F20 135xi NAVI Problem

Diskutiere F20 135xi NAVI Problem im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe 1er Fahrer, nach einem SZL tausch wurde mein FZG neu programmiert, seitdem funktioniert das NAVI Businnes nicht mehr. der...

  1. #1 Michael87, 11.08.2014
    Michael87

    Michael87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Fahrer,

    nach einem SZL tausch wurde mein FZG neu programmiert, seitdem funktioniert das NAVI Businnes nicht mehr. der Postionspfeil zeigt ständig um 90° nach links, Lenkeinschläge werden aber korrekt "mitgelenkt vom Navi". Das Navi springt irgendwann (zwischen 5-10 Minuten) auf eine Position wo mein FZG schon lange nicht mehr ist.

    Laut BMW Werkstatt ist das ein bekanntes Softwareproblem und dieses Problem tritt angeblich bei vielen FZG auf.

    Kann dieses Softwareproblem jemand von euch bestätigen? Irgendwie glaub ich das der Werkstatt nicht.

    Laut Werkstatt arbeitet BMW schon mit hochdruck an dem Problem.

    Mfg Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Ist ein aktueller und auch bekannter Bug in der aktuellen Software Revision (53.3). Es ging eine Info an alle Händler raus mit diesem Stand keine Fahrzeuge mehr zu programmieren die Navi Business haben. ;)

    Einfach abwarten bis BMW das behebt und dann wieder zum Händler und ein erneutes Update (53.4) machen lassen. Laut meinem Kontakt in die technische Abteilung arbeiten die mit Hochdruck daran.
     
  4. #3 Michael87, 11.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    Michael87

    Michael87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja anscheinend hat der Händler die Information zu spät erhalten. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten... Danke für deine Antwort.

    Achja, wie lange dauert es ca. ein FZG neu zu programmieren?
     
  5. #4 Michael87, 26.09.2014
    Michael87

    Michael87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wurde mit einem Softwareupdate behoben. Sehr gut :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: F20 135xi NAVI Problem
Die Seite wird geladen...

F20 135xi NAVI Problem - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  5. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...