extra Licht ans Steuergerät anklemmen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von ---23---, 09.12.2011.

  1. #1 ---23---, 09.12.2011
    ---23---

    ---23--- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    wollte in meinen 118d 2008 fußraumbeleuchtung anbauen, die
    angehen soll sobald die Dachbeleuchtung angeht oder ich die Tür aufmache.
    Und ausgehen wenn ich die Türen schließe.

    Ich will ungern Kabel die Säulen entlang verlegen und diese zb an die Lichter am Dach anklemmen.

    Gibt es da noch ne Möglichkeit? Zb direkt ans Steuergerät?
    Und noch ne Frage. Wenn ich die Lichter doch an die des Daches anklemmen würde.
    würde dann eine Fehlermeldung kommen?


    Es sind smd Lichter von ebay angeblich "ohne Fehlermeldung", was auch immer das heißt.

    Thx for help:gespannt:

    ---23---
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    wenn du es so schreibst hast du dir deine innenraumleuchte noch nicht angeschaut ( die im Dachhimmel ist) dort ist alles auf einer Platine verbaut und verlötet. dort etwas anzubringen ist nicht ratsam . besonders weil dort dann das Fußraummodul sagt hier stimmt was nicht und es deaktiviert.

    wenn du dir irgendwo anders strom klaust wirst du auf kurz oder lang einen fehler im besagten modul haben und es wird dir die angesteuerten verbraucher ( was die belecuhtung angeht) abschalten .

    ich habe in meinem hatch die ambientenbeleuchtung vom 3er coupe nachgerüstet habe hier habe ich mein Fußraummodul abgeschossen weil die LED`s zu viel strom gezogen haben.

    habe es dann später am zigarettenanzünder angeschlossen und mit einem rele gesteuert. das ist die bessere lösung
     
  4. #3 ---23---, 09.12.2011
    ---23---

    ---23--- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi boby

    wo bekomme ich denn so ein Fußraummodul her?

    Direkt am steuergerät geht nicht?


    mfg
    ---23---
     
  5. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    nachdem du hier sogar nach dem Fußraummodul fragst würde ich dir abraten an der elektronik rumzuspielen weil ich den Eindruck habe das du nicht wirklich mit der Materie auskennst.

    das Fußraummodul ( eines davon ) überwacht und steuert licht von verbrauchern algemein dein licht usw usw usw.

    ein Fußraummodul bekommst du bei jedem BMW - Händler und kostet dich je nach Ausstatung 200-300 + Euro
     
  6. #5 ---23---, 12.12.2011
    ---23---

    ---23--- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So Lösung!!!

    Hab doch beide SMD-Leuchten parallel an die Dachbeleuchtung angeklemmt und es funktioniert super.

    Geht an sobalt ich das Auto öffne und geht dann aus wenn die Dachbeleuchtung ausgeht.

    Keine Fehlermeldungen!!!

    Wie vom Werk aus. ^^

    Genau das was ich wollte.^^

    mfg
    ---23---
     
  7. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    die frage ist nur wie lange

    bei mir ging es auch am anfang .

    ich hoffe für dich das dein Fußraummodul da mitmacht ( auf dauer)

    ansonsten wird es teuer.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ---23---, 13.12.2011
    ---23---

    ---23--- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    wie meinst du das?

    Wenn ich die SMD's an die Dachleuchte angeklemmt hab, was hat dann ''bei mir'' ein Fußraummodul damit zu tun?

    Schnall ich nicht...

    mfg
    ---23---
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    die verschiedenen module in deinem Fahrzeug steuern verschiedene sachen zum beispiel im beifahrerfußraum sitzt ein Fußraummodul das unter anderem die scheinwerfer steuert. ( merkst was modul sitzt ganz wo anders wo es etwas steuert)

    das modul im fahrerfußraum steuert unter anderem die ganzen lichtquellen der verbracher im innenraum ( lich der knöpfe, radio ,tacho, innenraumbeleuchtung usw usw. ) wenn dein modul nun veststellt das an einem verbraucher immer wieder mehr strom verbraucht wird wie eigentlich vorgesehen schaltet es diesen punkt ab ( im günstigen falle)

    bei mir war eine fehlermeldung im modul die nicht mehr gelösch werden konnte ( konnte ich war nicht verstehen aber war wohl so ) ich hatte dann keine beleuchtung mehr im fahrzeug also neues modul her ( die scheisse abgeklemmt) und alles lief wieder dank BMW mitarbeiter rabat hab eich knappe 200 flocken bezahlt.

    aber wenn es bei dir funktioniert freu dich einfach :mrgreen:
     
Thema:

extra Licht ans Steuergerät anklemmen

Die Seite wird geladen...

extra Licht ans Steuergerät anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...
  2. Nachrichten ans Auto senden

    Nachrichten ans Auto senden: Hallo, ich habe einen F21 LCI mit dem Navi Professional (NBT Evo). Ich habe das Problem, dass ich keine Nachrichten an das Fahrzeug übermitteln...
  3. Suche ASD Steuergerät

    Suche ASD Steuergerät: Hey Leute, Man glaubt es kaum aber ich SUCHE ein ASD Steuergerät aus einem 135 o.ä. Hat jemand der es bei sich deaktiviert hat eins abzugeben?...
  4. Navigationsziele per App ans Navi

    Navigationsziele per App ans Navi: Hallo zusammen, nachdem ich auf meiner momentanen Urlaubstour langsam die Krätze kriege, was die Bedienung meines Navi Pro angeht, erstelle ich...
  5. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...