F20 Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Klingenstadt, 28.05.2013.

  1. #1 Klingenstadt, 28.05.2013
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    KFO???

    Und warum ist der 120D 184PS nicht gelistet?
     
  4. #3 Klingenstadt, 28.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Puh, keine ahnung.
    Ich bin da gerade nur durchs stöbern darauf gestoßen... Der F20 wird aber in dem Tuning (KFO) Verzeichniss aufgeführt. Vll. sollte man ihn mal anschreiben oder anrufen...

    Ich fahre eh einen E87 :)
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    bei der Auswahl bei 1er-F20 kommt auch ein 130i, 123d ...... sehr fragwürdig. Wahrscheinlich knallen die einfach ne Box ran und gut is
     
  6. #5 Klingenstadt, 28.05.2013
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Von Boxen habe ich bei Ihm noch nichts gehört.
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    War schonmal ganz frech und habe mich erkundigt...hoffe eigendlich auf Marcel. Dennoch hat Marcel angedeutet es könne länger dauern.
     
  8. #7 Klingenstadt, 28.05.2013
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Hast du bei XBM angerufen?
     
  9. #9 Max_V, 28.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Mail....

    Bei DS anscheinend schon seit 1-2Monaten...hab dort aber auch noch nicht nachgefragt, werde das später nachholen. ;)
     
  10. #10 Franklyn, 28.05.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Habe gerade mal mit meinem österreichischen Tuner telefoniert:
    lt. seiner Aussage ist ein Problem das Öffnen des Steuergeräts, da es beidseitig geöffnet werden muss und dabei die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass man es schrottet.
    Das Zweite ist die Garantie, da bei etwaigen Garantieansprüchen anhand von Steuercodes sofort sichtbar ist, dass manipuliert wurde
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Die wäre mir egal..ist sowieso bald fertig und bei uns sind :icon_smile: relativ weit entfernt, meiner ist so 76km mit Passstraße und Landstraße entfernt..

    Das Steuergeräteproblem hat der Tuner selbst...schrottet er, bezahlt er.
     
  12. Raiser

    Raiser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ...und 850 Euronen finde ich auch nicht zuviel:icon_smile:
     
  13. #13 Max_V, 28.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Besonders wenn man jetzt an das PPK denkt...da bekomme ich ungefähr für das gleiche Geld einen PPK-LLK(leebmanca.270€) und eine KFO.

    Dann stellt sich wie schon seit Jahren und bei jedem Hersteller und Auto die gleiche Frage; also einfach nur die Garantie/Gewährleistung und Kulanzfrage.:mrgreen:


    Hab jetzt DS auch einmal angeschrieben..Auszug aus ihrer HP ist nicht eindeutig:
    Leistungsentfaltung auf dem höchsten Niveau. Dafür stehen Kennfeldoptimierungen und Motortuning-Kits von DS motorsport.
    Präzisionsarbeit - auf dem Prüfstand getestet und auf Ihr Fahrzeug individuell abgestimmt.


    Dann werden wir ja sehen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #14 Franklyn, 28.05.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, warum mein Tuner auf 'ne Box setzt. Performance Kit ist natürlich keine Option, da ich es im 330d getestet habe und es sicher keine Offenbarung war.
    Bleibt wohl nur die Steinbauerbox auch wenn Vmax Aufhebung nicht funkt!
     
  16. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Steinbauer ist meine nächste Wahl...jedoch kannst du da das Auto im Serienstand lassen und nur in den vorgegebenen Parameter bleiben...
    z.B. wäre ein größerer LLK und andere Kleinigkeiten sinnlos.


    Was mich am meisten interresiert, ist wie es auf die Fahrprogramme wirkt:
    Die Box hebt alles an, das ist klar. Laut Ombre hat der F20 zwei Motorenkennfelder(Nicht Erlebnisprogramme oder Gaspedalkennfelder Erklärungen dazu in meiner Sig.), deshalb wie wird das dann gemacht. Hätte da die Idee, beim Standartkennfeld nur 30-40 Nm anzuheben und im 2ten Kennfeld dann die gute Anpassung.

    Mal sehen was ich für Antworten bekomme, bin schon ganz gespannt.
     
Thema:

F20 Chiptuning

Die Seite wird geladen...

F20 Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  5. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....