F20 Heckschürze Heckstoßstange Sport-Line oder M

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von keule85, 15.08.2015.

  1. #1 keule85, 15.08.2015
    keule85

    keule85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76694 Forst
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Jens
    Moin, mir ist meine Freundin auf meinen F20 gerollt - Kratzer, Dellen etc. vorhanden. Eine Smart-Repair Reparatur würde 420 € kosten, also realtiv viel.

    Jetzt überleg ich mir alternative Lösungen. Idealerweise wäre natürlich eine Heckschürze in mineralgrau Sport-Line zu bekommen, vlt von Jemand der auf M umrüsten möchte. Diese Wahrscheinlichkeit rechne ich mir jedoch als sehr gering aus (und damit die Lackierkosten zu sparen), deshalb wollte ich Euch um Rat bitten.

    Mitunter gäbe es die Mögl. eine gebrauchte Heckschürze zu beziehen und in mineralgrau lackieren zu lassen - einfach tauschen und fertig.

    Oder auf M umrüsten - was mir persönlich auch gut gefallen würde.

    Schießt am besten einfach mal drauf los, bin über jeden Beitrag dankbar :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sveniiii, 15.08.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Wie sagte der Dr. Hirschhausen. Die Kratzer beim Menschen verheilen, beim Auto bleiben sie. In diesem Sinne eine Erinnerung an was auch immer. Vielleicht fährt sie dir in zwei Monaten dann wieder drauf... Hehe....
     
  4. #3 n47quäler, 15.08.2015
    n47quäler

    n47quäler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nimm die Heckschürze vom SportLine, M-Heck ohne den Rest sieht bissel seltsam aus.

     
  5. #4 keule85, 15.08.2015
    keule85

    keule85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76694 Forst
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Jens
    Wird in diesem Sinne wohl darauf hinaus laufen, eine Stoßstange von einem Umbauler in mineralgrau zu ergattern, alles andere ist kostenunoptimal :-)

    Danke für Eure Beiträge
     
  6. #5 keule85, 05.09.2015
    keule85

    keule85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76694 Forst
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Jens
    Ich grab das Thema nochmal aus:

    Mich interessiert welche Teile bei einem Umbau von Sport-Line Heck auf M getauscht werden ?

    Klar, die Stoßstange und Diffusor !

    Weitere Teile auch, wie z.B. die Führung ?!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mat135i, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    Mat135i

    Mat135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Für M Paket Heckstoßstange muss getauscht werden:
    Stoßstange selber :)
    seitliche Abdeckungen rechts und links unter der Verkleidung (sonst bekommst du Dellen, da die Stoßstangen unterschiedlich sind)
    Das wars auch schon. Wenn du keine RFK hast bist du im Vorteil, da sonst noch BMW Programmieren muss. Sonst steht die RFK in deinem Navi auf dem Kopf.

    Nachtrag: Bezieht sich auf F20 und F21 vFl
     
  9. #7 clk511_F20, 14.09.2015
    clk511_F20

    clk511_F20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Keule,

    ich möchte demnächst bei meinem F20 das M-Paket nachrüsten. Der Wagen ist in Mineralgrau. Hätte daher Front- und Heckschürze abzugeben. Der Zustand der Heckschürze ist 1-2 würde ich mal sagen. Keine Dellen oder Abschürfungen.

    Kannst dich ja bei Interesse mal melden.

    Gruss
     
Thema: F20 Heckschürze Heckstoßstange Sport-Line oder M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckstosstange f20

Die Seite wird geladen...

F20 Heckschürze Heckstoßstange Sport-Line oder M - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...