[E81] Extreme Rollgeräusche

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von FB1907, 27.08.2015.

1. #1 FB1907, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    FB1907

FB1907 1er-Interessent(in)

Hallo! Bin Neu hier und habe direkt schon eine Frage.

Ich habe mir vor ein paar Monaten die M208 Felgen gekauft.
    nach wenigen Wochen fiel mir auf, dass ich beim langsamen fahren oder zum Beispiel beim anfahren einer roten Ampel auf der Linken Seite sehr komische Geräusche enstehen. Es klang für mich anfangs als kaputtes Radlager Vorne Links. Es ist abhängig von der Geschwindigkeit und hört sich so an als ob etwas zwischen Stoßdämpfer oder Bremse ist(nerviges Quietschen+Abrollgeräusche vom Reifen). Hatte gestern neuen Tüv bekommen und war auch in der Werkstatt. Beide haben nichts entdeckt. In der Werkstatt wurden die Motorlager bemängelt. Sie wären etwas zu weich, wenn man den Motor von unten mit einer Stange anhebt. Vorne Sind 215 40 18 Dunlop mit RFT mit 3mm Profil.
    Dieses Gequietsche macht mich langsam verrückt. :swapeyes_blue:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 30.08.2015
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Hmm... schwer zu sagen.... könnte es vielleicht der bremsbelag sein der schleift?!
    Abrollgeräusche sind subjektiv... die RFT Reifen hört man da schon eher als non-rft.

Thema:

Extreme Rollgeräusche

Die Seite wird geladen...

Extreme Rollgeräusche - Ähnliche Themen

1. [E87] Extremer Abgasgestank

Extremer Abgasgestank: Mir ist heute aufgefallen, dass mein 120d im Stand bei laufendem Motor extrem und penetrant nach Abgas stinkt. Nicht wie ein gewöhnlicher Diesel...
  2. [Verkauft] GoPro Hero 3+ Black + 64GB SanDisk Extreme + Saugnapf + Rechnung 28.7.14

GoPro Hero 3+ Black + 64GB SanDisk Extreme + Saugnapf + Rechnung 28.7.14: Moin zusammen :winkewinke: ---------- Ich verkaufe hier meine wenig benutzte und voll funktionstüchtige GoPro Hero 3+ Black Edition. Enthalten...
  3. [E87] Extremes vibrieren&schlagen bei getretener kupplung

Extremes vibrieren&schlagen bei getretener kupplung: Servus, habe seit eineiger zeit festgestellt das bei durchgetretener kupplung ein extremes schlagen und vibrieren da ist (klingt wie ne...
  4. [E81] Extremes schleifen bei Beladung bei H&R Federn

Extremes schleifen bei Beladung bei H&R Federn: Hallo zusammen, ich habe mein M Fahrwerk mit 29187-1 H&R Federn nachgerüstet. Ich bin mit diesen jetzt schon 3 Jahre gefahren. Fahre diese...
  5. [E87] Extremes Ruckeln beim Anfahren

Extremes Ruckeln beim Anfahren: Hallo zusammen, das Ruckeln beim Anfahren wird bei meinem 1er immer schlimmer. Die Kupplung wurde schon vor ca. 20.000 km getauscht, ebenso...