Extrem hoher Ölverbrauch

Diskutiere Extrem hoher Ölverbrauch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe ne Frage zu extrem hohen Ölverbrauch. Ich habe letzt Woche einen Ölwechsek machen lassen, bei ATU. Nun würde mir schon den Tip...

  1. Regi65

    Regi65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ne Frage zu extrem hohen Ölverbrauch. Ich habe letzt Woche einen Ölwechsek machen lassen, bei ATU. Nun würde mir schon den Tip gegeben, das ich ein anders Öl nehmen soll. Nun mein Entsetzen ich have auf 300 km 2 l Öl nachlesen müssen. Es tritt n it ergens aus, es kommt auch kein weißer Rauch aus dem Auspuff. Kann mir jemand sagen was da los ist!
     
  2. #2 Dani_93, 25.10.2020
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,
    Motor ist also der 3 Liter mit 218 PS?
    Welches Öl ist drin? Ist es möglich dass bei ATU zu wenig Öl beim Wechsel eingefüllt wurde? Wie war dein Ölverbrauch vor dem Ölwechsel?
     
    Flo95 und Regi65 gefällt das.
  3. #3 myway1980, 25.10.2020
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    20
    Fehler Nummer 1 ... Mann bringt sein KFZ net zu ATU...

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU!"

    Und ums seriös zu behandeln ...

    Geh in ne Freie Bude oder zu Bmw und lass vorgeschriebenes Öl nochmals wechseln und gut is....
     
    Regi65 gefällt das.
  4. Regi65

    Regi65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja lieben Dank für die Antworten, da bin ich wohl Frau . Ich habe den Tip bekommen das Norauto 5W30 Öl rein zu machen.
    Es ist ein 118i mit 140 PS. Das muss ich schauen welches Öl das von ATU war. Vor dem Ölwechsek hatte ich Davor hattekeine Probleme
     
Thema:

Extrem hoher Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Extrem hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. 120d N47 extrem hoher Ölverbrauch?

    120d N47 extrem hoher Ölverbrauch?: Moin, es geht um einen 120dA N47 Bj08 mit aktuell ca. 243k. Ich habe den Wagen mit 238k erworben. Nachdem ich direkt nach Kauf einige Leckagen...
  2. Extrem hoher Verbrauch

    Extrem hoher Verbrauch: Hi, Zu mir, mein Arbeitsweg ist eigentlich nur 9km gradeaus, mit 2 Ampeln und nur 50 oder 70 km/h, also hatte ich damals bei normaler Fahrweise...
  3. [E87] extrem hoher Verbrauch..?

    extrem hoher Verbrauch..?: Hallo ihr, mir ist aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige einen sehr hohen Wert anzeigt (14l/100km).. woran könnte das liegen? Sollte ich...
  4. Extrem hoher Kraftstoffverbrauch

    Extrem hoher Kraftstoffverbrauch: Heyo! Ich fahre jetzt seit September einen 116i (FL) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor 2 Wochen hatte mein Motor auf der Autobahn...
  5. extrem hohe Überführungs und Zulassungskosten

    extrem hohe Überführungs und Zulassungskosten: Hallo 1`er Gemeinde Ich habe mir heute einen 116i geleast.Die Konditionen sind eigentlich ganz o.k.Was mich mächtig aufregt sind die hohen...