[E87] Extremes Klackern beim Kaltstart

Diskutiere Extremes Klackern beim Kaltstart im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich habe nun das nächste Problem mit meinem 116i aus 2009. Beim Starten hatte ich heute bei recht kalten Temperaturen ein nie in dieser Form...

1. #1 daalex1, 06.02.2023
    daalex1

daalex1 1er-Interessent(in)

Hey,

ich habe nun das nächste Problem mit meinem 116i aus 2009.
    Beim Starten hatte ich heute bei recht kalten Temperaturen ein nie in dieser Form da gewesenes Klackern:

Weiß jemand was genau das sein könnte? Das hört sich doch nicht an wie eine Steuerkette, oder? Die ist bei 90tkm erst gekommen, habe jetzt 140tkm drauf.
    War nur die erste halbe Minute so krass, danach wurde es viel viel ruhiger.

2. #2 daalex1, 06.02.2023
    daalex1

daalex1 1er-Interessent(in)

Werde jetzt direkt mal einen Ölwechsel machen wenn das übermorgen kommt + Filter tauschen

Thema:

Extremes Klackern beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Extremes Klackern beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. [E87] Extremes Ruckeln / Rupfen beim Beschleunigen inkl. schrecklicher Geräuschkulisse

Extremes Ruckeln / Rupfen beim Beschleunigen inkl. schrecklicher Geräuschkulisse: Guten Abend zusammen, plötzlich, von einem Tag auf den anderen, hat heute morgen mein Einser angefangen beim Anfahren / Beschleunigen extrem zu...
  2. Extremes ruckeln unter Volllast+ notlaufprogramm

Extremes ruckeln unter Volllast+ notlaufprogramm: Guten Morgen Jungs und Mädels, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem e82 135i n54 (Automatik, 70000km, MHD Stage 2+ 460ps auf der Rolle)....
  3. [E81] BMW 1er extreme Probleme beim Starten

BMW 1er extreme Probleme beim Starten: Hallo miteinander, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem BMW. Er hat starke Probleme beim Starten. Zu meinem Auto: Es ist ein 1er...
  4. Extremes Untersteuern bei Nässe

Extremes Untersteuern bei Nässe: Hallo, hat jemand das gleiche Problem bei Nässe das der F20 übel über die VA in Kurven schiebt? Reifen habe ich Hankook Winterreifen Bj 15 glaube...
  5. Bmw 120d E88 extreme Karosserie Vibrationen ab 130Kmh - Bitte helfen

Bmw 120d E88 extreme Karosserie Vibrationen ab 130Kmh - Bitte helfen: Hallo, ich habe leider folgende Herausforderung mit meinem BMW 120d, Automatik, E88 Cabrio aus 2008. Ich habe sehr starke Vibrationen die das...