[E81] Extreme Rollgeräusche

Diskutiere Extreme Rollgeräusche im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Bin Neu hier und habe direkt schon eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Monaten die M208 Felgen gekauft. nach wenigen Wochen fiel mir...

  1. #1 FB1907, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    FB1907

    FB1907 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin Neu hier und habe direkt schon eine Frage.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten die M208 Felgen gekauft.
    nach wenigen Wochen fiel mir auf, dass ich beim langsamen fahren oder zum Beispiel beim anfahren einer roten Ampel auf der Linken Seite sehr komische Geräusche enstehen. Es klang für mich anfangs als kaputtes Radlager Vorne Links. Es ist abhängig von der Geschwindigkeit und hört sich so an als ob etwas zwischen Stoßdämpfer oder Bremse ist(nerviges Quietschen+Abrollgeräusche vom Reifen). Hatte gestern neuen Tüv bekommen und war auch in der Werkstatt. Beide haben nichts entdeckt. In der Werkstatt wurden die Motorlager bemängelt. Sie wären etwas zu weich, wenn man den Motor von unten mit einer Stange anhebt. Vorne Sind 215 40 18 Dunlop mit RFT mit 3mm Profil.
    Dieses Gequietsche macht mich langsam verrückt. :swapeyes_blue:
     
  2. #2 treehacker, 30.08.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hmm... schwer zu sagen.... könnte es vielleicht der bremsbelag sein der schleift?!
    Abrollgeräusche sind subjektiv... die RFT Reifen hört man da schon eher als non-rft.
     
Thema:

Extreme Rollgeräusche

Die Seite wird geladen...

Extreme Rollgeräusche - Ähnliche Themen

  1. [E88] extremer Spritverbrauch

    extremer Spritverbrauch: Moin, ich habe ein relativ großes bzw teures Problem. Ich fahre einen e88 135i n54 und wollte mal ne frage ins Forum stellen. Ich fahre derzeit...
  2. Extremer Ölschwund

    Extremer Ölschwund: Mein 118i E87 Bj2005 verbrauchten der letzten Zeit ziemlich viel Öl. Fahre in der Woche ca. 300 km und muss jede Woche 1 Liter Öl nachfüllen. Es...
  3. Extremer Tiefenglanz durch Carnaubawachs?

    Extremer Tiefenglanz durch Carnaubawachs?: Gibt es hier jemanden, der/die den Lack regelmäßig mit Carnaubawachs schützt? Gibt das den besten Tiefenglanz und Wetlook? Wie sieht es mit...
  4. [E87] Extremer Abgasgestank

    Extremer Abgasgestank: Mir ist heute aufgefallen, dass mein 120d im Stand bei laufendem Motor extrem und penetrant nach Abgas stinkt. Nicht wie ein gewöhnlicher Diesel...
  5. [Verkauft] GoPro Hero 3+ Black + 64GB SanDisk Extreme + Saugnapf + Rechnung 28.7.14

    GoPro Hero 3+ Black + 64GB SanDisk Extreme + Saugnapf + Rechnung 28.7.14: Moin zusammen :winkewinke: ---------- Ich verkaufe hier meine wenig benutzte und voll funktionstüchtige GoPro Hero 3+ Black Edition. Enthalten...