch, die anderen Threads hatte ich in der SuFu leider nicht gefunden.

Dann werde ich mir mal ein Y-Lightning-Kabel bestellen. Vielen Dank! :)

13. #12 Pacecar3, 02.07.2015
    Pacecar3

Hi,

schon jemand das Y-Kabel in Verbindung mit Apple Music getestet? Ist die Integration da nun besser?

Gruß

Marco

14. doN.

doN. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Ist bei dir alles gelaufen mit der "alten" Musik App von Apple?

Weil ich hab vorgestern direkt Spotify gekündigt, da Apple Music einfach sauber läuft, Cover anzeige, Playlist, etc. :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pacecar3, 02.07.2015
    Pacecar3

Hi doN,

ich habe aktuell noch kein Y-Kabel, da Spoify usw. mit der kleinen FSE nicht so Funktioniert hat wie ich mir es vorgestellt habe.

Gruß

Marco

17. Otiman

Otiman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Stefan
    Die Integration von AppleMusic ist sehr gut. Über iDrive kann ich alles was ich offline verfügbar gemacht habe anwählen. Wenn das iPhone in Reichweite ist, kann man natürlich auch auf die anderen Inhalte zugreifen, also das was nicht gespeichert ist. In Kürze wird der Tune2Air Bluetooth Adapter meinen y-Adapter ablösen. Ich hoffe, dass das läuft. Ich finde es etwas unpraktisch, wenn das iPhone in der Mittelarmlehne verschwindet.

Gruß
    Stefan

Thema: F20 Iphone 5 Y Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. y kabel bmw iphone 5 leebmann

,
  2. bmw iphone kabel

Die Seite wird geladen...

F20 Iphone 5 Y Kabel - Ähnliche Themen

1. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...