F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung

Diskutiere F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die...

  1. #1 Tungstent5, 05.01.2017
    Tungstent5

    Tungstent5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die große FSE programmieren (zumindest die Funktion, vom Smartphone aus Musik streamen zu können).
    Dazu bräuchte ich eure Hilfe.

    Was ist bis jetzt in Erfahrung bringen konnte:

    Die jetzige FSE ist 6NH, die große dazu wäre 6NS für mein Modell und BJ.
    Man benötigt unter Umständen eine Combox oder sowas in der Richtung? Es müsste bei mir was eingebaut sein, aufgrund Navi und Teleservices?

    Programmierung kann mit ISTA/P oder E-SYS geschehen.

    Fragen:
    ISTA/P programmiert das komplette KFZ und benötigt daher auch ein leistungsstarkes Ladegerät, dauert mehrere Stunden?!

    Programmierung mit E-SYS reicht?

    Mit E-Sys den FA des KFZ ändern?
    Muss 6NH durch 6NS ersetzt werden, oder wird 6NS zusätzlich in den FA geschrieben?

    Wenn der FA geändert ist, dann cic und Combox neu codieren?


    Gerne auch noch nähere Informationen zur Codierung mit E-Sys.

    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße.


    Fahrzeugdaten:
    Typ: 116d
    Baureihe F20
    Baureihe: 1
    Bauart: SH
    Lenkung: LL
    Motor: N47T
    Prod.-Datum: 2013-08-13

    S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S1CB ACEA / CO2 Umfang
    S2FD 16" LM RAEDER V-SPEICHE 378
    S4AE Armauflage vorne verschiebbar
    S4CG Interieurleisten "satin-silber" matt
    S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer
    S5DC Kopfstützen im Fond klappbar
    S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
    S6AE TELESERVICES
    S6NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE
    S6VB CCC Zusteuerung
    S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
    P7VB COMFORT PAKET
    P7VD SICHT PAKET
    P7VW ADVANTAGE PAKET PLUS
    S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    S8TH SPEED LIMIT INFO
    S8V1 HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL
    S205 Automatikgetriebe
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S240 Lenkrad Leder Airbag
    S249 Multifunktion für Lenkrad
    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S441 Raucherpaket
    S493 Ablagenpaket
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S507 Park Distance Control hinten (PDC)
    S520 Nebelscheinwerfer
    S521 Regensensor
    S534 Klimaautomatik
    S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S548 Kilometertacho
    S563 Lichtpaket
    S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
    S606 Navigationssystem Business
    S698 Area-Code 2 für DVD
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch
     
  2. #2 MrGoodlife, 08.01.2017
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
Thema: F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw codierung 6NH zu 6NS

Die Seite wird geladen...

F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung - Ähnliche Themen

  1. [Gefunden] F20 M135i Akzentleisten Lufteinlass unten rechts und links

    F20 M135i Akzentleisten Lufteinlass unten rechts und links: Hallo, ich suche die Silbernen Akzentleisten die unten rechts und links im Grill aufgesteckt sind. Hat die zufällig jemand übrig? gruß manu
  2. Domstrebe F20 Wiechers

    Domstrebe F20 Wiechers: Hallo, Hätte wer eine Domstrebe von Wiechers für den F20 Nähe Berlin oder Köln abzugeben?
  3. Generationsvergleich F20/21 zu E81/87

    Generationsvergleich F20/21 zu E81/87: Nachdem ich in knapp 7 Jahren 322.000 km mit meinem E81 (116i 2,0) gefahren bin, habe ich nun seit 6 Wochen einen neuen F20 (120i). Der Alte ist...
  4. Suche Spiegelkappen in Alpinweiß für F20

    Suche Spiegelkappen in Alpinweiß für F20: Hallo, für meinen M135i xDrive bin ich derzeit auf der Suche nach gut erhaltenen / neuwertigen original BMW Spiegelkappen (rechts + links) in...
  5. Wasser im F20

    Wasser im F20: Hallo, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit Wasser im Fussbereich auf der Fahrerseite, direkt unter den Pedalen. Kommt nur nach starken...