F20 Fragen (Ipod/Idrive)

Diskutiere F20 Fragen (Ipod/Idrive) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, habe einen neuen F20 mit M-Paket + Radio Pro und HiFi. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es zwei verschiedene IDrive Bedienelemente gibt....

  1. #1 N1ghtmare, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hallo,

    habe einen neuen F20 mit M-Paket + Radio Pro und HiFi. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es zwei verschiedene IDrive Bedienelemente gibt. Ich habe wohl das einfache? In meinem E81 war schon das größere drin.

    Wann gibts das andere?

    Und leider wird mein IPod nicht mehr angesprochen wenn ich ihn anschließe über das USB-Kabel. Habe mir jetzt ein Y-Kabel bei eBay besorgt. Jetzt kann ich zumindest die Wiedergabelisten durschauen und auch abspielen.

    Früher hat es immer noch das Cover mit angezeigt? Geht das jetzt auch irgendwie?

    Was bringt mir der Snap-In Adapter?

    Echt blöd, dass die da ständig etwas dran ändern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das iDrive mit zusätzlicher Media- und Navi-Taste gibts erst ab Navi Business, das Touch-iDrive nur mit Navi Professional. Für die Cover-Anzeige brauchst du meines Wissens die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung, die müsstest du aber ja haben, wenn du die Snap-In Vorbereitung hast. Evtl. ist aber zusätzlich auch noch ein Navi nötig, da bin ich mir nicht sicher.
     
  4. #3 N1ghtmare, 01.04.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Nein habe den Snap-In Adapter nicht.
     
  5. #4 BMW-Racer, 01.04.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ok, dann liegts daran, dass keine Cover angezeigt werden. Dachte nur, weil du oben was vom Snap-In geschrieben hast. Den kannst du ohne entsprechende Vorbereitung in der Mittelarmlehne leider nicht nutzen.
     
  6. #5 deftl, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dir fehlt die erweiterte smartphonenabindung, daher keine usb connectivität, keine cover und auch keine apps als nochmals zusätzliche Option....der snapin ändert daran nichts, bei dir tuts der connect/Music....siehe dazu separates Thema.
     
  7. #6 N1ghtmare, 01.04.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Welches Thema?

    Nachrüsten wird anscheinden teuer - brauche ja ComBox + Kabel + Kabel verlegen + Codieren

    Echt blöd, hab gedacht ist wie bei E81. Naja dann eben ohne Cover.
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    http://www.1erforum.de/allgemeines-...ia-fuer-iphone-5-a-127303-17.html#post2109746

    und aufwärts....

    wie sagt man so schön...Geld spielt keine rolle und ein neues Auto kommt dann billiger....:nod:
     
  9. #8 BMW-Racer, 02.04.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Aber ohne die erweiterte Smartphoneanbindung hat er doch auch keine Snap-In Vorbereitung in der MAL, oder? Also bringt ihm ein Snap-In Adapter (egal welcher) doch nichts :-s
     
  10. 116iA

    116iA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Die Cover-Anzeige, mit Komforttelefonie + erweiterte Smartphoneanbindung, läuft dann nur über USB?
    Bei Bluetooth Verbindung, sehe ich auch keine Cover und kann nur den aktuellen Track sehen.
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :nod::mrgreen:

    da hast du wohl recht:blumen:
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    jein, hast du das Telefon NUR BT gekoppelt, gibt's keine cover....dafür telefonie und optional auch media per BT (muss man als einstellungsoption setzen)

    hast dus am media USB per lightening, gibt's cover (Ausstattung vorausgesetzt)....telefonie geht immer per BT.....BT für Audio wird dann hier deaktiviert.

    genauso im snapinadapter, telefonie per BT, Audio per USB
     
  13. 116iA

    116iA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    ja habe es mittlerweile auch alles getestet, stimmt genauso wie du es sagst.:daumen:
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :lach_flash::P:mrgreen: gut zu hören:nod:
     
  15. #14 scope, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    scope

    scope 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Spritmonitor:
    Ich hab meinen M135i seit letzter Woche mit der erweiterten Anbindung und ich sehe auch via BT die Cover (iPhone 5S) – wie passt das zusammen?

    (Achja, es handelt sich noch nicht um ein 03/2014er Model)
     
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Na ganz stimmt das so nicht.
    Ursprünglich gab es Connectivity Business, Connectivity Professional u. Connectivity Professional Telematik.
    Connectivity Business gibt es unverändert nach wie vor mit der 6NH.
    Connectivity Professional gibt es so nicht mehr, dafür gibt es Connectivity Professional jetzt mit der 6NS, die Telematik dann mit 6AE u. dazu die verschiedenen Kombinationen.
    Das ganze Paket wird dann auch noch davon beeinflusst welche HU man hat.
    Man kann die 6NL haben, aber ohne 6NF bringt das bei einem Smartphone nicht viel.
    Aber es gibt ja immer noch Leute die ein normales Handy benutzen u. da funktioniert alles.
    Mit der Änderung des Connectivity Professional hat sich das erledigt, wer also die 6NS hat, der hat auch kein Smartphone Probleme, allerdings muss man wieder differenzieren, Smartphone ist nicht Smartphone, bei Apple Geräten hat sich ja die Videofunktionalität geändert, daher klappt da wieder nicht alles was man sich vorstellt.
    Eine Grundplatte hat man mit 6NF oder 6NS u. sinnvoll ist die schon da man dann ja eine Außenantenne, Backupantenne bei Telematik, zusätzliche USB Anbindung u. eine Ladefunktion hat.
    Die erweiterten Funktionen muss man dann eben dazu ordern.
    Bei Neubestellung ist das eigentlich alles ganz einfach, schwieriger ist es einen passenden Gebrauchtwagen zu finden da hier relativ oft geändert wurde u. das ganze System ein Verbund mit der HU ist.
    Ist also so das wenn man eine saubere Anbindung mit Coveranzeige möchte, dann braucht man die 6NL mit 6NF u. bei Verwendung von Apple Geräten noch die 6NR, hat man ein neueres Fahrzeug dann die 6NS u. 6NR, wobei die 6NR dann bei den ganz aktuellen Fahrzeugen wieder anders ist.
     
  17. #16 116iA, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    116iA

    116iA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    woher weiß ich welche 6N Grundplatte ich habe?
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Also so langsam verstehe ich, warum da der kunde nicht mehr durchblicken muss und der durchsnittlisch begabet BMW verkäufer schon lange nicht mehr durchblickt:eusa_liar:

    trotzdem, vielen dank für die Aufklärung UND Ernüchterung......frage mich gerade, weshalb da ständig geändert und neu kombiniert werden musste....Marketing ists sicher nicht gewesen, denn so ein Marketing geht zu lasten des kunden und BMW...:blumen:
     
  19. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    schau nach welche Sonderausstattung Du laut Auftrag hast.

    Ganz einfach, eine Änderung betrifft das neue Navi, eine andere war der Split von dem großen connecteddrive Paket, die meisten Änderungen hat aber Apple verursacht
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Morphous, 03.04.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ach ja, schon wieder böse, böse Apfeln?:grins:
    Es gibt Firmen, wie z.B. BOSCH welche darüber anders denken und entwickeln moderne Systeme zusammen mit Apple wie dieses hier:
    Blick auf das Apple CarPlay in der neuen C-Klasse im Video – Produkteinführung in der C-Klasse 2014 | Mercedes-Benz Passion Blog
    Ich meine BMW kann doch sicher (alleine) beim eigenen „Mist“ bleiben...
    Es sollen inzwischen rund 20 weitere Autohersteller Interessen daran bekundet haben oder verbauen das System bereits in ihren Autos.:daumen:

    Tja... wie ich schon mal geschrieben habe, Vorsprung durch Technik sollte bei uns nicht der Marken typischer Slogan sein aber da war doch damals jemand anderer gemeint?:wink:
     
  22. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ich will das jetzt nicht groß zerpflücken.
    BMW hatte mit Apple schon vor Jahren eine Allianz, aber wenn Apple tut was sie wollen klappt das eben nicht.
    Aber egal, lassen wir das, das Thema ist damit für mich durch
     
Thema:

F20 Fragen (Ipod/Idrive)

Die Seite wird geladen...

F20 Fragen (Ipod/Idrive) - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...