F20 Hundetauglich machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von RS_Borsti, 23.09.2014.

1. #1 RS_Borsti, 23.09.2014
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

Einer der Gründe warum es bei mir ein F20 wurde (M135i) ist, dass ich ab und an auch unsere beiden Wuffis mitnehmen möchte. Ich hatte vorher nicht viel gefunden im Netz, daher stelle ich jetzt mal meine Lösung dazu vor. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:

Eingebaut habe ich:
    Kofferraumverkleidung (Bootector)
    Trenngitter (Travall)
    Kofferraumwanne (Azuga)
    Dazu dann eine Decke und die Leinen am Gitter befestig, zur Sicherung und damit sie nicht rausspringen

Beim Bootector ist ein Stoßstangenschutz dabei zum rausklappen, aber ich werde da wohl noch eine Schutzfolie draufmachen.

So long :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

Toby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Jihaaaaaa!!! :daumen:

Genau sowas hab ich gesucht! :eusa_pray:

Ich hab nen Amstaff, und keine brauchbare Lösung gefunden ihn zu transportieren, also gabs keine Ausflüge mitm Auto, da ich mir den Innenraum nicht versauen wollte.

Du bist die Rettung! :wange_smilie:

Kannste mal sagen, was das ganze gekostet hat und woher du die Teile bezogen hast? :blumen:

4. #3 tommmakt, 23.09.2014
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Schaut gut aus. Was haben denn Kofferraumverkleidung und Wanne gekostet?

Bei mir sieht es momentan so aus:

ImageUploadedByTapatalk1411487047.930092.jpg

Gitter von Kleinmetall, die Supermarkt Schondecke verrutscht allerdings ständig und hilft nur bedingt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. #4 RS_Borsti, 23.09.2014
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :icon_smile::icon_smile:

Hier die Teile im einzelnen:
    Trenngitter (115 Euro):
    http://www.amazon.de/gp/product/B00EPHE6HW

Wanne 30 Euro (die muss man im Prinzip nicht haben, aber praktisch)
    http://www.amazon.de/gp/product/B00BBKP96S

Verkleidung (150 Euro). Die gibts hier von Azuga:
    Ist für das Fahrzeug angepasst und leicht herausnehmbar. Und die lehnen lassen sich weiterhin einzeln umklappen. Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=_gfewAwpi_o

Für den 1er:
    Der Bootector Kofferraumschutz. Passgenau für BMW 1er (F20) ab 9/2011

6. Toby

Toby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Du bist der Beste :mrgreen:

Habe soeben das Trenngitter und den Kofferraumschutz bestellt. Auf die Kofferraumwanne habe ich verzichtet. Vielleicht kommt die später noch. Habe allerdings beides bei Kofferraumwanne, Kofferraummatte und Autozubehör zu TOP-Preisen! bestellt, da das Trenngitter dort das Gleiche war wie auf Amazon.

So, jetz kann sich mein Wauzi freuen bald neue Gebiete erschnüffeln zu dürfen \:D/

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der wird froh sein, wenn er festen Boden unter den Pfoten hat. Nachdem du mit ihm im Kofferraum den M über Landstraßen geprügelt hast ;).

9. #7 RS_Borsti, 23.09.2014
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gerne! Ist schon klasse wenn man mit den kleinen mal eben schnell zu schönen Spazierwegen fahren kann und man nicht immer Autos tauschen muss.

Unsere beiden Flats haben das Autofahren mit dem selben Setup im Tiguan meiner Frau gelernt. Aber sie fühlen sich auch auf längeren Strecken im 1er pudelwohl :)

Thema: F20 Hundetauglich machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundetauglich

Die Seite wird geladen...

F20 Hundetauglich machen - Ähnliche Themen

1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  4. Suche Winterkompletträder F20

Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  5. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...