[F20] F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen

Diskutiere F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, im Bereich Hifi Umbau findet sich im Netz ja nicht so viel ... Chassis Größen sollen ja dem E87 gleichen. Da der E87 meiner...

  1. #1 PIT 530xd, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    PIT 530xd

    PIT 530xd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee / OÖ
    Hallo Zusammen,
    im Bereich Hifi Umbau findet sich im Netz ja nicht so viel ...
    Chassis Größen sollen ja dem E87 gleichen.
    Da der E87 meiner Frau nun zurück zum Händler ging, habe folgende Chassis ausgebaut, die im F20 wieder rein sollen:
    10er Focal Slim System für die Türen
    Audio System AX08 für unter die Sitze
    Audio System CO 100 für´s Heck..

    Sollte mit kleineren Anpassungen auch Alles passen.
    Der F20 hat leider nur das Radio Prof. mit den Standard LS...
    Um den Einbauaufwand relativ gering zu halten, habe ich überlegt, diesmal Front- und Hecksystem (event.) mit Radioleistung zu fahren. Aufwand soll relativ gering bleiben..

    Dennoch habe ich ein paar Fragen...

    Also zu den Türen:
    Die 10cm Mitteltöner sitzen ja nun im Türblech und nicht mehr in der Verkleidung ... find ich grundsätzlich gut ... aber weiß jemand, wie das Türblech hinter dem Mitteltöner aussieht ?
    Ist das eine mehr oder weniger geschlossene Blechschüssel oder steht das Chassis frei in die Tür ? Wär interessant, ob der 10er nun ins Türvolumen spielen darf...
    Nächste Frage, wie viel Ohm haben die Breitbänder des Standard Systems ... ist nicht so wichtig, aber trotzdem nice to know .. ?

    Frequenzen an den Hecklautsprechern ... weiß jemand, ob da das volle Frequenzband ankommt? Würde den Hi/Low Adapter für die Bässe unter den Sitzen an den Hecklautsprechern dazu hängen wollen...

    Wär super, wenn mir hierzu jemand Info geben könnte!

    Danke Peter


    Eine Frage kann ich mir gleich selber beantworten, da ich bei den 1 addicts was gefunden habe ... der Türlautsprecher steht frei in die Tür - spielt also ins Türvolumen, ist allerdings auch dem Wasser in der Tür ausgesetzt und muss demnach wasserdicht mit dem Türblech verbunden werden.
    Für Chassis ohne der Dreipunktaufnahme muss also ein Adapterring gefertigt werden - dieser mit der Tür verschraubt werden und der 10er dann mit dem Ring...
    Anbei mal das Bild der Türöffnung, für all jene, die es event. interessiert.
    [​IMG]
     
Thema:

F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen

Die Seite wird geladen...

F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

    Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...
  2. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  3. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  4. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  5. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...