Exterieurumfänge... unklarheiten...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von michaelp, 26.10.2007.

  1. #1 michaelp, 26.10.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi :1er: Community...

    ma wieder mich(a)


    hatte gestern bei meinem :D angerufen und wollte nochmals meine Bestellung ein wenig abändern...
    :groll: aber zu spät der Wagen (meiner) is nun schon in Produktion = Keine Veränderungen mehr möglich... von daher meine Frage an Euch
    wollte noch abändern am Exterieur =

    Exterieurumfänge in Wagenfarbe... = ergo weis
    Diese Ausstattung umfaßt die in Wagenfarbe lackierte Türgriffe
    :hinweisen: (wobei meiner Meinung nach der FL diese schon in Wagenfarbe inkl. hat oder :?: = jedenfalls nach BMW Konfig :!: )
    Dach und Stoßleisten sowie den unteren Teil der Stoßfänger hinten und vorne
    :hinweisen: (wobei meiner Meinung nach der FL diese schon in Wagenfarbe inkl. hat oder :?: = jedenfalls nach BMW Konfig) oder ???

    Wenn man unter BMW Original Zubehör nachschaut KANN man dies auch nachträglich ordern... = was kostet das und was beinhaltet das alles...

    hat schon mal jemand nachträglich die Exterieurumfänge abgeändert...
    Hinweislich auch noch "hinten is PDC" verbaut...
    noch ne kleine Frage MUSS man denn alles im Zubehörpaket (Exterieur) nehmen, oder ist es NICHT auch möglich lediglich Dachleisten sowie Stoßleisten (hinten & vorne) in weis zu nehmen...

    danke für´s lesen :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Beim 118i sind Stoßfänger, Spiegel und Türgriffe in Wagenfarbe. Die Dach- und Stoßleisten sind schwarz. Ab 120i alles in Wagenfarbe.
     
  4. #3 michaelp, 26.10.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    und wie erhält man dann das Zubehör Dach & Stoßleisten in weis...

    oder dochma den :D fragen, wobei dieser NICHTmal wusste = was schon alles in Wagenfarbe lackiert ist OHNE die gewählten Exterieurumfänge...


    das wären demnach dann lediglich Dach & Stoßleisten...
    wobei bei den Stoßleisten = angeblich die PDC integriert sein soll (in den eben schwarz eingefärbten) dies würde ein nachträgliches lackieren sehr Kostenintensiv machen... weis darüber jemand mehr...
     
  5. #4 schranzbird, 26.10.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Stoßleisten sind doch die gleichen ausser dass die gelocht sind, das sollte meiner Meinung nach keinen Unterschied machen. Überlege auch alles in Wagenfarbe zu lackieren bzw. Stoßleisten hinten zu cleanen (was bei Dir wg. PDC ja nicht möglich wäre).
     
  6. #5 michaelp, 26.10.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    soooo

    habe mal meinen sehr :D Service Händler befragt
    (dort bin ich mit einem Mitarbeiter = befreundet)...


    ma schauen was der sagt (meint) wenn man lediglich die Dachleisten noch in Wagenfarbe lackieren möchte... mit den Stoßleisten in schwarz kann ich leben...

    wobei sich wiederum die Frage stellt = ob es wegen Leasing Schwierigkeiten geben könnte... :?: :!:
     
  7. #6 Peter116i, 26.10.2007
    Peter116i

    Peter116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Doppelpost, sorry!
     
  8. #7 Peter116i, 26.10.2007
    Peter116i

    Peter116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Beim Prä-LCI-1er war es so, dass PDC automatisch auch lackierte Stoßleisten bedeutet hat.
    Das muss natürlich nicht heißen, dass das beim LCI-1er auch so ist.
    Hat sich allerdings dahingehend nicht verändert, so finde ich, dass man mit den schwarzen Dachleisten leben kann.

    Grüße, Peter

    P.S.: Was die Zulässigkeit der Nachrüstung anbetrifft, so musst du das mit der Leasing-Gesellschaft klären. Allerdings dürften die nichts dagegen haben, wenn du auf eigene Kosten werterhöhendes Original-Zubehör verbaust (anders wäre es wohl bei einer Tieferlegung oder irgendwelchen Spoilern)
     
  9. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Ist auch beim FL so: Bei uns in der Straße steht ein weißer 1er mit schwarzen Dachleisten, aber weißen Stoßleisten, da er PDC hat.
    Dazu hat er noch die häßlichen Radkappen :puke:
     
  10. #9 michaelp, 16.11.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    jepp...

    da ich gerade vom :D komme und meinen *neuen* gesehen habe...


    kann ich posten = JA sobald man PDC hat sind die vordere und hintere Stoßleiste in Wagenfarbe, Türgriffe ja sowieso = NUR die Dachleiste is schwarz stört jedoch NICHT so wie ich dachte, bedingt durch die Sonnenschutzverglasung = schaut´s sogar sehr gut aus...
     
  11. #10 madeira, 16.11.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Hi Michael,

    na, da bin ich morgen ja mal gespannt, wenn wir unser Baby holen. Da er vorkonfiguriert war, hat er ja auch keine Exterieurumfänge in Wagenfarbe. Bislang dachte ich also, die Stoß- und Dachleisten würden schwarz werden, was ich als nicht so schwerwiegend erachtete, da der Lack monacoblaumetallic ja sehr dunkel ist.

    Da er aber auch über das Comfortpaket und somit PDC verfügt, könnten ja auch die Stoßleisten wegfallen... wirklich kompliziert.

    Gruß
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das hätte man doch auch einfach im Konfigurator nachsehen können, oder ? ;)

    LG Flo
     
  13. #12 madeira, 16.11.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    @Flo: Nee, da bleiben die Stoßleisten trotz PDC schwarz... Na, wird sich zeigen, was richtig ist...

    Gruß
     
  14. #13 Christoph, 16.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Fakt ist, im Konfigurator bleiben die schwarz bei PDC. Weshalb ich auch die Exterieurumfänge bestellt hab.

    Jetzt les ich grad in der Preisliste und da steht tatsächlich "inkl. Stoßleisten in Wagenfarbe" :shock: Ist mir zum ersten Mal aufgefallen ;-)

    Grüße
    Christoph
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    dann hast du ja noch Glück gehabt, trotz schwarzer Dachleisten !

    Obwohl die bestimmt nen guten Kontrast zu dem Weiß geben ! :wink:

    Mfg Nik
     
  17. sxv

    sxv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Exterieurleiste

    @michaelp:

    Hatte genau die gleiche Sorge: 118d (3tr., Mj. 2008), und die Exterieurumfänge ausgelassen (jedoch PDC hinten per Comfort-Paket), und das in alpinweißer Farbe.

    Ich dachte, nun käme vieles im häßlichen Grau-Schwarz: Die Stoßleisten (auf den Stoßfängern), mglw. sogar die Türgriffe. Obwohl ich auf Optik nicht den großen Wert lege ... aber das wäre schon absolut billig und auf 2er-Golf-Niveau.

    Und das alles wegen läppische 70 EUR, die sich auf die mtl. (Firmen-) Leasingrate wohl nur im Nachkommabereich niederschlagen.

    Kurzum: Kein Streß. Erlösung beim Abholen. Alles schön weiß. Nur die beiden schmalen Dachleisten sind dunkel ... genauso dunkel wie die Rahmen der Außenspiegel, die Fensterleisten, die unübersehbare Dachantenne (... wie bei allen 1ern ab Werk, auch jene für 48TEUR). Da fallen die Dachleisten gar nicht ins Gewicht.

    Im Gegenteil: Wenn Du sagst, die "Sport-Designleisten" seien Extraausstattung, wird man Dir außerhalb des Forums wahrscheinlich sogar glauben.

    Mein Rat an "Betroffene": Spart Euch das Geld, selbst wenn es wenig ist. Entweder macht BMW die Leisten kostenlos in Wagenfarbe (wie bei allen 120ern aufwärts) oder aber für die 70 EUR wäre wirklich das erwähnte gesamte Exterieur dabei.

    Wie es ohne PDC (im FL) ist, kann ich schwer sagen, [ EDIT (Streichung): <strike>jedoch wirkt die Stoßstangenlackierung "wie aus einem Lackierroboterarm". Ob sich da bei BMW die Mühe machen wird, aus purer Gemeinheit bei nicht PDClern nach der Lackierung eine plastikschwarze Stoßleiste auf den Stoßfänger zu applizieren, wage ich doch zu bezweifeln. </strike>]

    Viele Grüße.
     
Thema:

Exterieurumfänge... unklarheiten...

Die Seite wird geladen...

Exterieurumfänge... unklarheiten... - Ähnliche Themen

  1. schon oft ... doch unklar!

    schon oft ... doch unklar!: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen, trotzdem unklarheit bei mir. Ich bin auf der Suche nach Felgen, wichtig wäre mir dabei...
  2. Unklar: Navi Business mit Handyvorbereitung

    Unklar: Navi Business mit Handyvorbereitung: Hallo Leute, ich hab ein 120d Cabrio BJ 08/2008 mit Navi Business (Aufklappmonitor, Favoritentasten, müsste m.E. MASK sein) und laut Beschreibung...
  3. Exterieurumfänge in Sapphir schwarz

    Exterieurumfänge in Sapphir schwarz: Hallo allerseits, fahre einen 116i Bj. 09/2005 und suche dafür lackierte Exterierumfänge (sapphirschwarz), da diese bei mir nicht lackiert...
  4. Einige unklare Fragen... hilfe

    Einige unklare Fragen... hilfe: Hi... bin ja seit samstag stozler besitzer eines Bmw 118d FL. Zuvor zwei Monate 116i vfl gefahren. Ist der 118d FL Euronorm 5 ?? Da es mein...
  5. Multifunktionstasten Nachrüsten?? UNKLARHEITEN.. hilfe..

    Multifunktionstasten Nachrüsten?? UNKLARHEITEN.. hilfe..: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen schönen einer geholt und wurde mir jetzt gerne die Multifunktionstasten nachrüsten... war schon beim...