Extremer Rost hintere Dämpfer

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von mateusz, 08.02.2015.

1. #1 mateusz, 08.02.2015
    mateusz

mateusz 1er-Fahrer(in)

Abend!

Ich stand heute auf nem Parkplatz, machte die Heckklappe auf, wieder zu und merkte, wie plötzlich irgendwas hinten gequitscht hat. Ich dann links und rechts den Wagen von Hand ein wenig runter gedrückt und man hörte das "Übel" extrem!!
    Hab mir dann im Stand mal die Dämpfer angeguckt und gesehen das die voll Rost sind. Gehe mal davon aus dass das Salz die so fertig macht. Kann man da irgendwie vorbeugen? Kommt nächstes Wochenende sowieso auf de Bühne da würde ich die dann ausbauen und ggbf. reinigen/versiegeln. Nur wenn ja, wie?

Der Anblick tut echt nicht gut. Und Vorallem das Geräusch dabei.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bolz95

Bolz95 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Sicher, dass da nicht nur die Handbremse gequitscht hat? Probier das ganze nochmal mit und ohne angezogene Handbremse. Wenns ohne angezogene Handbremse nichtmehr da ist, liegts daran und ist normal.

4. #3 Rasterman, 11.02.2015
    Rasterman

Rasterman 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Bei mir machts auch Geräusche beim aussteigen.Hört sich an wie Metall das aneinander reibt.Es kommt von der Handbremse, wenn die nicht gezogen ist hört man nichts.

5. #4 Rollo-OL, 11.02.2015
    Rollo-OL

Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    BMW "Krankheit" ... oder eher ein akustischer "Mangel".

Verrostete Stoßdämpfer an sich sind kein Problem, sogar ein leichtes schwitzen ist normal.

Wichtig ist das die verchromte Dämpferstange rostfrei, die zugehörige Dichtung rissfrei und die Kunststoffabdeckung darüber halbwegs vor Dreck schützt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Extremer Rost hintere Dämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer verrostet bmw

,
  2. teller dämpfer 1er rostet

,
  3. Hintere Stoßdämpfer rost

Die Seite wird geladen...

Extremer Rost hintere Dämpfer - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...