[F20] F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen

Diskutiere F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, im Bereich Hifi Umbau findet sich im Netz ja nicht so viel ... Chassis Größen sollen ja dem E87 gleichen. Da der E87 meiner...

  1. #1 PIT 530xd, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    PIT 530xd

    PIT 530xd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee / OÖ
    Hallo Zusammen,
    im Bereich Hifi Umbau findet sich im Netz ja nicht so viel ...
    Chassis Größen sollen ja dem E87 gleichen.
    Da der E87 meiner Frau nun zurück zum Händler ging, habe folgende Chassis ausgebaut, die im F20 wieder rein sollen:
    10er Focal Slim System für die Türen
    Audio System AX08 für unter die Sitze
    Audio System CO 100 für´s Heck..

    Sollte mit kleineren Anpassungen auch Alles passen.
    Der F20 hat leider nur das Radio Prof. mit den Standard LS...
    Um den Einbauaufwand relativ gering zu halten, habe ich überlegt, diesmal Front- und Hecksystem (event.) mit Radioleistung zu fahren. Aufwand soll relativ gering bleiben..

    Dennoch habe ich ein paar Fragen...

    Also zu den Türen:
    Die 10cm Mitteltöner sitzen ja nun im Türblech und nicht mehr in der Verkleidung ... find ich grundsätzlich gut ... aber weiß jemand, wie das Türblech hinter dem Mitteltöner aussieht ?
    Ist das eine mehr oder weniger geschlossene Blechschüssel oder steht das Chassis frei in die Tür ? Wär interessant, ob der 10er nun ins Türvolumen spielen darf...
    Nächste Frage, wie viel Ohm haben die Breitbänder des Standard Systems ... ist nicht so wichtig, aber trotzdem nice to know .. ?

    Frequenzen an den Hecklautsprechern ... weiß jemand, ob da das volle Frequenzband ankommt? Würde den Hi/Low Adapter für die Bässe unter den Sitzen an den Hecklautsprechern dazu hängen wollen...

    Wär super, wenn mir hierzu jemand Info geben könnte!

    Danke Peter


    Eine Frage kann ich mir gleich selber beantworten, da ich bei den 1 addicts was gefunden habe ... der Türlautsprecher steht frei in die Tür - spielt also ins Türvolumen, ist allerdings auch dem Wasser in der Tür ausgesetzt und muss demnach wasserdicht mit dem Türblech verbunden werden.
    Für Chassis ohne der Dreipunktaufnahme muss also ein Adapterring gefertigt werden - dieser mit der Tür verschraubt werden und der 10er dann mit dem Ring...
    Anbei mal das Bild der Türöffnung, für all jene, die es event. interessiert.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen

Die Seite wird geladen...

F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...