F20 - 120d Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von gokkus, 11.08.2015.

  1. gokkus

    gokkus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Monaten ein 120d Sportline gekauft. Ein wunderbares Auto. Sehr schnell und sparsam. Macht super spass ihn zu fahren. Jedoch reicht 184ps manchmal nicht aus. Deswegen habe ich es auf ca. 220ps getunt.

    Der gute Tuner hat auch einiges kostenlos codiert. Wie zB. Sportanzeige. Es wurde von Kw auf Ps geändert. Jetzt zeigt die Anzeige bis 240ps. Drehmoment ist immer noch bis 400.
    Jetzt meine Frage ist, ich weiss nicht wie genau die Anzeige ist aber, ich sehe nicht immer volle Leistung.
    Der Tuner hat am Anfang bis 220ps und 400nm(mehr wird nicht angezeigt), geschafft. Aber ich habe nur bis 210ps geschafft. Und 400nm sehe ich auch selten. Am meisten kann ich es bis 400nm oder mehr bringen, wenn das Wetter bisschen kälter als jetzt ist und wenn das Auto mit 3 oder 4 Personen beladen ist. Ist es so normal? Ruft das Auto die volle Leistung nur wenn mann es wirklich braucht?
    Das komische ist, die originale Leistung also ca. 180-190 ps und 380nm kann ich immer aufrufen.

    Ich hoffe, jemand hat Rat für mich.

    Vielen dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    du erstellst jetzt zum 2ten mal im absolut falschem Unterbereich - WARUM :?

    gesehen ?


    Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme / Support Hier geht es ausschließlich ums 1erForum.

    schieb
     
  4. gokkus

    gokkus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich dachte, ich konnte gestern nicht posten. Also es wurde verschoben? Bitte löschen...
     
  5. #4 CrackerJack, 11.08.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Erzähl mal, welcher Tuner, wieviel hat es gekostet?
     
  6. gokkus

    gokkus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es in der Türkei tunen lassen. Ein guter Tuner eigentlich. Er macht jeden Tag 2-3 Bmw...
    Preis nenne ich erstmal nicht, alles ist dort bisschen günstiger

    Gruss
     
  7. #6 CrackerJack, 11.08.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Achso. Das ist für mich dann eh uninteressant. Vor allem Garantie usw. kannst du dann ja auch komplett vergessen.
     
  8. #7 maenuuu, 11.08.2015
    maenuuu

    maenuuu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Manuel
    von KW auf PS kann man übrigens in den Einstellungen ändern (unter Sprache/Einheiten)

    Kann mir gut vorstellen, das sich die Anzeige der Maximalleistung nicht mit einer Leistungssteigerung erhöht, da muss evtl. codiert werden.
     
  9. gokkus

    gokkus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Garantie kostet auch in DE extra. Deswegen für mich uninterressant.
    Von Kw auf Ps konnte man nicht einstellen, er hat die Einstellung unter Sprache/Einheiten aktiviert bzw. codiert.
    Aber wie gesagt, ich kann schon bis 210ps und 400nm sehen aber nicht immer. Nur unter vollast; wenn das Auto beladen ist oder beim auffahrt.
     
  10. #9 misteran, 11.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Fahr doch lieber auf einen richtigen Prüftstand und geb nicht soviel auf die Sportanzeigen, die liefern doch keine echten Werte.

    Wenn der Wagen gefühlt deutlich besser geht als vorher, ist doch gut.
     
  11. gokkus

    gokkus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, ich habe es erst seit 2 Monaten und bin mir nicht sicher ob rs jetzt besser geht. Er war schon wie ein Monster
    Prüfstand wäre bessere Lösung denke ich
     
  12. gokkus

    gokkus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und? Hat keiner eine Idee dazu?
    Warum liefert das Auto nicht die volle Leistung bei dem Wetter?
    Aber die originale Leistung kann ich doch immer sehen. Und abends sehe ich ohne Probleme die neue Leistung

    Gruss
     
  13. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Weil dein auto mehr Leistung hat wenn es kalt ist!

    Abgesehen davon würde ich den Sportanzeigen nicht trauen!
     
  14. FLIP52

    FLIP52 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sittensen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Malte
    @CrackerJack

    Ich hab meinen 116d in Norddeutschland tunen lassen.
    Von 116PS auf 193PS, bin nun knapp 10tkm damit gefahren und momentan keine Probleme.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Firefly1337, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Melde dich nochmal, wenn du eine 0 anhängen kannst (sofern das dann überhaupt noch geht).
    Viel Spaß auf jeden Fall damit, das wird der Motor nicht lange mitmachen ^^ Egal was irgendwelche Pseudo-Experten hier im Forum schreiben.

    Hier wurde demletzt ein Link gepostet, der zu einem offenen Brief eines BMW-Ingenieurs von Dieselmotoren führt, in dem ziemlich gut erklärt ist, wie die Motoren gebaut sind und wie sich Tuning auswirkt.

    Selbst dezentes Tuning kann schon schädlich sein, aber von 116 auf 193 PS? Das ist mehr als ein 120d leistet, und der spielt eine Liga höher.

    //Edit:
    Hier kann man es noch nachlesen, der originale Brief wurde bereits entfernt.
     
    simos gefällt das.
  17. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    220
    +1
     
Thema: F20 - 120d Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116d f20 leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

F20 - 120d Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

    AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...