F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel

Diskutiere F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe bei meinem F20 abblendbare Spiegel (Rück- und Außenspiegel). Allerdings ist durch meine Heckscheibentönung (nicht ab Werk)...

  1. #1 Chris_90, 05.01.2017
    Chris_90

    Chris_90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    habe bei meinem F20 abblendbare Spiegel (Rück- und Außenspiegel).
    Allerdings ist durch meine Heckscheibentönung (nicht ab Werk) die Abblendautomatik
    über den Innenspiegel nicht mehr aktiv.

    Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Die Tönung entfernen kommt nicht in frage.
    Beim Codieren wurde die Empfendlichkeit bereits auf max. gesetzt.
    Kann man ein dauerhaftes signal setzen sodass immer abgeblendet wird?
     
  2. #2 Hundert1, 06.01.2017
    Hundert1

    Hundert1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nächste Woche vor meine Scheiben foliieren zu lassen und habe mir schon die Frage gestellt ob es Auswirkungen auf den abblendenden Innenspiegel hat. Darum klink ich mich hier mal ein um mitzulesen.

    Wirst du denn jetzt geblendet von Autos hinter dir und der Spiegel blendet nicht ab?
     
  3. #3 Raider65, 06.01.2017
    Raider65

    Raider65 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Das selbe Problem habe ich auch. Bei mir war allerdings auch "Heckscheibe Hell" codiert. Hab das geändert, aber brachte nichts. Wenn man den RegenLichtSensor auf maximale Empfindlichkeit stellt, ändert sich auch nicht viel. Nur der Regensensor ist dann so empfindlich, dass die Wischer fast ständig laufen bei leichtem Regen.
    Ich hab mal den Sensor zugehalten und dann mit einer kleinen LED.Lampe auf den Spiegel geleuchtet. Da hat er dann abgeblendet. Also gehen tut er :confused:

    Geblendet wird man nicht. Daher frage ich mich, ob der Spiegel vielleicht nur so gering abblendet, dass man das Gefühl hat, er geht gar nicht.
     
  4. #4 Chris_90, 06.01.2017
    Chris_90

    Chris_90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Christian
    Die Spiegel innen und Außen blenden sichtbar ab.
    Habe mit einer LED Lampe während der Fahrt kurz den Sensor angeleuchtet und man hat deutlich gesehen das die Spiegel abblenden.
    Es wurde auch schon codiert, hilft aber nicht viel. Die Scheibentönung ist einfach zu "stark".
     
  5. #5 Chris_90, 06.01.2017
    Chris_90

    Chris_90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Christian
    Durch die Heckscheibentöung wirst du nicht geblendet, im Gegenteil, allerdings haben meine Außenspiegel die gleiche Funktion und werden über den Sensor vom Rückspiegel angesteuert.
    Falls nur dein Innenspiegel abblendet, kannst du bedenkenlos folieren lassen.
     
  6. #6 Hundert1, 06.01.2017
    Hundert1

    Hundert1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre ärgerlich wenn die Außenspiegel nicht mehr abblenden. Wie dunkel ist deine Folie?
     
  7. #7 Chris_90, 06.01.2017
    Chris_90

    Chris_90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Christian
    Glaub 5 % Durchlässigkeit
     
  8. #8 Hundert1, 06.01.2017
    Hundert1

    Hundert1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, ich wollte irgendwas zwischen 90% und 70% nehmen, auf keinen Fall 95%. Sollte von dem Tönungsgrad möglichst nach der originalen Sonnenschutzverglasung aussehen und auf keinen Fall zu schwarz sein. Allerdings macht mir der Gedanke das die Spiegel nicht mehr abblenden schon Sorgen. :/
     
  9. #9 Chris_90, 06.01.2017
    Chris_90

    Chris_90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Christian
    Wenn es vergleichbar mit der Werktönug ist und der Sensor entsprechend codiert ist, müsste es gehen.
     
  10. #10 runflat, 10.01.2017
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Die Sonnenschutz Werkstönung ist schon heftig,
    Das ist bei bedecktem Himmel schon echt dunkel hinten!
    Da kann man sich die Abblendautomatik echt schenken! Da muss schon ein Brummi mit allem an an Fernlicht plus Nebel hinter einem sein, damit der Innenspiegel reagiert.
    Kann man beides überhaupt zusammen im Konfi Menü zusammen anwählen?
     
  11. #11 Driveshaft, 10.01.2017
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Kann ich nicht bestätigen, von Innen sieht man kaum das es getönt ist. Ich glaube die Tönung entspricht ungefähr 65% und ich habe auch mal gelesen das die Heckscheibe einen geringeren Tönungsgrad hat als die Seitenscheiben. Ich hatte diese Probleme selbst schon bei meinem Vorgänger und würde daher kein Fahrzeug mehr ohne werksseitiger Sonnenschutzverglasung kaufen, sieht auch nicht schön aus an den Rändern und den Heizdrähten etc. aber darum ging es ja nicht (mehr).
     
  12. Whitey

    Whitey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Michael
    Dies kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Trotz Werkstönung blenden die Spiegel häufig ab. Selbst beim E87 meiner Freundin, wo wir eine dunklere "Fremdfolie" verbaut haben, müssen wir gelegentlich den Innenspiegel manuell abblenden.
     
  13. #13 Driveshaft, 10.01.2017
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ist es überhaupt der selbe Sensor mit und ohne Sonnenschutzverglasung? Könnte man mal anhand Teilenummern des Spiegels vergleichen. Meine Spiegel blenden jedenfalls sehr gut ab, innen wie außen.
     
  14. #14 Chris_90, 10.01.2017
    Chris_90

    Chris_90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Christian
    Bei mir funktioniert es mittlerweile auch, wurde nochmals nachcodiert.
     
    Whitey gefällt das.
Thema: F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 außenspiegel abblendautomatik

Die Seite wird geladen...

F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel - Ähnliche Themen

  1. [Gefunden] F20 M135i Akzentleisten Lufteinlass unten rechts und links

    F20 M135i Akzentleisten Lufteinlass unten rechts und links: Hallo, ich suche die Silbernen Akzentleisten die unten rechts und links im Grill aufgesteckt sind. Hat die zufällig jemand übrig? gruß manu
  2. Domstrebe F20 Wiechers

    Domstrebe F20 Wiechers: Hallo, Hätte wer eine Domstrebe von Wiechers für den F20 Nähe Berlin oder Köln abzugeben?
  3. Generationsvergleich F20/21 zu E81/87

    Generationsvergleich F20/21 zu E81/87: Nachdem ich in knapp 7 Jahren 322.000 km mit meinem E81 (116i 2,0) gefahren bin, habe ich nun seit 6 Wochen einen neuen F20 (120i). Der Alte ist...
  4. Suche Spiegelkappen in Alpinweiß für F20

    Suche Spiegelkappen in Alpinweiß für F20: Hallo, für meinen M135i xDrive bin ich derzeit auf der Suche nach gut erhaltenen / neuwertigen original BMW Spiegelkappen (rechts + links) in...
  5. Wasser im F20

    Wasser im F20: Hallo, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit Wasser im Fussbereich auf der Fahrerseite, direkt unter den Pedalen. Kommt nur nach starken...