[F]rage: Sitz automatisch nach hinten fahren bei Zündung OFF

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Leberkassemme, 06.09.2012.

1. #1 Leberkassemme, 06.09.2012
    Leberkassemme

Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Leute,
    ein Bekannter hat sich einen Chrysler 300C gekauft! Gestern bin ich mal eingestiegen und fande die Memoryfunktion vom Fahrersitz echt zimelich geil!
    Tür auf - reingesetzt und schon fährt das Lenkrad auf die richtige Position und der Sitz fährt vor :-) Wenn man die Zündung wieder ausmacht fährt der sitz automatisch in die hinterste Position um einen das Aussteigen etwas zu erleichtern :)
    Ist das beim 1er irgendwie möglich? Ich miene jetzt das zurückfahren des Sitzes um besser aussteigen zu können?
    Habe den 2007er mit Comfortzugang,Memorysitze und 2 Türer!
    Gestern mal reingesetzt - Zündung an und die "M" Taste gedrückt dann alles eingestellt und die 1 zum speichern gedrückt...ja das geht das ich 2 Positionen abspeichern kann aber verstellen tut er sich nicht wirklich! Auch wenn ich den sitz manuell verstelle dann aussteige und wieder einsteige muss ich selbst die "1" drücken damit er sich wieder in Position fährt.
    Wenns da andere Möglichkeiten gibt wäre ich sehr dankbar!

Grüße aus DAH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 07.09.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hmm, beim 1er weiß ich das nicht, da ich selbst keine elektrisch verstellbaren Sitze habe.
    Aber nen ehemaliger Arbeitskollege hatte mal nen älteren 3er mit elektrisch verstellbaren Sitzen und da wurde die Position auf den Schlüssel gespeichert.
    Ob der Sitz dann beim Ausschalten des Motors wieder ganz nach hinten gefahren ist weiß ich nicht mehr...glaube aber nicht.
    Vielleicht kann man sowas ja aber codieren lassen?

4. #3 Maulwurfn, 07.09.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Dass das Lenkrad sich in Position bringt gibt es beim 5er. Aus Marketinggründen wird das im 1er wohl nicht möglich sein.

Aber das mit den zwei gespeicherten Positionen ist doch auch nicht schlecht.

5. #4 Frank.W61, 07.09.2012
    Frank.W61

Frank.W61 Guest

Im 6er auch

6. #5 Maulwurfn, 07.09.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Lass mich raten: Im 7er auch? ;)

Dass es in den größeres Modellen geht, wenn e schon im 5er vorhanden ist, überrascht ja wohl niemanden. :roll: :wink:

7. joe266

joe266 Guest

bei mir kann der Sitz nicht noch mehr nach hinten :lach_flash:
    für so ein extra würde ich kein Aufpreis bezahlen wollen, nur das es einen ticken bequemer geht....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JayJay125D, 07.09.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei manchen Amis ist es nicht nur bequemer, sondern notwendig. Da sie sonst aus der Blechdoase nicht rauskommen ;o)

10. dab628

dab628 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

Thema: [F]rage: Sitz automatisch nach hinten fahren bei Zündung OFF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei zündung aus fahrersitz fährt zurück

Die Seite wird geladen...

[F]rage: Sitz automatisch nach hinten fahren bei Zündung OFF - Ähnliche Themen

1. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...