F20 116i Probleme nach Softwareupdate

Diskutiere F20 116i Probleme nach Softwareupdate im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe meinen 116i zur Inspektion gebracht 55000km neue Software bekommen, seitdem verbraucht der Wagen knapp 0,8l mehr und ruckelt...

  1. #1 neuthor, 14.04.2014
    neuthor

    neuthor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe meinen 116i zur Inspektion gebracht 55000km neue Software bekommen, seitdem verbraucht der Wagen knapp 0,8l mehr und ruckelt im Kaltstart und auf den 1rsten Metern.
    Weiss jemand wo man die alte Software wiederbekommt, da BMW Dortmund meint, da kann man nichts machen.
    Wagen lief vorher super..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum, und ich hab das mal in den passenden Bereich verschoben! :)
     
  4. #3 neuthor, 14.04.2014
    neuthor

    neuthor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    danke dir und ja neuling..sorry
     
  5. #4 Mike_083, 14.04.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich kenne meinen 116i gar nicht ohne dem Ruckeln (und Scheppern) nach dem Kaltstart. Eventuell gibt es ja ein SW-Update, das meinen Wagen auf den Stand bringt, den du zuvor hattest!? Vielleicht wurde durch das SW-Update bewirkt, dass der Motor magerer läuft. Seit 03/2013 verbraucht der 116i ja 0,1 Liter/100 km weniger Benzin als zuvor, zumindest auf dem Papier...
     
  6. #5 Morphous, 14.04.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Glaube nicht, dass das jetzt an der Software liegt...
    Warum hast Du neue SW bekommen? Hast Du irgendwas beanstandet?
    Kleiner Tipp von mir, wegen Gasannahme usw, das Auto nach dem anlassen ruhig min. 10 sec laufen lassen bevor man losfährt. Stammt ja aus einem TOYOTA Handbuch und funktioniert sogar bei meinem BMW!:mrgreen:
    Das mit dem Mehrverbrauch hatte ich damals anfangs auch und sollte sich etwas „später“ rasch wieder einpendeln/ändern.
    Viel Spaß noch hier!:eusa_angel:
     
Thema: F20 116i Probleme nach Softwareupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116 i 2013 software

    ,
  2. Softwareupdate bmw f20 problem

Die Seite wird geladen...

F20 116i Probleme nach Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...