F20 135xi NAVI Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Michael87, 11.08.2014.

  1. #1 Michael87, 11.08.2014
    Michael87

    Michael87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Fahrer,

    nach einem SZL tausch wurde mein FZG neu programmiert, seitdem funktioniert das NAVI Businnes nicht mehr. der Postionspfeil zeigt ständig um 90° nach links, Lenkeinschläge werden aber korrekt "mitgelenkt vom Navi". Das Navi springt irgendwann (zwischen 5-10 Minuten) auf eine Position wo mein FZG schon lange nicht mehr ist.

    Laut BMW Werkstatt ist das ein bekanntes Softwareproblem und dieses Problem tritt angeblich bei vielen FZG auf.

    Kann dieses Softwareproblem jemand von euch bestätigen? Irgendwie glaub ich das der Werkstatt nicht.

    Laut Werkstatt arbeitet BMW schon mit hochdruck an dem Problem.

    Mfg Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Ist ein aktueller und auch bekannter Bug in der aktuellen Software Revision (53.3). Es ging eine Info an alle Händler raus mit diesem Stand keine Fahrzeuge mehr zu programmieren die Navi Business haben. ;)

    Einfach abwarten bis BMW das behebt und dann wieder zum Händler und ein erneutes Update (53.4) machen lassen. Laut meinem Kontakt in die technische Abteilung arbeiten die mit Hochdruck daran.
     
  4. #3 Michael87, 11.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    Michael87

    Michael87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja anscheinend hat der Händler die Information zu spät erhalten. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten... Danke für deine Antwort.

    Achja, wie lange dauert es ca. ein FZG neu zu programmieren?
     
  5. #4 Michael87, 26.09.2014
    Michael87

    Michael87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wurde mit einem Softwareupdate behoben. Sehr gut :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: F20 135xi NAVI Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 navi update funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

F20 135xi NAVI Problem - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...