f20 Geräusch aus vorderer armatur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von dirri, 29.03.2014.

  1. #1 dirri, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    dirri

    dirri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ei seltsam elektronisches surren, fiepen, unregelmässig während der fahrt störtmich . Kommt definitiv vom vorderen teil der armatur links mitte vorne. Controldisplay wars wohl nicht, radio auch nicht , klima hab ich aus gemacht aber trotzdem so ein flukturierendes zettern, knarzen die ganze zeit.
    Schwer zu beschreiben aber es nervt, was könnte das sein? Hört sich elektronisch an.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Tonaufnahme?

    Festplatte?
     
  4. #3 dirri, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    dirri

    dirri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tonaufnahme werde ich mal versuchen...

    Festplatte kann es nicht sein da kein navi drin nur radio professional.
    Ich meine als ich kurz auf das controldisplay getippt hab war es kurz weg, kann aber auch ne Täuschunggewesen sein.
    Evtl. Kommt es von der Lüftung aber 1. Es hört sich elektronisch an und 2. Habe ich die Lüftung bzw. Klima aus bzw runtergedreht..
     
  5. #4 Wolf120d, 30.03.2014
    Wolf120d

    Wolf120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main Kinzig Kreis (MKK)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Wolf
    Ich hatte so etwas ähnliches - rauschen - schleifgeräusche hintern Lenkrad beim hin und herlenken.... es war das Schaltzentrum Lenksäule
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das display kann summen, falls da ein Netzteil verbaut wäre......
     
  7. y00ri

    y00ri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NEA/FÜ
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013

    Ich hatte mal so ein fiepsen/piepsen/elektronisches Geräusch bei meinem Vorgängerfahrzeug e91.
    Dachte auch es kam von der Console vorne/Lüftung etc.

    Letztendlich war es dann die Felge vorne links.
    Warum diese so gefiepst hat?! Keine Ahnung... War auch wirklich nur beim Sommerrad.

    Winterschuhe drauf und weg wars
    :-/

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. dirri

    dirri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist eher so ein tickern klickern rel leise. Scheint elektrisch zu sein.
    Soald radio läuft hört mans nicht mehr. Werde versuchen das mal aufzunehmen.
     
  9. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Wenn du das Auto abstellst und die Zündung ausmachst und drin sitzen bleibst fängt meiner an komische Geräusche zu machen (so nach 1-2 Minuten). Das habe ich immer als "Auto legt sich schlafen" gedeutet. Im fahren ist es mir auch ab und zu aufgefallen. Versuch es mal zu reproduzieren - macht er das Geräusch bei dir auch und ist es das gleiche?
     
  10. dirri

    dirri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube fast es taucht nur auf wenn ich das GasPedal wenn auch nur leicht drücke. Das geräusch ist halt rel leise und unregelmäßig eine art Tickern eben. Vergesse bis jetzt immer das aufzunehemn da ich mit musik fahre und man es dann schon nichtmehr hört. Werde mal versuchen ob das auch im stand bei eingesch. Zündung und nicht laufenden Motor auftritt.
    Da ich vermute das es elektrisch und nicht mechanisch ist könnte es ja was mit dem Signalgeber des Gaspedals zu tun haben, aber leider kenn ich mich nicht aus, nur ne Vermutung.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wing87

    Wing87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe exakt das gleiche Problem. Weiß jemand was das sein kann? Es tritt nicht immer auf, aber wenn es auftritt bleibt es solange, bis der Wagen einmal neu gestartet wird dann kommt es vorerst nicht mehr. Es tritt immer dann auf, wenn ich über Huckel fahre oder das Gas trete. Trete ich das Gas mehr durch, wird es lauter also vermute ich, dass es damit was zu tun hat. Weiß jemand Rat?
     
  13. #11 Basti101, 12.12.2015
    Basti101

    Basti101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das hab ich auch, ich glaube es sind die Lüftungen die sich schließen/öffnen
     
Thema: f20 Geräusch aus vorderer armatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d geräusche amatur

Die Seite wird geladen...

f20 Geräusch aus vorderer armatur - Ähnliche Themen

  1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  4. Suche Winterkompletträder F20

    Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  5. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...