F1 2009 - das tut ja beim hinschauen weh

Diskutiere F1 2009 - das tut ja beim hinschauen weh im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; ... da sieht ja selbst der selbstgebaute ex-Formel Ford mit Strassenzulassung besser aus ich guck`nur noch GP2 und PCUP

  1. #1 Eifeldiesel, 29.01.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    ... da sieht ja selbst der selbstgebaute ex-Formel Ford mit Strassenzulassung besser aus

    ich guck`nur noch GP2 und PCUP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koschi1986, 29.01.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Die Wagen sehen aus wie eine Mischung aus Formel1 1970 und Formel 3000

    Aber das hat mit Innovation und Ästhetik nicht mehr viel zu tun..
     
  4. #3 Eifeldiesel, 29.01.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Ästhetik ist wohl jetzt aus ...
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin Ferrari-Fan seit den 80er Jahren, aber die neuesten Autos sind die hässlichsten überhaupt!

    Viel zu schmaler Heckflügel, der mich an einen Griff zum Wegwerfen erinnert.

    :klo_kotzen:
     
  6. #5 projektBMW, 29.01.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Seit Schumacher aufgehört hat, gehts doch mit der Formel 1 sowieso bergab...
     
  7. #6 Eifeldiesel, 29.01.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit zehn Jahren kein Rennen aufm Ring verpasst aber dieses Jahr - mann mann mann - da mach ich für das Geld was anderes
     
  8. #7 Stuntdriver, 29.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gut finde ich daß sie die Slicks wieder haben, aber hinschauen möchte man nicht mehr. Ich bin in Aerodynamik nicht so bewandert, aber hätte in normal breiter, dafür halb so hoher Heckspoiler nicht vergleichbare Ergenisse gebracht?

    Die sollten einfach Tankstops abschaffen, die Zusatzflügelchen an den Autos verbieten und bei den Motoren etwas freizügiger sein. Eventuell noch das Tankvolumen relativ gering vorschreiben wenn sie unbedingt Ökoaspekte berücksichtigen wollen.
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hat mal jemand Bilder davon?
     
  10. #9 Eifeldiesel, 29.01.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
  11. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hm ja, sieht schon seltsam aus...
     
  12. #11 Cerberus, 29.01.2009
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    @Jens
    Volle zustimmung, was haben 2.4LV8 motoren die jedes jahr immer stärker kastriert werden mit den normalen Motoren welche in sportversionen von käuflichen Autos eingebaut werden gemeinsam. NICHTS!!!

    Gruss
    Robert

    P.S. Der Fronstspoiler erinert mich immer mehr an Hirschgeweihe.
     
  13. #12 M to the x, 29.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wer sagt denn, das Bücherreagle oder Frittentheken immer hinten angebracht werden müssen? :D

    Ich erahne da schon einen neuen Tuningtrend.... ich sollte vielleicht ein Business mit F1-Look-Heckspoilern aufmachen, einfach billige von D&W kaufen (aus Konkursmasse), absägen und für's Doppelte verkloppen....
     
  14. #13 Stuntdriver, 29.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hört sich clever an! :mrgreen:
     
  15. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    :shock: Als Ferrari-Fan ist es mir z.B. gar nicht so wichtig, wer im Auto sitzt, ich bin immer für den, der im Team ist. Kommt alonso, ist der halt der größte - jetzt aber eben nicht :)

    Abgesehen davon war 2008 doch total spannend - auch ohne Schumacher!
     
  16. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Also ich finds schon lange zu reglementiert. Man sollte die Teams budgetieren, so das jeder in etwa die selbe Kohl epro Saison ausgeben darf und die verfügbare Spritmasse pro Rennen oder nen max.Emissionswert festlegen und dann? Gute Fahrt. So könnte jeder Hersteller sich was technisch Eigenständiges dengeln und das hätte wohl auch Vorteile für die Serie, schätz ich.

    Und die akt. Optik geht mal gar nicht. Von der Seite sieht das total nach Legobaukasten aus, wo nix zusammen passt und von vorne? Schneeschieber?? :P
     
  17. #16 koschi1986, 30.01.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    mal abgesehen davon, sehen eh alle Kisten gleich aus. Warum macht man es nicht anders. die FIA? stellt eine Karosse und einen Motor und die Teams setzen nur noch einen Fahrer rein !? Dann dauert es noch 10 Jahre, dann sehen die nur leider auch wieder alle gleich aus :)
     
  18. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    die karren müssen doch nicht gut aussehen... ausserdem ist die f1 langweilig... :P
     
  19. #18 M to the x, 30.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und wer genau soll das bezahlen? :kratz:

    Ferrari, Mercedes, Renault und BMW ja wohl kaum...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sushiman, 30.01.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    der unsympatischste (aber auch einer der besten) rennfahrer aller zeiten hat aber adequate nachfolger gefunden... also so schlimm isses nicht ;-)
    g, Sushiman
     
  22. #20 Schwarzi, 30.01.2009
    Schwarzi

    Schwarzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Mich störts auch, dass immer wieder versucht wird, durch neue Regeln die Rennen spannender zu machen. Die sollten sich mal mehr am MotoGP orientiren, da gibts kaum vorschriften vom Reglement (was die Fahrzeuge angeht) und die Rennen sind sau spannend.

    Anschauen werd ich die Saison aber trotzdem.
     
Thema:

F1 2009 - das tut ja beim hinschauen weh

Die Seite wird geladen...

F1 2009 - das tut ja beim hinschauen weh - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...