Extremer Rost hintere Dämpfer

Diskutiere Extremer Rost hintere Dämpfer im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Abend! Ich stand heute auf nem Parkplatz, machte die Heckklappe auf, wieder zu und merkte, wie plötzlich irgendwas hinten gequitscht hat. Ich...

  1. #1 mateusz, 08.02.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Abend!

    Ich stand heute auf nem Parkplatz, machte die Heckklappe auf, wieder zu und merkte, wie plötzlich irgendwas hinten gequitscht hat. Ich dann links und rechts den Wagen von Hand ein wenig runter gedrückt und man hörte das "Übel" extrem!!
    Hab mir dann im Stand mal die Dämpfer angeguckt und gesehen das die voll Rost sind. Gehe mal davon aus dass das Salz die so fertig macht. Kann man da irgendwie vorbeugen? Kommt nächstes Wochenende sowieso auf de Bühne da würde ich die dann ausbauen und ggbf. reinigen/versiegeln. Nur wenn ja, wie?

    Der Anblick tut echt nicht gut. Und Vorallem das Geräusch dabei.
     
  2. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Sicher, dass da nicht nur die Handbremse gequitscht hat? Probier das ganze nochmal mit und ohne angezogene Handbremse. Wenns ohne angezogene Handbremse nichtmehr da ist, liegts daran und ist normal.
     
  3. #3 Rasterman, 11.02.2015
    Rasterman

    Rasterman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Bei mir machts auch Geräusche beim aussteigen.Hört sich an wie Metall das aneinander reibt.Es kommt von der Handbremse, wenn die nicht gezogen ist hört man nichts.
     
  4. #4 Rollo-OL, 11.02.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    BMW "Krankheit" ... oder eher ein akustischer "Mangel".

    Verrostete Stoßdämpfer an sich sind kein Problem, sogar ein leichtes schwitzen ist normal.

    Wichtig ist das die verchromte Dämpferstange rostfrei, die zugehörige Dichtung rissfrei und die Kunststoffabdeckung darüber halbwegs vor Dreck schützt.
     
Thema: Extremer Rost hintere Dämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer rost bmw

    ,
  2. verrosteter stoßdämpfer

    ,
  3. stoßdämpfer verrostet bmw

    ,
  4. teller dämpfer 1er rostet,
  5. Hintere Stoßdämpfer rost
Die Seite wird geladen...

Extremer Rost hintere Dämpfer - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  3. Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt

    Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt: Hallo zusammen, hat das jemand das auch beobachtet? Bin ca. 100km bei strömenden Regen über die Autobahn gefahren, mit moderater Geschwindigkeit...
  4. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  5. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...