[E81] Externen Bildschirm einbauen?

Diskutiere Externen Bildschirm einbauen? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin in Besitz eines BMW 118d BJ 2005 jedoch ohne Bildschirm, nun möchte ich einen Bildschirm einbauen aber inwiefern ist das möglich?...

  1. #1 Scarred, 05.05.2012
    Scarred

    Scarred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langschwarza
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    Hallo, ich bin in Besitz eines BMW 118d BJ 2005 jedoch ohne Bildschirm, nun möchte ich einen Bildschirm einbauen aber inwiefern ist das möglich? Bei den standardmäßigen Bildschirmen ist der Sitzpunkt ja auf dem Amaturenbrett, ist das auch nachträglich noch einzubauen? Auf einen Radio mit ausfahrbaren Bildschirm möchte ich jedoch verzichten da dieser meiner Meinung nach nicht gut aussieht.
    Mfg michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 05.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Schau mal im Hifi-Navi Bereich DoppelDIN einbau
     
  4. #3 blaueFlamme, 05.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    [​IMG]

    Ich habs so gemacht. Die Halterung hängt am Lüftungsgitter. Alternativ kannste, wie schon geschrieben, Doppeldin Radio einbauen, allerdings musste da alles mögliche auf FL umrüsten. Die nächste Möglichkeit wäre das Ablagefach nachzurüsten und dort was reinzubauen. Gibts schon ein paar Beiträge im Forum dazu.
     
  5. #4 Scarred, 07.05.2012
    Scarred

    Scarred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langschwarza
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    Sry kleiner fehler hab e81 ausgewählt, meinte natürlich e87..

    Danke hidden1011, werd mal nachsehen.

    Danke blaue flamme, echt gute idee und auch geil umgesetzt - ipad hätt ich ja und die halterung dürfte nicht allzuteuer sein, coole sache danke!
     
  6. #5 thekornfeld, 07.05.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    google mal "dynavin dvn-e8x"
     
  7. #6 tobi118i, 07.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    hat das jemand schon verbaut ??


    Schau mal hier : http://www.janus-design.net/ die soll gut sein!
     
  8. #7 thekornfeld, 07.05.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja das ist ja nur ne blende

    und sieht ehrlich gesagt seehr scheiße aus^^ außerdem is der bildschirm zu weit unten... als navi z.b. einfach ungeeignet...
     
  9. #8 blaueFlamme, 08.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven

    und passt beim vfl nicht ohne großen Umbau.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scarred, 08.05.2012
    Scarred

    Scarred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langschwarza
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    Wow - bin echt überrascht wieviel Hilfe man hier bekommt - und so schnell, danke an alle :)
     
  12. #10 thekornfeld, 08.05.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    zum thema dynavin schau mal ins hifi forum hier... ;-)
     
Thema: Externen Bildschirm einbauen?
Die Seite wird geladen...

Externen Bildschirm einbauen? - Ähnliche Themen

  1. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  2. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  3. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  4. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

    Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...
  5. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...