F20 116d - SIRI via Bluetooth

Diskutiere F20 116d - SIRI via Bluetooth im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 5S vie Bluetooth verbunden. Wie kann ich SIRI mit der Sprachsteuerungstaste am Lenkrad aktivieren bzw....

  1. #1 neubmwdan, 29.07.2014
    neubmwdan

    neubmwdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo zusammen,

    ich habe ein iPhone 5S vie Bluetooth verbunden.
    Wie kann ich SIRI mit der Sprachsteuerungstaste am Lenkrad aktivieren bzw.
    ist das überhaupt möglich?

    Danke
    VG
    DAN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 29.07.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du es hast, musst du die Sprachbedienungstaste lange gedrückt halten.

    Kurz draufdrücken aktiviert nur das Sprachsystem vom BMW, lange das vom gekoppeltem Mobiltelefon.
     
  4. #3 neubmwdan, 30.07.2014
    neubmwdan

    neubmwdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo misteran,
    leider funktioniert dein Tipp bei mir nicht?!

    Ich habe die Sonderausstattung S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl. & S249A Multifunktion für Lenkrad. Somit sollte es gehen, aber es funktioniert nicht. 03/2013

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
    Danke
    VG
    DAN
     
  5. #4 M///Uli, 31.07.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:

    Also ich kann mich nur anschließen ... So funktioniert es bei mir auch
     
  6. #5 Stiffii94, 31.07.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    bei mir geht die taste gar nich obwohl ich freisprecheinrichtung hab? :O
     
  7. #6 hanshans, 31.07.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ich glaube du brauchst das neue Navi dazu, also das NBT. Wann wurde das noch gleich eingeführt? 3/2013 könnte da sicher hinkommen... Bin mir aber nicht sicher. Wenn du wie ich das CIC (Vorgängermodell) hast, dann ist leider nichts mit Siri. :crybaby:
     
  8. #7 tud3006, 31.07.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    18
    Es gibt aber zwei FSE. Eine große und eine kleine. Das macht den Unterschied. Du hast wahrscheinlich die kleine FSE. Damit gehts nicht.

    Grüße
    Tud
     
  9. #8 Stiffii94, 31.07.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    is der knopf dann bei mir total sinnlos?
     
  10. #9 tud3006, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    18
    Ja, leider. Ist bei mir auch so.

    Wenn man Radio Business, Radio Prof oder Navi Business hat, dann braucht man die große FSE um Sprachsteuerung (und damit die Taste auf dem Lenkrad) nutzen zu können.
    Bei Navi Prof geht die Sprachsteuerung auch mit der kleinen FSE.

    kleine FSE: Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle -- S06NH
    große FSE: Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung -- S06NS

    Das sind die Kombinationen leider.

    Grüße
    Tud
     
  11. #10 neubmwdan, 31.07.2014
    neubmwdan

    neubmwdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Wie bekomme ich den raus ob ich FSE klein oder groß habe?
    Dachte mein 1er hat so ziemlich alles an Extra, da wird das sicher dabei sein.

    S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    S612A BMW Assist BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung Internet, preparations
    S616A BMW Online BMW Online
    S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone Music interface for Smartphone
    S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl. Connection Bluetooth + USB devices incl.
    S6NRA Apps Apps
    S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang equipment

    Gibt es eine Service Mail von BMW an die man solche Fragen stellen kann?
    Danke
    VG
    DAN
     
  12. #11 tud3006, 31.07.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    18
    Hi,

    du hast die (damalige) große FSE. Dein 1er ist aber schon älter. Kann sein, dass es damals nicht ging mit Siri, das weiß ich leider nicht genau.

    Zu deiner zweiten Frage: natürlich gibt es das.

    E-Mail
    kundenbetreuung@bmw.de

    Telefon
    089 1250 160 00 Mo. – So. von 8:00 bis 20:00 Uhr

    Grüße
    Tud
     
  13. #12 Bayer95, 11.08.2014
    Bayer95

    Bayer95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Hallo bei mir wird auch nicht mit langen Drücken Siri aktiviert, obwohl ich Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung + Navi Business habe.
    Könnte da eine Einstellung beim iPhone fehlen?
     
  14. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Geht erst ab Baujahr Juli 2013, und Siri muss vom Lockscreen aufzurufen sein.
     
  15. #14 Jongleur, 12.08.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und hänge genau an dieser Stelle bei meinem neuen Jahreswagen.
    Meiner ist Baujahr 05/2013 und es funktioniert nicht wie beschrieben, der Wagen ist nach den Aussagen hier dann wohl 2 Monate (!) zu alt. Und das obwohl ich nicht den F, sondern den E88 habe. Kann man da grundsätzlich per Firmware-Update (beim freundlichen oder wie auch immer) noch was reißen oder kann ich das komplett vergessen? :(
     
  16. #15 muenchen-garching, 12.08.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Bei den älteren E8x Modellen grundsätzlich nicht möglich. Die haben allesamt noch das CIC. Steht auch bereits weiter oben beschrieben.
     
  17. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Oh je oh je, was wird denn hier gemutmaßt. :mrgreen:
    Siri per langem Druck auf die Spracheingabetaste zu bedienen erfordert nur folgendes:

    Navigation Prof. (NBT), verbaut ab Produktion März 2013.

    Bei Fahrzeugen ab Juli 2013 funktioniert es ohne Codierung bereits ab Werk. Bei Fahrzeugen zwischen März - Juni 2013 muss dies lediglich per Codierung aktiviert werden (Achtung, dazu braucht das Fahrzeug den Softwarestand ab Juli 2013).

    Des weiteren kann man bei allen Fahrzeugen zw. März und Juni 2013 auch das Popup für die Lautstärke aktivieren (ebenfalls Voraussetzung dafür ist ein Softwarestand nach Juli 2013).

    Ich hoffe ich konnte hier etwas Licht ins Dunkle bringen. :wink:
     
  18. #17 Frank_DC, 14.08.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Beim CIC kann man den Home-Button am Telefon gedrückt halten. Man bekommt dann einen Anruf von der eigenen Nummer rund kann Siri-Spracheingaben über die Freisprecheinrichtung vornehmen. Da ist natürlich nicht ganz so elegant wie über die Taste am Lenkrad, aber immerhin sind Siri-Eingaben auf diesem Wege möglich...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Jongleur, 18.08.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    @hossi
    Danke für die Erläuterung. Somit bräuchte ich hier einen aktuelleren Software-Stand und eine Änderung der Codierung. Welche Teile müssen denn upgedated werden? Bzgl. der Blutooth-Anbindung habe ich schonmal ein Update mittels einem USB-Stick durchgeführt. Du meinst aber sicher noch andere System-Teile!?
     
  21. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich habe Bj 10/11 und wenn das iPhone 5S am USB-Kabel hängt, geht es mit "Hey Siri" soweit am iPhone aktiviert und es erscheint der Anruf von der eigenen Nummer und mann kann dann mit Siri über die Azto FSE sprechen
     
Thema: F20 116d - SIRI via Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f11 business navi bluetooth siri aktivieren

    ,
  2. bmw siri starten

Die Seite wird geladen...

F20 116d - SIRI via Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...