[F]rage: Sitz automatisch nach hinten fahren bei Zündung OFF

Diskutiere [F]rage: Sitz automatisch nach hinten fahren bei Zündung OFF im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ein Bekannter hat sich einen Chrysler 300C gekauft! Gestern bin ich mal eingestiegen und fande die Memoryfunktion vom Fahrersitz...

  1. #1 Leberkassemme, 06.09.2012
    Leberkassemme

    Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Leute,
    ein Bekannter hat sich einen Chrysler 300C gekauft! Gestern bin ich mal eingestiegen und fande die Memoryfunktion vom Fahrersitz echt zimelich geil!
    Tür auf - reingesetzt und schon fährt das Lenkrad auf die richtige Position und der Sitz fährt vor :-) Wenn man die Zündung wieder ausmacht fährt der sitz automatisch in die hinterste Position um einen das Aussteigen etwas zu erleichtern :)
    Ist das beim 1er irgendwie möglich? Ich miene jetzt das zurückfahren des Sitzes um besser aussteigen zu können?
    Habe den 2007er mit Comfortzugang,Memorysitze und 2 Türer!
    Gestern mal reingesetzt - Zündung an und die "M" Taste gedrückt dann alles eingestellt und die 1 zum speichern gedrückt...ja das geht das ich 2 Positionen abspeichern kann aber verstellen tut er sich nicht wirklich! Auch wenn ich den sitz manuell verstelle dann aussteige und wieder einsteige muss ich selbst die "1" drücken damit er sich wieder in Position fährt.
    Wenns da andere Möglichkeiten gibt wäre ich sehr dankbar!

    Grüße aus DAH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 07.09.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hmm, beim 1er weiß ich das nicht, da ich selbst keine elektrisch verstellbaren Sitze habe.
    Aber nen ehemaliger Arbeitskollege hatte mal nen älteren 3er mit elektrisch verstellbaren Sitzen und da wurde die Position auf den Schlüssel gespeichert.
    Ob der Sitz dann beim Ausschalten des Motors wieder ganz nach hinten gefahren ist weiß ich nicht mehr...glaube aber nicht.
    Vielleicht kann man sowas ja aber codieren lassen?
     
  4. #3 Maulwurfn, 07.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.852
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Helgoland
    Dass das Lenkrad sich in Position bringt gibt es beim 5er. Aus Marketinggründen wird das im 1er wohl nicht möglich sein.

    Aber das mit den zwei gespeicherten Positionen ist doch auch nicht schlecht.
     
  5. #4 Frank.W61, 07.09.2012
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    Im 6er auch
     
  6. #5 Maulwurfn, 07.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.852
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Helgoland
    Lass mich raten: Im 7er auch? ;)

    Dass es in den größeres Modellen geht, wenn e schon im 5er vorhanden ist, überrascht ja wohl niemanden. :roll: :wink:
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    bei mir kann der Sitz nicht noch mehr nach hinten :lach_flash:
    für so ein extra würde ich kein Aufpreis bezahlen wollen, nur das es einen ticken bequemer geht....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JayJay125D, 07.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei manchen Amis ist es nicht nur bequemer, sondern notwendig. Da sie sonst aus der Blechdoase nicht rauskommen ;o)
     
  10. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
Thema: [F]rage: Sitz automatisch nach hinten fahren bei Zündung OFF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei zündung aus fahrersitz fährt zurück

Die Seite wird geladen...

[F]rage: Sitz automatisch nach hinten fahren bei Zündung OFF - Ähnliche Themen

  1. Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE

    Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine manuellen Sportsitze mit Sitzheizung gegen elektr. Sportsitze (müssten auch SH haben) umbauen. Leider hab...
  2. [F20] M Lenkrad für F 20/21 geeignet für Schaltwippen

    M Lenkrad für F 20/21 geeignet für Schaltwippen: Hi, biete hier ein neu bezogenes M -Lenkrad an (von Kieni aus dem Forum). Wegen Lenkradwechsel auf das neue Lenkrad mit rundem Airbag. Seiten in...
  3. Aufrüsten nach Unfall ? F 21

    Aufrüsten nach Unfall ? F 21: Hallo ^^, Ich fahre einen 2013er F21 in alpinweiss ganz stinknormal ohne M Paket. Vor einigen Tagen ist mir leider einer hinten reingefahren und...
  4. Start/Stop Automatik ja oder nein?

    Start/Stop Automatik ja oder nein?: Hallo zusammen, ich habe einen BMW 120i Baujahr 2006 (also e87). Hat dieser wohl eine Start/Stop Automatik oder nicht? Bei mir geht jedenfalls...
  5. Sitzgestell nach hinten versetzen

    Sitzgestell nach hinten versetzen: Ist es möglich das Sitzgestell der Memory Sitze nach hinten zu setzen? Eventuell neue Bohrungen im Gestell? Langloch usw.? Hat schon jemand die...