[E88] F20 Felgen auf dem E88?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Donar, 03.03.2014.

1. Donar

Donar 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo 1erForum,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines E88 \:D/
    Nun suche ich Felgen für den Sommer. Ich brauch allerdings nichts großes oder teures, daher werden es 16 Zoll Reifen. Als Winterreifen hab ich die Styling 222, die ich sehr schön finde.

Nun bin ich auf die Styling 378 gestoßen, die eigentlich vom F20 sind. Die gefallen mir von den 16 Zoll Felgen am besten. Der einzige Unterschied ist die Einpresstiefe: beim E88 ist's ET44, beim F20 ET 40, der Rest ist gleich: 7x16 205/55 R16.

Die Frage ist jetzt: Passen die 378er Felgen auf den E88?
    Sollte kein Problem sein, oder?

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße,
    Torsten :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Erstmal Gratulation zum schicken Cab! Da hast du gut u richtig recherchiert. Normal sollten die 4mm Unterschied in der ET keine Probleme machen. Passt. Allerdings musst du die Felgen des F20 auf den "alten" 1er eintragen lassen. Die sind in deiner Typengenehmigung noch nicht enthalten u deshalb ist das notwendig. Das kannst du mittels eines Traglastgutachtens von den Felgen machen, welches du dir über die Kundenbetreuung von BMW besorgen kannst;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

4. kuhli

kuhli 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Wenn du möchtest, kannst du meine 378er Felgen inkl. Bereifung haben:)

Drauf sind Goodyear Efficient Grip, eine Saison bisher nur gelaufen und die Felgen sind ohne Verkratzung.

5. Donar

Donar 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi, danke für die Antwort.
    Okay, das ist gut, dass sie passen.
    Ich hatte befürchtet, dass ich Sie eintragen lassen muss. Aber mal ganz blöd gefragt: Merkt das überhaupt jemand? Steht im Fahrzeugschein da irgendetwas drüber? Da steht auf jeden Fall die Reifengröße drin, aber die ist ja die richtige. Wie kann man das sonst feststellen?

Danke für das Angebot. Ich habe allerdings schon neue Felgen bestellt, habe da ein ganz gutes Angebot gefunden glaube ich. Aus Interesse: Wie viel hättest du denn für dein Set gewollt?

6. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass es aufgrund der fast gleichen ET quasi nicht (sehr) auffällt. Es ist halt immer im Fall des Falls wenn was passiert. Die Felgengröße mit Teilenummer ist auf der Felgeninnenseite sichtbar. Anhand dieser kann der Tüv oder auch Sachverständige sehen, ob genau diese Rad-/Reifenkombi für dein Fahrzeug freigegeben ist oder nicht. Die Standard-Kombinationen, welche ab Werk freigegeben sind stehen in der sog COC- Bescheinigung. Die hängt meist am Fahrzeugbrief oder an der Anleitung...
    Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

7. kuhli

kuhli 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Kein Thema, ich habe keine Eile die zu verkaufen und wenn ich sie nicht verkaufe, auch nicht schlimm:)

Meine Vorstellung lag zwischen 550 und 600,- EUR.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: F20 Felgen auf dem E88?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 nur 16 zoll genehmigt

Die Seite wird geladen...

F20 Felgen auf dem E88? - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....