F20 Bordsteinautomatik nachrüsten? Oder UniversalGerät?

Diskutiere F20 Bordsteinautomatik nachrüsten? Oder UniversalGerät? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Kann mann im F20 Bordsteinautomatik nachrüsten (lassen) ? Ist es nur eine Frage von um-Kodieren oder muss mann auch Harware wechseln....

  1. Phazz

    Phazz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Für die Bordsteinautomatik müsstest Du die Außenspiegel u. Verstellschalter mit LIN verbauen, den Kabelbaum anpassen u. das alles auch noch codieren.

    Die Nachrüstbox sollte funktionieren, ob es zu einem Fehlereintrag kommt kann ich nicht sagen.
    Normalerweise sind die meisten Komponenten entweder eigendiagnosefähig oder haben einen Referenzwiderstand um zu erkennen ob das teil gesteckt ist.
    Baust Du die box ein, trennst Du die Zuleitungen da ja die Box dazwischen geschaltet wird, das könnte, muss aber keine Fehlermeldung erzeugen.

    Mit dem CAN hat die Box gar nichts zu tun, da ja nur die Verstelleinheit bei Fahrzeugen ohne LIN Außenspiegel, per LIN am FEM hängt.
     
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Meine funkt zur Zeit umgekehrt. Die Spiegel gehen nach oben wenn ich den Rückgang einlege. ;-)
     
  4. Phazz

    Phazz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Hast du den Nachrüstbox eingebaut?
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nein, war in meinem drinnen. Werde das irgendwann von meinem Freundlichen oder später von Flo umprogramieren lassen.
     
  6. #6 DJ Andy, 28.02.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    kurze frage: bei mir funktioniert diese automatik nur beim beifahrerspiegel. ist das normal?
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jup!

    Durch die Bordsteinautomatik wird Ihnen das Einparken erleichtert indem bei Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel abgeneigt wird.

    :winkewinke:
     
  8. #8 Max_V, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    ;-) keine Ahnung meine ist leider falsch progammiert. Sie senkt den Spiegel bei vorwärtsfahrt und fährt ihn nach oben beim R. wenn das behoben ist, lass ich es dich wissen.
     
  9. #9 DJ Andy, 28.02.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    aha, bmw geht also nicht davon aus, dass man mal kurz auf die andere strassenseite zieht und in gegenrichtung parkt :eusa_naughty::eusa_naughty::eusa_naughty:
     
  10. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Verstößt ja auch gegen die StVO
     
  11. #11 surpriser, 28.02.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
     
  12. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Wenn du dich nicht gerade in einer Einbahnstraße befindest - doch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. #13 surpriser, 01.03.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Weiß nicht ob das in D anders ist, aber bei uns gilt das im Ortsgebiet nur auf Vorrangstraßen.
     
  14. #14 Silly-Vanilly, 01.03.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Muss ich dir recht geben. Wurde sogar schon von unserem örtlichen "freiwilligen Polizeidienst" darauf aufmerksam gemacht in einer Nebenstraße. Entweder umparken/wegfahren, oder Knöllchen kassieren. War mir zu dem Zeitpunkt auch nicht bewusst dass ich in einer kleinen Nebenstraße nicht gegen die Fahrtrichtung parken darf.
     
  15. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Nicht darauf geachtet woher du kommst, sorry.

    Ja in Deutschland kann so etwas 15€ kosten :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich glaube nicht das Dir eine andere SW da was bringt, der ASP wird bei Dir per K-LIN angesteuert, daher vermute ich den Fehler im Spiegel, z.B. Motor im Spiegel falsch angeschlossen.
    Also ab zu Händler, der soll das reparieren.
     
  17. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    + und - müssten am Elektromotor falsch angeschlossen sein, viel größer dürfte das Problem gar nicht sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. Phazz

    Phazz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Fehlereinträge?

    Hat Ihr eigenlich Fehlereinträge oder irgendwelchen Fehlermeldungen wegen dem Gerät gehabt?
     
  19. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    kann man eigentlich die bordsteinautomatik auch ausschalten? Mich nervt es tierisch wenn ich einfach nur rückwärts fahren will, dann immer nur den boden seh^^. bin es halt so gewohnt von meinem alten über die ausspiegel rückwärts zu fahren (ja ich weis, macht man normal nicht so)
     
  20. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja: Wenn die Spiegelverstellung auf Beifahrerseite steht, ist die BSA deaktiviert, wenn sie auf der Fahrerseite steht, ist die BSA aktiviert.
     
Thema: F20 Bordsteinautomatik nachrüsten? Oder UniversalGerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 bordsteinautomatik

    ,
  2. bordsteinautomatik nachrüsten

    ,
  3. bmw f20 bordsteinautomatik nachrüsten

    ,
  4. bmw bordsteinautomatik 118i f20,
  5. bmw 1er spiegelabsenkung f20,
  6. bordsteinautomatik 1er f21 nachrüsten,
  7. bordsteinautomatik bmw f20,
  8. bmw 1er außenspiegel bordsteinautomatik abschalten ,
  9. bmw f20 bordsteinautomatik
Die Seite wird geladen...

F20 Bordsteinautomatik nachrüsten? Oder UniversalGerät? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

    Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...
  2. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  3. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  4. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...