Externe 2,5'' Festplatte an USB-Anschluss?

Diskutiere Externe 2,5'' Festplatte an USB-Anschluss? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ich würde gerne für mein Hifi-System Professional eine Exterene 2,5'' Festplatte am USB-Anschluss koppeln. Ist dies überhaupt machbar?...

  1. #1 BMW-Phil, 24.03.2010
    BMW-Phil

    BMW-Phil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo

    Ich würde gerne für mein Hifi-System Professional eine Exterene 2,5'' Festplatte am USB-Anschluss koppeln.
    Ist dies überhaupt machbar?
    Gibt es für die Festplatte eine Speicherobergrenze?
    Danke für die Anworten.


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135iDriver, 24.03.2010
    135iDriver

    135iDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    Ne, mach das ja nicht! Mein Vater hat nen 530d GT und hat da auch seine Festplatte angeschlossen. Das hat der Festplatte gar nicht gefallen und hat sich verabschiedet! :evil:

    Gegenfrage: Hast du so viel GB Musik, dass dir die interne Festplatte (20GB groß, 12GB für deine Musik) nicht reicht? :shock:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Er hat doch gar kein Navi.... und damit auch keine interne Festplatte :wink:

    @Phil, such mal ein wenig hier im Forum rum, es gibt iwo ein alten Thread dazu.
     
  5. #4 BMW-Phil, 24.03.2010
    BMW-Phil

    BMW-Phil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Es gibt Leute die haben mehr als 12 GB Musik :mrgreen:
    und nein ich hab kein Navi - nur das Hifi-System Prof.

    ich werd mal suchen :roll:
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wieso soll das denn nciht gehen?
    Ein Ipod ist doch auch nix anderes als ne externe Platte?
     
  7. #6 BMW-Phil, 24.03.2010
    BMW-Phil

    BMW-Phil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab grad die 2,5" 500GB Festplatte von meinem Bruder ausprobiert.
    Die lief erst gar nicht an, man hat nur ein "klackern" gehört.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die fragt zuviel Strom, dass kann der USB-Anschluss nicht ab.
     
  9. #8 BMW-Phil, 24.03.2010
    BMW-Phil

    BMW-Phil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    dann müsste man mal eine externe mit 80 oder weniger GB ausprobieren, nur ich hab keine da... :eusa_doh:
     
  10. #9 Ciko-BLN, 24.03.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    also bei mir klappt das ohne probleme.Ich hab einen 1,8" ext.Festplatte mit 120 GB und es funktioniert einwandfrei.
    kannst also anschließen
     
  11. #10 BMW-Phil, 25.03.2010
    BMW-Phil

    BMW-Phil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Wie heisst diese Festplatte genau?
     
  12. #11 Ciko-BLN, 25.03.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    das ist von Medion.
    Marke ist ja egal was wichtig ist nur das der Festplatte klein sein muß.
     
  13. #12 Lavataucher, 25.03.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Wieviel mA kann man denn aus der USB-Schnittstelle rausholen? Laut Spezifikation muss die ja mindestens 500mA abkönnen, ansonsten dürfte die Platte gar nicht erst anlaufen (und auch keine anderen Geräusche von sich geben).

    Allerdings ignorieren viele Hersteller diese Einschränkung und saugen per default schonmal > 1 Amp raus, um das Netzteil zu sparen..
     
  14. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^ genau, und das ist auch das Problem an der Sache. Der USB-Anschluss in unserem 1er ist da sehr empfindlich. Sobald jemand eine taugliche Platte weiß, bitte Bescheid geben, bin auch schon ne Weile auf der Suche und habe vergebens schon mehrere probiert (von div. Kumpels etc.)
     
  15. #14 Ciko-BLN, 25.03.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
  16. #15 maxemanuel, 25.03.2010
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesentheid
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Funktionieren tut sie aber die Schaltkreise sind nicht für die Stromaufname von einem mechanischen Speicher gedacht - siehe Handbuch! Dies mag zwar eine Zeit lang gut aber eben im Fall der Fälle nicht lang.

    Einem bekannten von mir ist bei seinem A6 (neu) eine Platine durchgeschmort weil er dassebe gemacht hatte. Kosten waren 360€ also ich würde es mir vieleicht überlegen.
     
  17. #16 toming, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    eigentlich würd ich davon abraten eine klassische Festplatte im Wagen zu nutzen, da die sich mit grosser Warscheinlichkeit füher oder später wegen Headcrash verabschiedet. Ständige Vibrationen und Stösse mögen die nicht so...

    Würd schon eher zu einer SSD raten. Sind zwar noch recht teuer, um die 100€ für 40GB, dafür sind Diese aber stossunempfindlich.
     
  18. #17 Ciko-BLN, 25.03.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    ach quatsch das stimmt nicht.
    ich benutze es schon seit 6 monaten und ist immer angeschloßen.
    war auch beim BMW werkstatt die meinte das passiert nichts keine sorge
     
  19. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn du aus Berlin kommst, frag ich mich in welcher Werkstatt du warst? In der Niederlassung hab ich noch keinen kennengelernt, der Ahnung hat.

    Aber ich hab auch den Pförtner nicht gefragt.:lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ciko-BLN, 25.03.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    ja bin aus berlin.Niederlassung Berlin kannst du vergessen die haben keine ahnung
    war bei Riller und Schnauck
     
  22. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da hab ich auch mal Angebote eingeholt. Hab meinen von ehrl aus Spandau.

    Was ist mit der Ausfahrt nach Leipzig? Siehe in meiner Signatur. Hast du Lust?
     
Thema: Externe 2,5'' Festplatte an USB-Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte an micro BM anschließen

    ,
  2. wie groß externe platte kann ich im bmw 328

Die Seite wird geladen...

Externe 2,5'' Festplatte an USB-Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  2. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  3. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...
  4. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...