Exterieurumfänge nicht in Wagenfarbe schwarz?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tiomon, 09.02.2008.

1. Tiomon

Tiomon 1er-Interessent(in)

Hallo,

bisher habe ich immer nur Bilder von 1ern mit Exterieurumfängen in Wagenfarbe lackiert gesehen. Gibt es irgendwo ein Bild von einem ohne dieses Ausstattungsmerkmal? Fällt das bei einem schwarzen eigentlich auf? Mein Händler meinte, das dann die Stoßleisten aus unlackiertem Kunststoff wären. Laut Prospekt betrifft das aber auch die Türgriffe? Weiß das hjemand genau oder hat Bilder?

Danke
    Tiomon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 10.02.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Die "normale" Austattung sieht leider wie von der Stange und billig aus.:shit:
    Bilder habe ich von der Einfachstausstattung nicht, aber wer an einer Austattung spart bereut es später.
    Sicher ist das alles eine Frage des Geldbeutels.

Gruß Peter

4. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
  5. #4 mongomo, 10.02.2008
    mongomo

mongomo 1er-Fahrer(in)

soweit ich weiß, sind doch seid dem Facelift die Türgriffe immer in Wagenfarbe lackiert, also nur die Stoßleisten sind schwarzer Kunststoff....oder täusche ich mich....also die Türgriffe find ich schlimm, die Leisten auf nem schwarzen Auto nicht so sehr... Ausserdem ist auch noch die Dachleiste lackiert, wenn man dieses Ausstattungsmerkmal nimmt, finde ich jetzt bei nem schwarzen unlackiert auch nicht so schlimm. Wenn man PDC nimmt, sind die Leisten immer gelackt...

6. Tiomon

Tiomon 1er-Interessent(in)

@all - Danke für die schnellen Antworten. Die 70 Euro sind ja nicht viel, aber ich hab ein interessantes Angebot für einen Lagerwagen in schwarz ohne dieses Austattungsmerkmal. Bei dem Angebot macht dieses kleine Detail eine Menge im Preis aus. Wenn beim FL die Türgriffe lackiert sind und bei den PDC Modellen auch (der angebotene hat PDC hinten) betrifft es ja nur die Dachleisten. Bei einem schwarzen Wagen fällt das dann vielleicht nicht so auf. Momentan steht der Wagen bei einer anderen Niederlassung meines Händlers, deswegen konnte ich ihn noch nicht in echt sehen.
    Wenn ich den Wagen in natura gesehen habe kann ich berichten wie stark es auffällt.

LG Tiomon

7. #6 mongomo, 10.02.2008
    mongomo

mongomo 1er-Fahrer(in)

ein freund von mir hat genau die gleiche konfiguration, also pdc hinten und sonst keine lackierten leisten. die dachleiste fällt kaum auf. das sieht man wirklich nur bei genauem hinschauen. wenn das angebot gut ist: KAUFEN!!!

8. #7 KingofRoad, 10.02.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Wenns zu sehr stört, grundierte Dachleisten kaufen, lackieren lassen und selber auswechseln.
    Oder einfach mit dem Händler verhandeln, dass er das vorher noch macht. Aber Dachleisten finde ich auch nicht so schlimm. :)

9. #8 michel80, 10.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

also, hausaufgabe:

erstmal abklären, was nun definitiv alles unlackiert wäre an dem auto (ich bin sicher, dein verkäufer könnte auch mal in der anderen niederlassung anrufen und einen kollegen am auto gucken lassen, WENN er interesse hat, es zu verkaufen und es für dich offenbar wichtig ist).

und dann kannst du immer noch entscheiden.

sollten es tatsächlich nur die dachleisten sein, find ich´s auch net so schlimm. und je nachdem, was du mit dem auto mehr an ersparnis hast als mit ner wunschbestellung - lackieren kann man eigentlich alles. du musst net mal grundierte dachleisten kaufen, du kannst auch die nehmen, die schon dran sind, und die dann lackieren lassen.

auch stoßstangenleisten haben viele andere schon eigenverantwortlich zu ihrem lackierer gebracht, das kostet auch kein vermögen! klar, wenn man bei der wunschbestellung nur 70,- EUR löhnen muss, ist es quatsch, da ist ein lackierer teurer. aber wenn du WEGEN dieses "mangels" das auto 500 oder 1000 schleifen billiger kriegst als ne entsprechende wunschbestellung, ist doch auf jeden fall ne überlegung wert!

und noch ein tipp:

wenn du einen vergleichspreis für eine wunschkonfiguration haben willst, frag nicht denselben händler, sondern sprich einfach nochmal bei einem anderen vor. warum, sollte klar sein: wenn der seinen "unlackierten" so dringend verkaufen will oder muss, wird er dir für deine wunschkonfiguration nicht denselben preis machen, wie dem, der nach dir kommt, wenn der "unlackierte" weg ist... klar, oder?

10. #9 El Driver, 29.02.2008
    El Driver

El Driver 1er-Interessent(in)

Kann man den Exterieurumfang in Wagenfarbe beim Händler nun nachrüsten lassen?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kalidor, 29.02.2008
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Ich habe nur "normale" Exterieurumfänge und finde das sieht sehr gut aus, auf einem karmesinroten Auto allerdings. Die Türgriffe sind übrigens lackert.

Lackierte Stoßleisten? Nein danke, hätte ich nicht mal ohne Aufpreis gewollt sowas, ist ja vollkommen unzweckmäßig. :wink:

13. #11 KingofRoad, 29.02.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ja, klar kann man das.
    Aber das ist teuer.
    Genaue Preise kann ich dir aber nicht sagen. Bei einem VFL-Modell kommt man bestimmt auf 1.000€

Thema:

Exterieurumfänge nicht in Wagenfarbe schwarz?

Die Seite wird geladen...

Exterieurumfänge nicht in Wagenfarbe schwarz? - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...