Exzenterwellensensor undicht

Diskutiere Exzenterwellensensor undicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bei meinem E87 120i VFL tritt aus dem Steckergehäuse des Exzenterwellensensors Öl aus. Hat das Problem schon mal jemand gehabt?...

  1. #1 horned_reaper, 22.07.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem E87 120i VFL tritt aus dem Steckergehäuse des Exzenterwellensensors Öl aus. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Kommt das öfters vor?
    Die Zylinderkopfhaube hatte ich zum Wechseln der Dichtung schon mal ausgebaut. Leider kam die Undichtigkeit nicht nur von der Dichtung.
    Ist es viel mehr Aufwand, den Sensor zu wechseln?
     
  2. #2 horned_reaper, 26.07.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich niemand einen Rat für mich?
     
  3. #3 horned_reaper, 26.08.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun mal den Dichtring am Exzenterwellensensor ausgetauscht. Leider tritt weiterhin Öl aus. Der Anschlussstecker ist immer wieder nach wenigen Kilometern feucht und etwas später läuft es dann die Motorwand hinunter. Es sieht so aus, als würde das Öl in der Anschlussbuchse an den Kontaktstiften austreten.

    Hat jemand von euch Erfahrungen - kommt das vor nach 90.000 km? Ist das eine typische Krankheit des E87-vFL-Modells?

    Würde gerne vermeiden, dass ich das rund 280 € teure Ersatzteil um sonst austausche.

    Das Öl tritt dort aus, wo die Nummer 14 hinzeigt:
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Vielen Dank schon mal für euren Rat!
     
  4. #4 Glatzmann, 27.08.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Der Sensor ist durch, den darfst Du wechseln.

    Das Problem kenne ich von meinem Vorgänger da hatte ich es 3 mal.
     
  5. #5 horned_reaper, 27.08.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Oh je, das klingt ja nach einem Serienfehler. Nach welcher Laufleistung hattest du das Problem?
     
  6. #6 Glatzmann, 27.08.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Ja, das war ein Serienfehler. Mein Vorgänger war ein Opel Astra G.
    Wenn Öl aus dem anschluß kommt ist das Teil immer durch.
     
Thema: Exzenterwellensensor undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Exzenterwellensensor

    ,
  2. exzenterwellensensor prüfen

    ,
  3. exzenterwellensensor e87

    ,
  4. bmw1 exenter sensor,
  5. exzenterwellensensor bmw 1er,
  6. exzenterwellensensor ölig,
  7. exzenterwellensensor dichtung n46,
  8. exzenterwellensensordichtung e92,
  9. exzenterwellensensor defekt,
  10. exzenterwellensensor dichtungen e87 kaufen ,
  11. bmw exzenterwellensensor prüfen,
  12. exzenterwellensensor n46,
  13. n46 exzenterwellensensor
Die Seite wird geladen...

Exzenterwellensensor undicht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  2. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  3. Injektor leicht undicht - abdichten?

    Injektor leicht undicht - abdichten?: Hallo, habe vor etwa 1 Monat als ich die Motorabdeckung mal ab hatte festgestellt, dass der 1. Injektor leicht Ölig war. Habe danach alles drum...
  4. Scheinwerfer undicht

    Scheinwerfer undicht: Hallo zusammen, ich habe nen 1er coupe bei dem ist der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite immer mal wieder nass von innen. Der Wagen ist vom...
  5. Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden

    Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Aquarium im Kofferraum, weil durch die beiden hinteren Entlüftungsklappen im Kofferraumboden zu...