Exterieurumfänge in Wagenfarbe nachlackieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Crusader, 08.08.2006.

  1. #1 Crusader, 08.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo liebe 1er-Fahrer,

    dämlicherweise habe ich es verpennt das Ausstattungsmerkmal "Exterieurumfänge in Wagenfarbe" mit zu bestellen. Als ich das nachholen wollte war das nicht mehr möglich da sich mein 1er bereits in Fertigung befand.

    Daher jetzt meine Frage: Ist es möglich, die Exterierumfänge nachträglich in der Werkstatt in Wagenfarbe (bei mir Titansilber) nachlackieren zu lassen? Und hat jemand eine Ahnung was das ungefähr kostet?

    Bei mir betrifft das die Stoßfänger vorn und hinten sowie die Befestigungsstreifen des Dachgepäckträgers auf dem Dach. Türgriffe sind bei mir bereits in Wagenfarbe da ich das Lichtpaket habe.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!


    Viele Grüße
    Crusader
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Generell kannst Du alles nachlackieren lassen!
    Dein :D hat wahrscheinlich auch keine eigene Lackiererei im Haus und vergibt solche Arbeiten normalerweise an eine externe Autolackiererei.

    Somit kannst Du zu jeder Autolackiererei "Deines Vertrauens" gehen und Dir einen Preis nennen lassen.
    Achte darauf, dass "können Sie es schwarz machen" nicht mit der Lackfarbe verwechselt wird..... :wink:

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Pfälzer, 08.08.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Und was ist mit den Schürzen vorne und hinten?
    Die müssten doch auch schwarz sein.
     
  5. #4 Crusader, 09.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Yo die Schürzen natürlich auch, hab ich vergessen.
    Danke für die schnellen Antworten, hat das schonmal jemand machen lassen bzw. wisst Ihr was das ungefähr kostet... Muß ja nicht die BMW Werkstatt sein, normale tuts auch.
    Regulärer Preis lt. Liste sind 210 Euro. Kostet das in der Werkstatt wesentlich mehr?
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Definitiv JA!!
    Wenn Du alles offiziell machen lassen wolltest liegst Du locker im Bereich 500 - 750 EUR.
    Ohne Rechnung kommst Du vielleicht unter die 500er Marke.

    Lass Dir einfach die Kosten vom Lackierer sagen.

    Gruß

    Miles
     
  7. #6 Crusader, 09.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ahhhh *heul* :cry:
    Hab gedacht, okay, abkleben, drübersprayen und fertig, so wie es eben nach nem Lackschaden gemacht wird. Brutal, ist das echt so aufwendig?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KingofRoad, 27.05.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Auch diesen Thread hole ich nochmal hoch.

    Hat das jemand schon mal machen lassen?
    Würde wohl auch auf die Dachleisten erstmal verzichten...
     
  10. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Bei den lackierten Umfängen werden andere Teile verwendet! Während die unlackierten Teile eine raue Oberfläche haben, sind die Teile zum Lackieren mit einer Grundierung versehen! Die unlackierten Teile kann man zwar lackieren, das sieht aber bescheiden aus, da keine glatte Oberfläche entsteht!

    Ich habe auch keine Exterieurumfänge in Wagenfarbe - da mir hinten einer aufgefahren war, habe ich hinten gleich den unteren Teil lackieren lassen mit dem entsprechenden Teil. Diê Griffe sollten alle lackiert glaube ich um 500 Euro liegen.... Habe gebrauchte von ebay für 15.- gekauft - nun brauch ich noch die Teile, die an der Tür fest sind! Die Griffe ansich können ganz einfach gewechselt werden.

    Vorne muss auch ein anderes Schürzenstück dran - daher überlege ich, gleich die Riegerlippe zu nehmen - die sieht etwas anders aus, fügt sich aber gt in das 1er Design.

    Dachrinne fällt bei mir nicht auf, da ich perlschwarz habe... das lass ich so.
     
Thema: Exterieurumfänge in Wagenfarbe nachlackieren lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. titansilber nachlackieren

    ,
  2. exterieurumfänge in wagenfarbe

Die Seite wird geladen...

Exterieurumfänge in Wagenfarbe nachlackieren lassen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  3. [E88] CDV von BWM Werkstatt entfernen lassen

    CDV von BWM Werkstatt entfernen lassen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand bei BMW nachgefragt, ob die das CDV ausbauen? Wenn ja, wie teuer war das?
  4. Service bei BMW oder Bosch Service machen lassen

    Service bei BMW oder Bosch Service machen lassen: Hallo Leute, wo lasst Ihr euren Service (Ölwechsel) machen? Geht Ihr zum BMW Vertragshändler oder in eine freie Werkstatt? Mein nächster Service...
  5. Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren

    Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren: hallo habe ein Problem erst war es leise jetzt etwas lauter Wenn ich fahre zB an die Ampel und dann Bremse und die Bremse los lasse quietscht es...