Extrahelle Leuchten für BMW 116i VFL

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von shinin, 13.04.2009.

1. shinin

shinin 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen, bitte nicht gleich schlagen, falls ich im falschen Thread gelandet bin 8)

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Bericht gelesen, dass es extrahelle Lampen für das Abblendlicht zu kaufen gibt. Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Marke die sind oder wie diese Lampen heißen. Kann mir jemand sagen, wie die sich nennen und ob die wirklich gut sind? Vielleicht hat sie ja auch jemand bei sich eingebaut.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Logi996, 13.04.2009
    Logi996

Logi996 1er-Interessent(in)

Hallo shinin,

ich habe gerade die Philips X-Treme Power montiert. Sie sollen bis zu 80% mehr Licht als normale Standartlampen bringen. Allerdings bin ich damit noch nicht im Dunkeln gefahren. Was mir aber auffiel, das Licht wirkt weißer als das der sereienmäßig montierten Lampen.

gruß Marcus

4. shinin

shinin 1er-Fahrer(in)

Ja, genau die waren von Philips - jetzt erinnere ich mich 8) Kannst du was zum Preis und zum Einbau sagen?

5. Shep

Shep 1er-Fahrer(in)

guck mal im inet oder bei ebay, da gibts zahlreiche angebote. sockel ist H7.
    ne preisgünstigere (aber nicht schlechtere!) alternative sind die "White Hammer H7"! da gibts nen interessanten leuchten-vergleich im inet iwo als pdf;)

einbauanleitung gibts hier im forum irgendwo! :) müsste hinzukriegen sein

6. #5 Polaris, 14.04.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Die White-Hammer H7 habe ich bei meinem eingebaut, kann ich nur sehr empfehlen :wink:
    Gibts bei Obi für ca. 12€.

7. #6 RiddleR, 14.04.2009
    RiddleR

RiddleR 1er-Interessent(in)

Ich habe meine Xtreme Power hier bestellt.
    Gibts über Ebay aber sicher günstiger.
    Der Einbau ist in 5 Minuten erledigt.

Sie leuchten weisser als die Standardlampen.
    Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, hab meinen 1er erst seit 3 Wochen.

8. #7 Logi996, 14.04.2009
    Logi996

Logi996 1er-Interessent(in)

Hallo shinin,

ich habe bei Ebay knapp 25€ bezahlt.
    Der Einbau ist etwas fummelig (beim ersten mal). Wenn du das Prinzip aber erst einmal verstanden hast, geht´s super schnell. Ich würde mit dem linken Scheinwerfer anfangen, da ist ein bißchen mehr Platz als rechts.

Gruß Marcus

9. Dirko

Dirko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    kann dir die Lampen von XenonWhite (punkt de e) nur wärmstens ans Herz legen und empfehlen

10. #9 xmasterphilx, 14.04.2009
    xmasterphilx

xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

warum brauch man den bitte hellere leuchten? wo fahrt ihr den so herum?

11. Dirko

Dirko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    besseres Licht ist immer von Vorteil. Erst mal sieht man mehr. Und ganz wichtig, du siehst mache Dinge einfach eher, weil die Kontraststeigerung durch die andere Farbtemperatur einfach besser ist.

Beispiel Leuchtstoffröhre: warmer Ton, gelbes Licht, schlechte Ausleuchtung
    kalter Ton, weißes Licht, gute Ausleuchtung und das jeweils bei 40 Watt..

Du muss nicht davon ausgehen, das allein der Leuchtkegel nur heller wird, sondern das Umfeld bis zu 30 % ohne Blendwirkung

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. shinin

shinin 1er-Fahrer(in)

Danke für die Antworten - wenn der Einbau in 5 min erledigt ist, dann sollte ich das auch hinbekommen mit Anleitung :lol: Werde sie wohl dann auch über Amazon Prime bestellen.

Habt ihr gleich alle vier Lampen getauscht immer oder nur Abblendlicht zum Beispiel?

14. shinin

shinin 1er-Fahrer(in)

Thema:

Extrahelle Leuchten für BMW 116i VFL

Die Seite wird geladen...

Extrahelle Leuchten für BMW 116i VFL - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...