[F20] F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen

Diskutiere F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, im Bereich Hifi Umbau findet sich im Netz ja nicht so viel ... Chassis Größen sollen ja dem E87 gleichen. Da der E87 meiner...

  1. #1 PIT 530xd, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    PIT 530xd

    PIT 530xd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee / OÖ
    Hallo Zusammen,
    im Bereich Hifi Umbau findet sich im Netz ja nicht so viel ...
    Chassis Größen sollen ja dem E87 gleichen.
    Da der E87 meiner Frau nun zurück zum Händler ging, habe folgende Chassis ausgebaut, die im F20 wieder rein sollen:
    10er Focal Slim System für die Türen
    Audio System AX08 für unter die Sitze
    Audio System CO 100 für´s Heck..

    Sollte mit kleineren Anpassungen auch Alles passen.
    Der F20 hat leider nur das Radio Prof. mit den Standard LS...
    Um den Einbauaufwand relativ gering zu halten, habe ich überlegt, diesmal Front- und Hecksystem (event.) mit Radioleistung zu fahren. Aufwand soll relativ gering bleiben..

    Dennoch habe ich ein paar Fragen...

    Also zu den Türen:
    Die 10cm Mitteltöner sitzen ja nun im Türblech und nicht mehr in der Verkleidung ... find ich grundsätzlich gut ... aber weiß jemand, wie das Türblech hinter dem Mitteltöner aussieht ?
    Ist das eine mehr oder weniger geschlossene Blechschüssel oder steht das Chassis frei in die Tür ? Wär interessant, ob der 10er nun ins Türvolumen spielen darf...
    Nächste Frage, wie viel Ohm haben die Breitbänder des Standard Systems ... ist nicht so wichtig, aber trotzdem nice to know .. ?

    Frequenzen an den Hecklautsprechern ... weiß jemand, ob da das volle Frequenzband ankommt? Würde den Hi/Low Adapter für die Bässe unter den Sitzen an den Hecklautsprechern dazu hängen wollen...

    Wär super, wenn mir hierzu jemand Info geben könnte!

    Danke Peter


    Eine Frage kann ich mir gleich selber beantworten, da ich bei den 1 addicts was gefunden habe ... der Türlautsprecher steht frei in die Tür - spielt also ins Türvolumen, ist allerdings auch dem Wasser in der Tür ausgesetzt und muss demnach wasserdicht mit dem Türblech verbunden werden.
    Für Chassis ohne der Dreipunktaufnahme muss also ein Adapterring gefertigt werden - dieser mit der Tür verschraubt werden und der 10er dann mit dem Ring...
    Anbei mal das Bild der Türöffnung, für all jene, die es event. interessiert.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen

Die Seite wird geladen...

F20 Hifi Umrüstung _ offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  2. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...