[E87] extrem hoher Verbrauch..?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von paetr87, 29.01.2013.

  1. #1 paetr87, 29.01.2013
    paetr87

    paetr87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    mir ist aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige einen sehr hohen Wert anzeigt (14l/100km).. woran könnte das liegen? Sollte ich damit in die Werkstatt? Die Statistik wurde nach der Abholung von Händler (am Samstag) nicht zurück gesetzt..
    Möchte mich ungern, kurz nach dem kauf in Umkosten stürzen.. :) Habe aber auch noch EUROPlus Garantie!

    Was würdet ihr mir raten?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 29.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Hast du denn mal den tatsächlichen Verbrauch nachgerechnet?
     
  4. #3 lassmich_nicht überholen, 29.01.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Resete das ding doch einfach wenn dein Tank leer ist und schaue wenn du wieder voll Tankst ob sich der Durchschnitt mit deinem reel berechneten Verbraucht deckt....
     
  5. #4 sgt.luk3, 29.01.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    14 Liter kann man locker verbrauchen wenn man entsprechend fährt ;-)
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    da wirds sich wohl noch einer vor der Übergabe ausgetobt haben. Nullen und die nächsten Tage beobachten.
     
  7. #6 paetr87, 29.01.2013
    paetr87

    paetr87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus, dass ich mit meinem Fahrstil so normalerweise keine 14l zusammen bekomme :) ich fahre, denke ich, recht vernünftig..

    Ich resete mal und schau mir das ein paar Tage an.. Danke für die Antworten
     
  8. #7 diggnboy, 29.01.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Paar daten zum auto wären toll ;)
    Könnte Zündkerzen/Spulen sein oder Lambdasonde oder Injektoren und evtl auch Luftmassenmesser.
    Halt so ziemlich alles was mit der zufuhr/verbrennung und reglung davon zu hat.
     
  9. #8 paetr87, 30.01.2013
    paetr87

    paetr87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonde wurde schon mal gewechselt
    Hab jetzt einen Reset gemacht und hat sich auf 12l/100km eingependelt, was aber immernoch nicht gerade wenig ist, nehme ich mal an?

    Welche Daten bräuchtet ihr denn, die für euch relevant sind?
     
  10. #9 sgt.luk3, 30.01.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    eingependelt ist da nach so kurzer zeit noch gar nichts...einmal an der Ampal anfahren und das schnellt in die Höhe....fahr mal 100km und schau was dann da steht. Und achte auch mal auf deinen Momentanverbrauch.
     
  11. #10 diggnboy, 30.01.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Nox Sensor gibbet auch noch ;)
    Baujahr, Km Aufm Tacho, ob du 20 zoll latschen drauf hast, sowas zB.
     
  12. #11 paetr87, 30.01.2013
    paetr87

    paetr87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bj 2008; knappe 40t km; nein, 16"; bis auf lambdasonde wurde noch nichts erneuert, laut händler
     
  13. #12 diggnboy, 30.01.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ich würde auch erstmal min. 100km fahren nachdem du resettet hast.
    Ansonsten kannst mal die zündspulen herausfordern.
    Einfach mal extrem untertourig fahren, 5ter gang und um die 1000 U/min.
    Dann voll aufs Gaspedal. Wenn das Auto spätestens da nich stottert oder Rückelt dann sind die Spulen ganz.
     
  14. #13 Dennis195, 01.02.2013
    Dennis195

    Dennis195 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Also ich kriege mit meien 1er auch locker 14 Liter hin sportliche fahrweise geht das ruck zuck gänge nicht frühzeitig hochschalten etc. Ma schneller beschleunigen vonner Ampel usw. das geht recht schnell
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kgo_

    kgo_ Guest

    also 14l bekomme ich nicht mal mit meinem 118iA hin.vielleicht bei 180km/h autobahn 2std am stück.

    ich denke bei dem verbrauch stimmt etwas nicht...
     
  17. #15 sgt.luk3, 01.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Er soll erstmal ein wenig fahren und dann nochmal berichten. 14 Liter bekommt man echt nur bei extremer Raserei hin.
     
Thema: extrem hoher Verbrauch..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d bj.06 extrem hoher spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

extrem hoher Verbrauch..? - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  3. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  4. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  5. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...