F20 116d/118d/120d Performance Auspuffblende

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Cap1ne, 16.11.2013.

1. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo, hat von euch schon jemand die o.g. Auspuffblende verbaut?

Angeblich muss ja nur die aktuelle Blende runter und die Stoßstange ausgeschnitten werden bei ohne M-Paket, sowie ein Blendrahmen montiert werden.
    Klingt ja so erstmal recht leicht.
    Aber beim Stoßstange aussägen hätte ich ja schon bammel :lol:
    Mit was sollte man die Stoßstange bearbeiten?

Vllt. habt ihr ja paar Tipps!
    (Hoffe das Thema gabs nicht schonmal)

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal93, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Hab die Blende zu Anfangs auch mit der Serienstoßstange verbaut gehabt, sah mit dem Rahmen nicht so toll aus, Bilder hab ich in meinem Album welche.

Das Aussägen der Stoßstange war kein Problem, hab's mit so einem Multitool mit vibrierender Klinge gemacht und mich dann nach und nach an die Form mit Hilfe einer Feile heran gearbeitet und den Blendrahmen dann mit Karosseriekleber verklebt.

Gehalten hat das Top, sah nur nicht so toll aus... hab inzwischen das M-Packet nachgerüstet und da passt das ganze viel besser und sieht nicht so "rangebastelt" aus.

Hier mal ein Bild:

Hatte da den Heckansatz schwarz gedippt, da wars nicht ganz so auffällig wie bei Weiß.

Grüße
    Pascal

Thema:

F20 116d/118d/120d Performance Auspuffblende

Die Seite wird geladen...

F20 116d/118d/120d Performance Auspuffblende - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...