[E87] Extreme Motorprobleme evtl Lagerschaden?!?!?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Gennaro, 13.01.2013.

  1. #1 Gennaro, 13.01.2013
    Gennaro

    Gennaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal an alle im forum hier...

    dies ist mein 1. beitrag - leider mit weniger gutem inhalt :-s

    um euch eine lange geschichte zu ersparen wie alles passiert ist - hier die kurzfassung mit allen wichtigen inhalten

    BMW 116i BJ 2008 - ca 74.000km

    1) 19.12.2012 4 neue bosch zündspulen (serienstandsverbesserung) brachten endlich den langersehnten erfolg, dass das auto endlich vernünftig lief... leider nur wenige tage

    2) vor 4 tagen: 180km/h auf der autobahn... auto verlor komplett an leistung, ging in der nächsten autobahnausfahrt einfach aus.. sprang gleich wieder an allerdings lief das auto wie auf 2 zylindern... auf dem weg zum :-) ging die vakuumpumpe während der fahrt defekt, bremspedal bretthart und hing fast oben am lenkrad (den plastikmitnehmer hat es in 1000 teile zersplittert)
    = austausch inkl fehlersuche, teil, abschleppen (da ich die 3km nicht mehr fahren wollte ohne BKV) ca 600 euro insgesamt

    nach der reparatur bat ich die werkstatt den bmw probe zu fahren, da etwas nicht passen kann... ende vom lied:

    folgende fehler im fehlerspeicher nach probefahrt:
    NOX sensor (signal)
    motoröldruckregelung statisch
    einlass-vanos
    auslass-vanos
    kurbelwelle - aus-und einlassnockenwelle (referenz)
    NOX sensor lambda binär
    NOX sensor lambda linear
    NOX sensor lambda elektrisch

    und

    verdacht auf lagerschaden (um 100% sicher zu sein müsste ich das ding aufmachen lassen) da ich eh keine kulanz erwarte, da nicht mal die vakuumpumpe zum teil gezahlt wird (2.service freie werkstatt), werde ich dies höchstens in einer freien werkstatt meines vertrauens machen lassen.

    hat jemand ähnliche erfahrungen die letze zeit gemacht?

    der 1er klappert metalisch drehzahl-abhängig und wenn der motor warm ist ab 1800 u/min aufwärts... nach blick auf einige youtube videos klingt es ähnlich wie lagerschaden aber auch wie manche videos mit vanos, kettenspanner/rolle etc...

    ich werde wohl sowieso zur werkstatt fahren allerdings gibt es ja vielleicht eine tendenz wo es hingehen kann?!?!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chump

    chump 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Gennaro, 16.01.2013
    Gennaro

    Gennaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Motor wird bis Wochenende ausgebaut -
    Ich bin gespannt was mich erwartet !!!! Ich halte euch auf dem laufenden !!!!!!

    LG
     
  5. #4 Gennaro, 17.01.2013
    Gennaro

    Gennaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Update: 2/3/4 Zylinder lagerschaden !!!!

    Hab den Motor nicht weiter aufmachen lassen.

    Ursache: voraussichtlich mangelnder Öldruck
    Um genau zu sagen muesste man weiter ausbauen darauf hab ich keinen Bock :)

    Such gerade gebrauchten Motor

    LG
     
  6. #5 Gennaro, 18.01.2013
    Gennaro

    Gennaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hier noch ein foto !!!

    links 1. zylinder ok - 2/3/4 zylinder unglaublich !!!

    [​IMG]
     
Thema: Extreme Motorprobleme evtl Lagerschaden?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 116i 2008 statischer fehler

    ,
  2. n43 lagerschaden

    ,
  3. bmw 116i motor lagerschaden

    ,
  4. n43 nockenwelle problem,
  5. bmw 116i lagerschaden
Die Seite wird geladen...

Extreme Motorprobleme evtl Lagerschaden?!?!? - Ähnliche Themen

  1. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. Heckschürze Stoßstange E87/E81 LCI schwarz II evtl. + Front

    Heckschürze Stoßstange E87/E81 LCI schwarz II evtl. + Front: Suche eine Heckschürze für den E87 Facelift in schwarz II (uni). Zustand sollte gut sein. Also Halter in Ordnung keine Risse etc. Der Lack darf...
  3. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  4. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

    118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...
  5. Motorlager evtl. defekt ?? siehe Video

    Motorlager evtl. defekt ?? siehe Video: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meinen 1er 118d wieder zum Laufen gebracht habe....Hochdruckpumpenschaden. Habe ich das Auto mit dem...