Extremes ruckeln unter Volllast+ notlaufprogramm

Diskutiere Extremes ruckeln unter Volllast+ notlaufprogramm im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen Jungs und Mädels, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem e82 135i n54 (Automatik, 70000km, MHD Stage 2+ 460ps auf der Rolle)....

  1. HRSHN

    HRSHN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen Jungs und Mädels,
    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem e82 135i n54 (Automatik, 70000km, MHD Stage 2+ 460ps auf der Rolle). Es passiert folgendes:
    Wenn ich vollgas gebe und von unten nach oben schalte passierts ab und zu dass mein Motor (oder Getriebe?) Richtig krass zu ruckeln anfangen und der Motor dann in den Notlauf übergeht, Motorlampe an und er nur noch mit richtig extremen ruckeln das Gas annimmt. Lasse ich das Fahrzeug kurze Zeit rollen oder schalte ich den Motor aus und wieder an geht die Warnlampe wieder aus und alles ist wieder ganz normal und auch unter Volllast fährt er einige Zeit wieder ganz normal, bis iwann wieder das gleiche Problem Auftritt. Leider konnte ich keinen Fehler beim Auslesen feststellen, da der Fehler bis ich den Tester angeschlossen habe jedes Mal wieder weg ist und im Fehlerspeicher keine Fehler hinterlegt sind. Sollte ich eventuell Mal das Getriebeöl wechseln ? Ich finde im Steuergerät leider keine hinterlegten Fehler...

    Viele Grüße und schönen sonnigen Sonntag :thank_you:


    Simon
     
  2. #2 SilberE87, 20.03.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Norddeutschland
    Zunächst solltest Du die Software auf Serie zurückflashen und dann prüfen, ob der Fehler dann noch besteht.
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 20.03.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.613
    Zustimmungen:
    3.421
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Deiner Beschreibung des Fehlerbilds zufolge tippe ich auf eine(die) Zündspule(n).

    Dubios dass der FS leer ist.
     
  4. HRSHN

    HRSHN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte die Software vor kurzem zurück geflasht, aber bis jetzt hatte ich noch kein Problem.. aber bin auch noch keine 100 km gefahren. Teilweise taucht der Fehler nur alle 200-300 km auf ab und zu aber auch gleich 2 bis 3 Mal innerhalb von nur 50 oder 100 km ...
    Ich denke es muss irgendwas mit der Kraftübertragung zu tun haben
    Die Zündkerzen hab ich vor kurzem gewechselt, da ist mir aufgefallen dass bei einer Zündspule der Schutzgummi etwas gerissen ist... Sollte ich vllt Mal tauschen und dann weiter beobachten.. aber eig sollte der Fehler doch dann abgespeichert sein...
     
Thema:

Extremes ruckeln unter Volllast+ notlaufprogramm

Die Seite wird geladen...

Extremes ruckeln unter Volllast+ notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 1er extreme Probleme beim Starten

    BMW 1er extreme Probleme beim Starten: Hallo miteinander, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem BMW. Er hat starke Probleme beim Starten. Zu meinem Auto: Es ist ein 1er...
  2. Extremes Untersteuern bei Nässe

    Extremes Untersteuern bei Nässe: Hallo, hat jemand das gleiche Problem bei Nässe das der F20 übel über die VA in Kurven schiebt? Reifen habe ich Hankook Winterreifen Bj 15 glaube...
  3. Bmw 120d E88 extreme Karosserie Vibrationen ab 130Kmh - Bitte helfen

    Bmw 120d E88 extreme Karosserie Vibrationen ab 130Kmh - Bitte helfen: Hallo, ich habe leider folgende Herausforderung mit meinem BMW 120d, Automatik, E88 Cabrio aus 2008. Ich habe sehr starke Vibrationen die das...
  4. extremes Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang...

    extremes Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang...: Hallo zusammen, wir haben seit Dezember unseren 1 er (Erstzulassung 07/2009 ) aktuell 120.000 km. Wir sind super zufrieden mit dem Auto, wäre da...
  5. [E87] Extremes Ruckeln beim Anfahren

    Extremes Ruckeln beim Anfahren: Hallo zusammen, das Ruckeln beim Anfahren wird bei meinem 1er immer schlimmer. Die Kupplung wurde schon vor ca. 20.000 km getauscht, ebenso...