[F20] F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von PIT 530xd, 20.05.2013.

1. #1 PIT 530xd, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    PIT 530xd

PIT 530xd 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,
    im Bereich Hifi Umbau findet sich im Netz ja nicht so viel ...
    Chassis Größen sollen ja dem E87 gleichen.
    Da der E87 meiner Frau nun zurück zum Händler ging, habe folgende Chassis ausgebaut, die im F20 wieder rein sollen:
    10er Focal Slim System für die Türen
    Audio System AX08 für unter die Sitze
    Audio System CO 100 für´s Heck..

Sollte mit kleineren Anpassungen auch Alles passen.
    Der F20 hat leider nur das Radio Prof. mit den Standard LS...
    Um den Einbauaufwand relativ gering zu halten, habe ich überlegt, diesmal Front- und Hecksystem (event.) mit Radioleistung zu fahren. Aufwand soll relativ gering bleiben..

Dennoch habe ich ein paar Fragen...

Also zu den Türen:
    Die 10cm Mitteltöner sitzen ja nun im Türblech und nicht mehr in der Verkleidung ... find ich grundsätzlich gut ... aber weiß jemand, wie das Türblech hinter dem Mitteltöner aussieht ?
    Ist das eine mehr oder weniger geschlossene Blechschüssel oder steht das Chassis frei in die Tür ? Wär interessant, ob der 10er nun ins Türvolumen spielen darf...
    Nächste Frage, wie viel Ohm haben die Breitbänder des Standard Systems ... ist nicht so wichtig, aber trotzdem nice to know .. ?

Frequenzen an den Hecklautsprechern ... weiß jemand, ob da das volle Frequenzband ankommt? Würde den Hi/Low Adapter für die Bässe unter den Sitzen an den Hecklautsprechern dazu hängen wollen...

Wär super, wenn mir hierzu jemand Info geben könnte!

Danke Peter

Eine Frage kann ich mir gleich selber beantworten, da ich bei den 1 addicts was gefunden habe ... der Türlautsprecher steht frei in die Tür - spielt also ins Türvolumen, ist allerdings auch dem Wasser in der Tür ausgesetzt und muss demnach wasserdicht mit dem Türblech verbunden werden.
    Für Chassis ohne der Dreipunktaufnahme muss also ein Adapterring gefertigt werden - dieser mit der Tür verschraubt werden und der 10er dann mit dem Ring...
    Anbei mal das Bild der Türöffnung, für all jene, die es event. interessiert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen

Die Seite wird geladen...

F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen - Ähnliche Themen

1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  3. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  4. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  5. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...