extremes Pfeiffen oder was auch immer!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Alexissorbas, 29.09.2009.

  1. #1 Alexissorbas, 29.09.2009
    Alexissorbas

    Alexissorbas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo zusammen,

    ich schildere euch hier einfach mal mein Problem:

    Am Wochenende war ich unterwegs und hörte im Innenraum so ein leichtes pfeiffen, dachte erst des wären Lüftungsgeräusche. Dann hab ich des Fenster geöffnet und festgestellt, dass des sicher keine Lüftungsgeräusche sind. Ein extrem lautes Pfeiffen/Quitschen hat mein kleiner da von sich gegeben. Bin dann etwas zick-zack gefahren und irgendwann wars weg. Bin dann noch so rumgefahren - Kurven - hin und her - nix mehr zu hören.

    Heute morgen steig ich ein - und es war wieder da!!!! Dachte da ist ein Stein in der Bremse - aber zweimal hintereinander? Ach ja - wenn ich bremse ist es weg und ab 60 km/h kommt es wieder.....

    WAS IST DAS BITTE???????

    HILFE!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verbraucher, 29.09.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir bei ca. 1000 km Fahrleistung auch aufgetreten. Was das Hinterachsgetriebe, der gleiche Mangel ist wohl auch beim 3er verbreitet. Getriebe gewechselt, i.O.
     
  4. #3 Alexissorbas, 29.09.2009
    Alexissorbas

    Alexissorbas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hinterachsgetriebe???

    des kostet ja ein Vermögen oder?

    hab 105000 km runter.... da is wohl nix mit Garantie.... :(
     
  5. #4 Alexissorbas, 29.09.2009
    Alexissorbas

    Alexissorbas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    hab grad mal mit meinem :D telefoniert - hab morgen nen Termin - er sagt des wären die Bremsen.... bin ja mal gespannt....
     
  6. #5 Verbraucher, 29.09.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Bei Deiner Laufleistung ist es bestimmt nicht das HAG.
     
  7. #6 Alexissorbas, 29.09.2009
    Alexissorbas

    Alexissorbas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    mit HAG meinst Du wohl des Hinterachsgetriebe?

    Oh man - bin voll genervt...... :roll:
     
  8. #7 DarkPhantomX, 27.10.2009
    DarkPhantomX

    DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch so eine komischen pfeiffen.

    Es ist total verschieden. Mal fahr ich 50 km und es pfeifft nichts und dann fahr ich 20 km und es pfeifft/quietscht dauern.
    Wenn ich es richtig höre kommt es von vorne. Wenn ich bremse, ist es sofort weg. Beim überfahren von schlaglöchern, querfugen wird es noch lauter. Das seltsame ist, es pfeifft, ich lenke nach links und es hört auf. Es pfeifft also nur beim geradeaus fahren und bei rechtskurven, besonders bei langgezogenen. Kann es sein dass es von links kommt und beim lenken irgendwie fliehkräfte da das noch verstärken?

    Ich vermute das es die bremse ist, aber könnte auch sonstwas sein.
    Habe bald 70t km drauf. Also noch die original bremse.

    Jemand eine ahnung was es ist? Ansonsten werd ich wohl eine werkstatt aufsuchen müssen den bremsflüssigkeit ist auch schon 2 monate überfällig.
     
  9. #8 Lady Danii, 18.11.2009
    Lady Danii

    Lady Danii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Hallo Ihr Lieben,
    hab auch seit 4 Wochen bei meinem 120i ein lautes Quietschen vorne links, aber nur, wenn das Auto warm gefahren ist. Beim Bremsen ist es weg.
    War schon 2x deswegen beim Händler. Zuerst wurden die Bremsen gereinigt, das hat nichts genützt. Danach wurden die Bremsklötze erneuert, obwohl die alten noch ok waren (39000 km). Half auch alles nix.... Mein Händler ist momentan ratlos...
    Mich würde interessieren, ob ihr bei euch weitergekommen seid???
    LG
    Dani
     
  10. #9 Eifeldiesel, 18.11.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    ein "Pfeifen" könnte vom Diff kommen
     
  11. #10 Alexissorbas, 24.11.2009
    Alexissorbas

    Alexissorbas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    also bei mir waren nur die Bremsbeläge hinten - also alles easy - wenn des Wasserproblem noch gelöst wird, bin ich glücklich!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 wutknut, 24.11.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    sorry doppelpost
     
  14. #12 wutknut, 25.11.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
     
Thema: extremes Pfeiffen oder was auch immer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125d bmw pfeifft

Die Seite wird geladen...

extremes Pfeiffen oder was auch immer! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  3. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  4. [E81] Immer gelbe Motorleuchte an

    Immer gelbe Motorleuchte an: Hey liebe BMW 1er Fans, Mein kleines Problem liegt daran das bei meinem 116i ständig die Gelbe Motorlampe anspringt. Fahrzeudaten: 116i 90kw /...
  5. [E87] Drosselklappe immer offen?

    Drosselklappe immer offen?: Habs seit einiger zeit probleme mit dem AGR. Alle 3 wochen kommt eine fehlermeldung zwecks AGR ( AGR wurde schon erneuert). Kurz bevor das problem...