F20 116d/118d/120d Performance Auspuffblende

Diskutiere F20 116d/118d/120d Performance Auspuffblende im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, hat von euch schon jemand die o.g. Auspuffblende verbaut? Angeblich muss ja nur die aktuelle Blende runter und die Stoßstange...

  1. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo, hat von euch schon jemand die o.g. Auspuffblende verbaut?

    Angeblich muss ja nur die aktuelle Blende runter und die Stoßstange ausgeschnitten werden bei ohne M-Paket, sowie ein Blendrahmen montiert werden.
    Klingt ja so erstmal recht leicht.
    Aber beim Stoßstange aussägen hätte ich ja schon bammel :lol:
    Mit was sollte man die Stoßstange bearbeiten?

    Vllt. habt ihr ja paar Tipps!
    (Hoffe das Thema gabs nicht schonmal)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal93, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Hab die Blende zu Anfangs auch mit der Serienstoßstange verbaut gehabt, sah mit dem Rahmen nicht so toll aus, Bilder hab ich in meinem Album welche.

    Das Aussägen der Stoßstange war kein Problem, hab's mit so einem Multitool mit vibrierender Klinge gemacht und mich dann nach und nach an die Form mit Hilfe einer Feile heran gearbeitet und den Blendrahmen dann mit Karosseriekleber verklebt.

    Gehalten hat das Top, sah nur nicht so toll aus... hab inzwischen das M-Packet nachgerüstet und da passt das ganze viel besser und sieht nicht so "rangebastelt" aus.

    Hier mal ein Bild:
    [​IMG]

    Hatte da den Heckansatz schwarz gedippt, da wars nicht ganz so auffällig wie bei Weiß.

    Grüße
    Pascal
     
Thema:

F20 116d/118d/120d Performance Auspuffblende

Die Seite wird geladen...

F20 116d/118d/120d Performance Auspuffblende - Ähnliche Themen

  1. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  2. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  5. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...