F20/ F21 Xenon Scheinwerfer umstellen auf Linksverkehr

Diskutiere F20/ F21 Xenon Scheinwerfer umstellen auf Linksverkehr im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, ich fahre demnächst für vier Monate nach Großbritannien um habe gelesen, dass für den Besuch auf der Insel die Scheinwerfer entweder...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi Leute,

    ich fahre demnächst für vier Monate nach Großbritannien um habe gelesen, dass für den Besuch auf der Insel die Scheinwerfer entweder abgeklebt bzw. umgestellt werden müssen, um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Wobei ich bei dem abkleben die Bedecken habe, dass die "Aufkleber" nach vier Monaten nicht mehr ganz rückstandsfrei entfernbar sind bzw. Spuren auf den Scheinwerfern hinterlassen. Laut Betriebsanleitung (S.87/88) ist eine Umstellung für den Linksverkehr grundsätzlich möglich. Leider finde ich jedoch den in der Grafik 3 abgebildeten Hebel nicht. Auch die hiesigen BMW Händler können mir nicht weiterhelfen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Lichtumstellung?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deftl, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    BMW weiss nicht, ob es dien hebel gibt?! ähm....ein beweis von Kompetenz?

    ohne hebel bleibt ja nur abkleben.....die Folie hat angeblich BMW....aber die wissen ja nichts?

    ich hab ja schon brenner eingesetzt, allerdings sind meine bilder nicht aussagekräftig wegen des hebels.....und ich habe da nicht drauf geachtet.


    edit:

    http://www.abload.de/image.php?img=2013-01-0512-28-56fqqmq.jpg

    ich bilde mir ein, hier den hebel bei mir entdeckt zu haben....xenonlicht, dein Baujahr...
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    den Hebel muss es geben...... der Klebesatzt ist nur für Fzg mit Halogen.... evtl. mal zu am kompetenten Händler gehen.... wenn der Hebel wirklich nicht da ist.. Fotos anfertigen lassen vom Händler dann soll er nen Technikfall bei der AG anlegen.....
     
Thema: F20/ F21 Xenon Scheinwerfer umstellen auf Linksverkehr
Die Seite wird geladen...

F20/ F21 Xenon Scheinwerfer umstellen auf Linksverkehr - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  5. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...