Externe Festplatte "defekt".....

Diskutiere Externe Festplatte "defekt"..... im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, gestern habe ich meinen Eltern einen Macbook Pro 15¨für Weinachten geschenkt. Hatte mich schon viel über die Mac-Welt informiert, wie...

  1. #1 Der_Franzose, 06.12.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    gestern habe ich meinen Eltern einen Macbook Pro 15¨für Weinachten geschenkt. Hatte mich schon viel über die Mac-Welt informiert, wie toll es ist etc....

    Nun wollte ich Bilder von meiner externen Festplatte auf den Mac tun. Das habe ich auch gemacht, und im Anschluss habe ich die Festplatte einfach wieder weggezogen, ohne daran zu denken sie softwaremässig "auszuwerfen"......(bei Windows geht es ja....).

    Nun wird die Festplatte nicht mehr erkannt, weder vom Mac noch vom PC. :sad_red: Und ich komme also nicht mehr an die wichtigen Daten ran......

    Toll dieser Mac ! Dachte es wäre alles einfacher als bei Windows, ist es aber nicht. :fire_red: Bei Windows konnte ich die Festplatte einfach wegziehen ohne auszuwerfen. Und jetzt hatte ich sie ein Mal am Mac dran, und sie funktioniert nicht mehr.

    Habe zwar versucht sie zu "reparieren" (da gibt es so eine funktion sowohl bei Mac OS als auch bei Windows) funktioniert aber nicht.

    Kann da Jemand helfen ? ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 06.12.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hört sich eher noch einem Hardwareproblem der Softwareproblem an.
    Hör mal an der Festplatte ob du sie anlaufen bzw. drehen hörst.
     
  4. #3 1ercruiser, 06.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm, ich stelle jetzt mal die Vermutung auf dass es nicht am Mac liegt...
    habe des öfteren auch schon meine externen Festplatten vom Mac weggezogen und ihn auszuwerfen und er funktioniert noch:?
    vielleicht hast du den HD zu oft einfach weggezogen!?
     
  5. #4 betty73, 07.12.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ist bei mir genau so...
    Ich habe auch schon öfters vergessen "auszuwerfen", trotzdem funzt alles einwandfrei.

    Grüße

    Marco
     
  6. #5 Der_Franzose, 07.12.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    tja funktionieren tut er noch: er wird auch erkannt (aber ohne Name).

    Werde Heute bei der DV in meiner Firma nachfragen, wie ich wieder an die Daten der Festplatte komme, bzw. wie ich den Fehler korrigiere.

    Danke.
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 07.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    ich hab auch ne externe Disk (2.5" Samsung 250GB) rumliegen die zu schnell entfernt wurde...
    das Teil läuft an, man kann drauf schreiben und auch wieder lesen. und bekommt Unmengen an Fehlern. kurz: die ist defekt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Externe Festplatte "defekt".....

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte "defekt"..... - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  3. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

    4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...