F20 Hatch M135i

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von mois144, 22.11.2011.

  1. #1 mois144, 22.11.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian7, 22.11.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    interessant... endlich was für die, die 4 Türer brauchen. Leider kein Sauger mehr, aber das war ja zu erwarten.
     
  4. #3 munzi70, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Was istn bitte ein "M135i"? Merkwürdige Bezeichnung. Wo und wie reiht er sich ein? Ists ein M - d.h. Nachfolger des 1///M (sieht nicht so aus :lol:), oder ists ein ganz normaler 135i im Hatch... wovon eher auszugehen ist. Aber 320 PS wäre dann leistungsmäßig eigentlich zu kleiner Abstand zum 1///M. Das Foto sagt mal gar nix aus - die Quelle ist auch fürs Klo....

    Für mich zunächst mal nur ein Gerücht.
     
  5. #4 misteran, 22.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der neuen 550d, heißt doch auch M550d...
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    BMW dreht am Rad mit den Bezeichnungen!
     
  7. #6 misteran, 22.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Oh ja, dann hat der M135i, sollte er wirklich kommen, ein eigenes M-Bodykit und Fahrwerk.
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    Jetzt wird das M auch für jeden Scheiß benutzt, um nen paar Euro mehr zu kassieren:eusa_doh:
     
  9. #8 misteran, 22.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    BMW ist immer noch ein Unternehmen, was auf Gewinn aus ist. Die bauen Autos nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil die Aktionäre Gewinn sehen wollen, damit die sich noch eine Yacht, Insel oder Raumstation kaufen können.

    Der Name "M" hat sich über die Jahre gut am Markt etabliert und hat einen guten Ruf.

    Ergo, um den maximalen Gewinn aus dem Unternehmen zu schöpfen, wird der Name "M" gezielt bei den Top Non-M-Modellen platziert um weitere Kunden zu locken, in dem Glauben, einen richtigen "M" zu fahren und diesen für einige Euros mehr anzubieten.

    Ich kann es schon verstehen, aber ich finde die Namensgebung trotzdem nicht so schön.
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    genau, es wird schon fast inflationär an jedes stärkere Auto drangepappt, sodass der Buchstabe M bald an Besonderheit verliert.
     
  11. #10 misteran, 22.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann ist die Marke ausgelutscht, macht keinen Gewinn wird. Dann kommt die Insolvenz der M GmbH und die Mitarbeiter werden entlassen und der Insolenzverwalter verdienst sich eine goldene Nase.

    Dann kommt ein neuer Investor und kauft die Marke "M", bauen wieder reine Sportautos, wie früher. Den Kunden gefällt es, dann wird wieder Gewinn gemacht und das Spiel geht von Vorne los :narr:
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ob nun M135i oder nur 135i bleibt sich gleich, einen wirklichen M1 hat es nur 1x gegeben u. das vor langer Zeit, der 1M ist nur ein müder Abklatsch mehr wie das M Paket, aber sicher wird es nie mehr einen echten M1 geben, zumindest nicht in der Einstiegsklasse von BMW :wink:

    ich gehe sogar noch weiter, aktuell gibt es nur noch den M3 als ein echtes MGmbH Fahrzeug, der Motor wurde noch von der MGmbH entwickelt, alle anderen haben ihre Wurzeln nicht mehr in den Idealen von Nocken Paule sonder in den AG Motoren, aufgeblasene getunte Serienmotore die einen Soundgenerator benötigen um Potenz zu zeigen die sie nie haben werden.

    Hochdrehende Saugmotore haben die Ära MGmbH eingeleitet, mit dem letzten Hochdrehzahl Saugmotor wird sie verblassen.
    BMW baut gute sportliche Motore, aber nur die MGmbH baute Motore die bemerkenswert waren.
     
  13. #12 Hanzolo, 23.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ich würde ja gerne was schreiben, aber nach diesem Post kann man einfach nichts mehr sagen.
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich lieeeeebe ja die Untergangsstimmung in jedem dieser M-Threads, so herrlich die ganze gequirlte Ruelpse die manche vom Stapel lassen :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hanzolo, 23.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Klar war das übertrieben und die heutigen M-Autos sind alles andere als schlecht. Aber er hat doch nur ein Homage an vergangene Zeiten aufgerufen.

    Dass heutzutage viele Eingeständnisse zum Umweltschutz etc. gemacht werden sieht man ja. Die Blütezeiten des Öls, wo alles erlaubt war, sind ja lange vorbei.
     
  17. #15 schranzbird, 23.11.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich glaube auch dass ein 135 Hatch kommt, gerade heutzutage wird doch jede Nische bedient, und ihn in dem Zuge M135i zu nennen liegt auf der Hand. Der 135i ist das Topmodell der 1er Reihe, die kommende 2er Reihe wird dann zum M2 (was jetzt 1er M Coupe ist) meine Vermutung.
     
Thema:

F20 Hatch M135i

Die Seite wird geladen...

F20 Hatch M135i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...